Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 20 Apr 2017 12:23 #51

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Bei mir kommt aus dem Auslass über dem Bett recht heiße Luft, allerdings erst nach 3-5 Minuten. Es scheint so, dass irgendetwas erst erwärmt werden muss, bevor die Warme Luft wirklich an kommt. Ich habe Nachts immer einen Auslass vorne und den am Bett geöffnet, den Rest geschlossen. So ist es beim Bett 2-3 Grad wärmer als vorne, für mich die beste Löung :)

Das Teil von Carlos habe ich noch nie gesehen, wo kommt das denn her?
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 20 Apr 2017 18:02 #52

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Das Teil lag in der Besteckschublade.
Roadcar R640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 15 Mai 2017 20:23 #53

  • Trucker
  • Truckers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
Wir haben die selben Erfahtungen gemacht. Auch wurde uns die selbe Antwort gegeben, die mit den Klappen vorne und im Bad zu schliessen, ohne Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass knappe 3 Meter Heizungsrohrlänge weiter keinen warmen Hauch mehr ankommt. Der Hersteller ist schon in der Pflicht in dieser Sache Aufklärung zu leisten. Gerade jetzt steht der Roadcar in dieser Angelegenheit beim Händler.
Roadcar R600, 200wp Solaranlage, MPPT Regler, Ladebooster, 2x 95AH Aufbaubatterien, Busbiker Fahrradträger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 17 Mai 2017 06:47 #54

  • kinglui
  • kingluis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Wir haben auch ein Roadcar und denken das dort hinten nur frische Luft raus kommt.
Wie das auch immer gelöst ist. (Rohr nach unten, oder so)
So steht es auch im Prospekt.
Roadcar R540 04/2017 bis 10/2018
Pössl Roadstar 600 L ab 11/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: grenznah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 17 Mai 2017 06:58 #55

  • Trucker
  • Truckers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
Wir haben jetzt unseren Roadcar beim Händler in dieser Sache. Sind gespannt, was da raus kommt.
Roadcar R600, 200wp Solaranlage, MPPT Regler, Ladebooster, 2x 95AH Aufbaubatterien, Busbiker Fahrradträger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 17 Mai 2017 12:36 #56

  • Herwig
  • Herwigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch.
Ich habe meinen R 540 seit Mai 2016 und war auch viel im Winter unterwegs.
Gefroren habe ich nie. Im Gegenteil, Heizung auf Stufe 1,5 (max. 2) hat zum Schlafen eigentlich immer völlig gereicht. Auch wenn hinten im Schlafbereich keine oder kaum warme Luft rauskommt.
Meine Meinung: Macht euch keine Sorgen, die Heizung ist klasse. Und im Winter verwende ich ohnehin eine etwas dickere Bettwäsche.
Lg Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Weißergnom, JaynsVerdammt, Stanly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 11 Jun 2017 12:26 #57

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8

Wir haben jetzt unseren Roadcar beim Händler in dieser Sache. Sind gespannt, was da raus kommt.


Hallo, gab es hierzu eigentlich eine erschöpfende Antwort vom Händler? Würde mich "zur Abrundung" der Thematik interessieren... Danke & Gruss.
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 11 Jun 2017 15:28 #58

  • Trucker
  • Truckers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
Unser Händler hatte die Antwort vom Hersteller erhalten, dass für die Abklärung der Ursache die Möbel auszubauen sind. Auf Grund unserer Gewichtung dieses Problems, verzichten wir vorläufig darauf. Wir sind zur Zeit mehrheitlich unterwegs und haben bis jetzt auch noch nie gefroren haben.
Roadcar R600, 200wp Solaranlage, MPPT Regler, Ladebooster, 2x 95AH Aufbaubatterien, Busbiker Fahrradträger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 11 Jun 2017 17:45 #59

  • Herwig
  • Herwigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Seid zufrieden mit euren Autos und macht euch keine Gedanken über Peanuts.
Alles ist gut.
Wenn es draußen kalt ist, ist es drinnen trotzdem warm. Wenn die Gasflasche gefüllt ist.
Und ein Pullover ist sowieso nie verboten.
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 12 Jun 2017 07:07 #60

  • Camper195
  • Camper195s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo Carlos,

Das Teil ist für die elektrische Trittstufe. Falls diese mal einen Defekt hat und sich nicht mehr einfahren lässt kann man diese manuell entriegeln und einschieben. Damit sie dann während der Fahrt nicht selbständig wieder raus rutscht wird sie mit diesem Teil am Gehäuse fest gemacht.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, guenoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: