Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 13 Apr 2017 23:58 #41

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Wir sind mit dem 540R unterwegs und habe einen dicken Bauch und komme platzmäßig sehr gut klar

Negativ:
1.Die Verschlussdrücker der Schubladen schließen beim ersten mal oder erst nach dem zehnten Versuch.
2. Die aufgeschraubten Jalousien im Aufbau oder Fahrerhaus klappern sehr oft.
3. Der LiegeKomfort könnte Original besser sein.
4. Gemütlich Sitzen geht nur wenn man alleine auf dem Fahrersitz sitzt und die Füße auf den Beifahrersitz legen kann.
5. Die Sitzbank ist eine Krankheit (Da war die Sitzbank vom Nugget um ein weites bequemer)
6. Wenn Räder auf dem Heckträger sind kann kein Fenster weit geöffnet werden
7. Schade das in der linken Seitenwand über dem Bett kein Fenster ist, ich schaue beim einschalfen oder aufwachen gerne in die Natur
8. Durch Sonneneinstrahlung Navi Radio nicht immer gut ablesbar

Positiv:
1. Fahren ist klasse
2. Genug Stauraum für 2 Personen
3. Das Raumbad ist super
4. Hecktür kann mit Fahrräder geöffnet werden
5. Durch das kurze Fahrzeug fast keine Parkplatzprobleme und wendig

Die meisten negative wie positive Punkte sind jedoch nicht nur speziell bei Pössl & Co, das ist bei anderen Kawas nicht viel anders.

Fazit:
Das ist jetzt mein fünftes Womo, egal welche Art und Preisliga, es gibt kein (bezahlbares) perfektes Womo von der Stange, wir sind jedoch zufrieden.
Das Querbett ist auf jeden Fall noch besser als oben (wie beim Nugget) zu pennen.
Wenn meine Frau, die hinten schläft Nachts aufs Klo muss dann schüttelt Sie mich kurz, das ist halt dann so und nicht schlimm, bin ja im
Urlaub da habe ich genug Zeit zum pennen.
Längsbetten wären auch gut, aber bei 5,40m halt nicht machbar, wenn man Dusche usw. haben will.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, FrauAntje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 17 Apr 2017 20:35 #42

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Wir haben letzten Donnerstag unseren R640 abgeholt. Das Osterwochenende haben wir gleich für den ersten Ausflug genutzt und sind in die Lüneburger Heide gefahren um den Roadcar kennenzulernen. Was soll ich sagen: Wir sind rundum zufrieden und absolut Happy.
Eine Frage in die Runde hätte ich trotzdem. Aus dem Ausströmer hinten links kam immer nur kalte Luft egal auf welcher Stufe die Heizung lief, ist das normal?
Gruß Carlos
Roadcar R640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 17 Apr 2017 21:33 #43

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Herzlichen Glückwunsch zum neuen RoadCar! Du stellst hier direkt eine Frage, die ich auch immer schon stellen wollte...

Bei mir kommt hinten aus dem Auslass über dem Bett auch stets kühle Luft heraus, daher ist der dieser auch immer geschlossen. Mein Werkstattmensch meinte, das kann/darf eigentlich nicht sein. Er riet mir, alle anderen Auslässe zu schließen und dann zu prüfen, ob warme Luft ankommt - habe ich aber noch nicht gemacht...

Ich bin gespannt, was die anderen Besitzer hier eventuell berichten.
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 17 Apr 2017 21:56 #44

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Wir haben einiges probiert, unter anderem alle anderen Auslässe zu schließen. Es hat nichts genutzt, es kam immer nur kalte Luft.
Roadcar R640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 18 Apr 2017 07:42 #45

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Ist bei uns genauso. Ich befürchte da kann man nichts machen. Der Weg von der Heizung bis zum Auslass ist zu weit. Aus der Lüftung unterm Bett kommt bei uns immer sehr warme Luft. Hat bei uns zumindest bei ca. -2 Grad Außentemperatur immer gereicht.
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 18 Apr 2017 11:10 #46

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Die Wärme "von unten" hat uns auch immer im Winter gereicht. Nur dann scheint dieser Auslass ganz hinten ja eher überflüssig...

Ich hatte in dem Zusammenhang ehemals einmal auf der TRUMA-Seite nachgelesen und erfahren, dass offenbar eh nur maximal fünf Auslässe durch diesen Heizungstyp bedient werden können. Das wäre ja mit 3x vorne, 1x im Bad und 1x unter dem Bett tatsächlich bereits 'erschöpft'...
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 18 Apr 2017 13:35 #47

  • 4358stephan
  • 4358stephans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 27
Sind vorne nicht nur 2? Aber ein T-Stück sollte ja auch funktionieren. Wirklich komisch ist nur, dass unterm Bett sehr heiße Luft ankommt und hinten fast nichts mehr. Auch wenn man die anderen Düsen schließt.
Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 18 Apr 2017 14:45 #48

  • grenznah
  • grenznahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ich bin der Neue :-)...
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 8
Naja, mit 'vorne' meinte ich die beiden Auslässe nebeneinander im Einstiegsbereich sowie die Öffnung unter dem Tisch. Überall kommt gleichmässig warme Luft heraus. Nur ganz hinten kühle.

Ich hatte das damals auch mal schriftlich als Nachricht über die RoadCar Facebook-Seite angefragt aber nie Antwort erhalten. So toll das Auto ist, so gruselig m.E. die direkte Kundenbetreuung seitens RoadCar...
Roadcar R540 Bj. 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 18 Apr 2017 16:18 #49

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Meine Rundumzufriedenheit:
Von den vorderen 3 Düsen 2 verschließen, Mittelgang bei Badtür öffnen, Bad nur ganz wenig,
hinten alles zu, weil die Truma selbst genug Abwärme hat. Durch den nun höheren Auststoss verteilt
sich die Wärme ordentlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsberichte zu Roadcar R540, R600 und R640 19 Apr 2017 18:20 #50

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Es wird ja bald wärmer, so dass wir die Heizung nicht mehr brauchen...
Weiß jemand wofür dieses Teil ist?
Roadcar R640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carlos. Grund: Anhang zweimal eingefügt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: