Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: duschwanne riss
18 Dez 2021 15:45
  • Sellerie
  • Selleries Avatar

Auf dem Caravan Salon habe ich nachgefragt zwecks Dusche. Bei den 22er Modellen soll das Problem mit der wackligen Dusche behoben wurden sein. Hoffen wir mal, das wir bei unserem neuen Modell damit keine Probleme haben.

Wie kann man das überprüfen, gibt's irgendwelche markanten Stellen oder reißt die bei jedem anders?
Weil unsere Duschwanne wackelt nicht, zumindest bisher. Daher stellt sich die Frage, ob man prophylaktisch vorarbeiten sollte.
Kategorie: Clever Vans
18 Dez 2021 13:13
  • HPeter
  • HPeters Avatar
Von gerissenen Duschwannen bei relativ jungen Fahrzeugen ist hier im Pösslforum öfters zu lesen.... Die Suchfunktion bringt Erfahrungen und Lösungen...
Kategorie: Clever Vans
18 Dez 2021 11:34
  • ThomasCC
  • ThomasCCs Avatar
Ich kenne den Clever nicht, habe aber schon mehrere Berichte darüber gelesen, dass das eine Problemzone bei Clever ist. Bedenke, wo die Wanne einmal gerissen ist, reißt sie auch immer wieder. Für 800€ würde ich die Wanne mit GFK laminieren lassen. Das wird ohne Ausbau der Möbel gemacht. Dann hast du für den Rest des Kawa-Lebens Ruhe vor gerissenen Wannen.

Liebe Grüße Thomas
Kategorie: Clever Vans
18 Dez 2021 11:05
  • 4c54b76a2437a7550cc0c346f016cfa7
  • 4c54b76a2437a7550cc0c346f016cfa7s Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin über einen Pass gefahren und habe in einer Kurve einen lauten Knall aus dem Bad gehört. Das Geräusch konnte ich mir erst nicht erklären aber beim Saubermachen hab ich dann das Malheur gesehen. Ein Riss in der Duschwanne. Entstanden wahrscheinlich durch verwinden des Fahrzeugs. Garantie natürlich schon 6 Monate abgelaufen. Auf Anfrage beim Händler ob dieser Schaden der ja eigentlich nicht passieren sollte auf Kulanz repariert würde kam herraus ich würde die Wanne an sich bekommen den Einbau müsste ich aber bezahlen. So weit so gut. Das würde ca 800 Euro kosten. Jetzt frage ich mich ob ich das nicht selber austauschen kann. Ich habe einen Clever Celebration 600. Das Standard Bad mit Lamellen Schiebetür. Kein Schwenkbad. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir vielleicht Tipps geben?

Grüße
Kategorie: Clever Vans
12 Okt 2021 11:40
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar

Na obs bei Malibu keine Kunden mit Mängeln gibt🤔


Hallo Harry,

und nicht nur die Kunden können Mängel haben. Deren Fahrzeuge ja auch. :lol:
Kategorie: Clever Vans
12 Okt 2021 11:09
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Ich wünsche dir, dass das Gefühl so bleibt. :) Leider wird halt wieder eine "original-Clever-Duschwanne" eingebaut - was sonst!? Und ob die Qualität dann eine bessere ist, sei dahingestellt. Ich vermute, dass Clever irgendwann einmal eine große Menge derselben Duschwannen auf Lager hat produzieren lassen, und die dann so nach und nach eingebaut hat bzw. noch einbaut. (Wird jeder Kunststoff bei der Alterung spröde, oder nur der billige?) Aber vielleicht werden sie ja auch ständig verbessert und weiterentwickelt, mit neuen Materialien und neuen Technologien und just-in-time ans Werk geliefert - wer weiss?! ;) Meine Duschwanne ist jetzt jedenfalls schon das zweite Mal kaputt, bzw. die zweite, getauschte Duschwanne ist auch schon wieder kaputt.

lg, Alexander
Kategorie: Clever Vans
11 Okt 2021 18:02
  • ArJoDU
  • ArJoDUs Avatar
Meine ist kurz vor Ende der Gewährleistung gerissen. Ausser das der Austausch fast 3 Monate gedauert hat, ist jetzt alles i.o.
Bei einem Bekannten ist sie nach 25 Monaten gerissen. Sie wurde auch kostenlos ersetzt. Es ist auch jetzt ein anderes Gefühl beim betreten der Duschtasse, so da ich etwas Hoffnung habe.......
Kategorie: Clever Vans
11 Okt 2021 11:08
  • plaudy
  • plaudys Avatar
Hallo x-man66,

es gab vor kurzem schon ein Thread zu dem Thema:
poesslforum.de/forum/clever-vans/9338-ri...wochen-vorbei#129787
Vielleicht ist was Hilfreiches für dich dabei.
Grüße
Plaudy
Kategorie: Clever Vans
07 Sep 2021 13:52
  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
Na obs bei Malibu keine Kunden mit Mängeln gibt🤔
Kategorie: Clever Vans
07 Sep 2021 12:55
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
Mein Gott, was hab ich da für einen Käs gekauft, na ja, der Malibu- Händler ist gleich um die Ecke und in meinem gar nicht so kurzem Leben hat sich bewährt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Kategorie: Clever Vans
07 Sep 2021 12:26
  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
Auf dem Caravan Salon habe ich nachgefragt zwecks Dusche. Bei den 22er Modellen soll das Problem mit der wackligen Dusche behoben wurden sein. Hoffen wir mal, das wir bei unserem neuen Modell damit keine Probleme haben.
Kategorie: Clever Vans
07 Sep 2021 10:00
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Ich habe vor, die Duschwanne bei der Firma Fromm reparieren zu lassen. Die machen das ohne sie auszubauen. www.fromm-duschwannen.de/

Zum einen meldet sich mein Clever-Händler nicht, und zum anderen bekäme ich dort vermutlich auch wieder nur den selben Schrott eingebaut - mit ungeheurem Zeitaufwand. Und damit auch nicht gerade billig. Dafür mit der Perspektive, in zwei Jahren wieder erscheinen zu müssen. :blink: Vielleicht sollte ich mir eine "einclipsbare" Duschwanne zulegen, die ohne Werkzeug in fünf Minuten zu wechseln ist!? :woohoo:

Dann doch lieber zum Fromm! ;)

lg, Alexander
Kategorie: Clever Vans
23 Aug 2021 12:17
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
@Jolly, @alle: Die provisorische Lösung von #1 hat zehn Tage Ostdeutschland (also nicht Ostpreussen, sondern die ehemalige DDR ;) ) locker ausgehalten, und hätte sicher auch noch länger gehalten. Aber ich wollte es genau wissen, denn ich bin kein Freund von Unklarheiten. Von Provisorien schon, aber ich wollte wissen, was da unter dem Tank so vorgeht. Und ich finde es genial, dass ich jetzt jederzeit mit ganz wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug zumindest in diesen Bereich vordringen kann. :woohoo: Der nächste zu erforschende Bereich hat sich auch schon freiwillig gemeldet - das ist das Bad. Erneute Risse in der Duschtasse! :sick: Aber jetzt habe ich erst mal die Hängeschränke geändert... :P

poesslforum.de/forum/mein-poessl/4109-ei...werk?start=90#325435
poesslforum.de/forum/clever-vans/9338-ri...rbei?start=10#325008

lg, Alexander
Kategorie: Clever Vans
16 Aug 2021 18:06
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
So ähnlich verlief es auch mit der ersten defekten Duschtasse nach zwei Jahren. Nur dass jetzt - nach insgesamt fünf Jahren - die zweite Tasse auch schon wieder kaputt ist. Jetzt muss ich selber zahlen... :(

lg,
Alexander
Kategorie: Clever Vans
16 Aug 2021 18:02
  • Cleverle2018
  • Cleverle2018s Avatar
Hallo Gemeinde,
bei unserem Celebration EZ 02/2018 war von Anfang an die Duschwanne lose. D.h beim Betreten bog sie sich durch. Dies habe ich auch umgehend beim Händler reklamiert.
Jedoch war das passende Ersatzteil ewig nicht lieferbar. Erst unter Androhung von juristischen Schritten und unter Einschaltung eines Anwaltes, sowie durch ein persönliches Gespräch mit den Clever Geschäftsführen auf der CMT in Stuttgart wurde das Problem umgehend beseitigt.
Dh. der Händler hat das komplette Bad ausgebaut, eine neue Duschtasse eingeklebt und wieder alles eingebaut.
Die Abwicklung erfolgte auf Garantie. Seitdem sind keine weiteren Probleme aufgetaucht.

Viele Grüße vom See
Olaf
Kategorie: Clever Vans
15 Aug 2021 16:43
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Hallo Marco,

Danke für den Tipp! Dem werde ich mal nachgehen...

lg,
Alexander
Kategorie: Clever Vans
15 Aug 2021 15:21
  • Marco34
  • Marco34s Avatar
Hallo, es gibt Firmen, die setzen eine GFK-Schicht auf die alte Duschwanne auf (Fa. Fromm z.B.). Wäre vielleicht eine Lösung für Euch.
LG Marco
Kategorie: Clever Vans
15 Aug 2021 12:48
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Zur Erinnerung: Celebration 2016 - Die erste Duschtasse hatte nach gut zwei Jahren mächtige Risse und wurde damals gerade noch so auf Garantie oder Kulanz getauscht. Seit Februar 2019 ist also jetzt die zweite Duschtasse eingebaut - und siehe da:

RISSE !!!

Und zwar dieses Mal gleich mehrere rund um den Ablauf. Und nein - für alle selbsternannten Spaßvögel - das sind keine Haare!

Hat schon jemand dieses Problem lösen können, OHNE die Duschtasse zu tauschen? Also irgendwie rund um den Ablauf kleben oder verstärken? Ich hab das Ablaufgitter jetzt noch nicht abgeschraubt.

Ich tendiere mittlerweile immer mehr zu einem Badumbau auf Banktoilette, rechteckige Duschwanne und Klappwaschbecken über der Banktoilette. Und die Hängeschränke ebenfalls quer über Toilette bzw. Klappwaschbecken.

lg,
Alexander



Kategorie: Clever Vans
25 Jun 2021 15:00
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Hallo!
Es gibt, glaube ich, nur einen Clever-Händler in Österreich. Das schränkt den Kreis doch gewaltig ein. :unsure:
Es war damals ein Kraftakt, mit Kontaktaufnahme zu Clever und Pössl und laaangem Warten - ich war sehr hartnäckig.
Aber ich bin nicht besonders schlau, vergesse leicht. Ich hab mir beim gleichen Händler vorige Woche eine Solaranlage montieren lassen. Die tropft zwar nicht und hat auch keinen Riss (noch nicht!), aber sie bringt nur äußerst schwache Leistung (also tropft sie gewissermaßen doch - Leistung kommt nur tröpfchenweise!). Siehe eigener Thread! Und jetzt will ich wissen, warum sie die Katalogwerte nicht einmal annähernd erreicht. Da muss man einfach dran bleiben und immer wieder nachhaken und urgieren. Scheinbar brauch ich das, sonst wäre das Leben ja zu einfach! :woohoo:
Liebe Grüße,
Alexander

poesslforum.de/forum/elektrik/20775-votr...w-zu-wenig-ladestrom
Kategorie: Clever Vans
25 Jun 2021 14:10
  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
Hi,
Wenn wir von dem selben österreichischen Händler reden sind meine Erfahrungen nicht so positiv. Hab aktuell meinen Fall, siehe Wasserautritt, beim Händler und bei Clever gemeldet und hab bis dato keine brauchbare Antwort erhalten. Werde bald den Weg über den Konsumentenschutz nehme, da bei mir nachweislich ein Montagemangel vorliegt.
Grüße, Ralf.
Kategorie: Clever Vans
23 Jun 2021 21:17
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Grüß euch!
Also ich will es ja nicht verschreien - aber die neue Duschwanne hält noch. Allerdings wurde sie dieses Jahr noch gar nicht benutzt. Das Gefühl beim Betreten ist wie immer wabbelig. Aber vielleicht ist das auch gut so - wenn sie sich verformt, dann bricht sie wenigstens nicht! Seit der Sache mit dem Riss hab ich trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie betrete. Zur Sicherheit haben wir immer ein Stück starker Folie dabei, wie man sie auch benutzt, um Fenster einbruchsicher zu machen. Hab ich bei einer Glaserei erstanden. Mit einer solchen Folie hatte wir uns damals auch beholfen, als der Riss auftrat. Es sollte ja kein Wasser in die Unterkonstruktion einsickern. Ein weißes Gewebeband ist auch immer mit dabei. Angeblich ist der Tausch der Duschwanne ein großer Aufwand, weil ja das ganze Bad zerlegt werden muss (WC, Waschtisch).
Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt!
Lg,
Alexander

Kategorie: Clever Vans
22 Jun 2021 19:25
  • BerndFernweh
  • BerndFernwehs Avatar
Wir haben genau das auch. Schon einmal reklamiert. Wurde ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Wieder reklamiert. Nächster Termin in der Werkstatt steht Anfang Juli an, da die Duschwanne nach knapp 2 Jahren wegen Risse ausgetuascht werden muss. Wie ist es dir weiter ergangen damit?
Grüße!
Kategorie: Clever Vans
22 Jun 2021 19:02
  • BerndFernweh
  • BerndFernwehs Avatar
Hallo Alexander,
unser Clever Celebration ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und stand durch die Corona-Einschränkungen mehr, als er gefahren bzw. genutzt wurde. Anfang Mai kam in in Einsatz und wir stellten mit Entsetzen fest, dass nach ein paar Tagen mehrere Risse in der Duschwanne auftraten. Gleich reklamiert. Garantiefall. Neue Duschwanne ist schon beim Händler, kann dort aber terminlich erst Anfang Juli ausgetauscht werden. Wir sind sehr entsetzt und fragen uns jetzt schon - wie lange wird die neue Duschwanne halten. Die alte scheint keinerlei "Spiel" zu haben, was einen Schaden nach so kurzer Zeit erklären könnte.
Wie ist es dir mit der Duschwann weiter ergangen?
Grüße Bernd und Moni
Kategorie: Clever Vans
15 Apr 2021 16:41
  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
Hallo Helileo!

Ja, bei mir hatte die Duschtasse auf einmal einen Riss. War wahrscheinlich nicht vollflächig unterlegt. War etwas mühsam, da erst die falsche DT geliefert wurde. Aber noch hält die neue und wabbelt wie früher... :-/

Lg Alexander

poesslforum.de/forum/clever-vans/9338-ri...eit-10-wochen-vorbei
Kategorie: Clever Vans
13 Apr 2021 13:32
  • Embo
  • Embos Avatar
Hallo Helileo,

in meinem Celebration federt sie auch etwas, aber durch den Boden durchgebrochen bin ich noch nicht... :)
Kann schon sein, dass sie drunter hohl ist und sich nur aussen auf einem Rahmen abstützt. Beängstigt bin ich jedenfalls nicht. Und ja, beim ersten Betreten hatte ich mich auch kurz gewundert, inzwischen merke ich das gar nicht mehr.

Ciao
Micha

Drei Jahre alter Post, da geht es um einen Riss in der Tasse, der repariert wurde, aber auch nach Austausch der ganzen Duschwanne "wabbelig".

Duschwanne wurde im Februar getauscht, ohne dass für mich Kosten angefallen sind (ausgenommen für die Überstellungen). Die Verlegung bzw. "Verklebung" erfolgte laut Händler "gemäß Werksvorschrift" - also ist das Gefühl beim Betreten genauso wabbelig wie bei der ersten Duschwanne. Mal sehen...

Kategorie: Clever Vans
76 - 100 von 171 Ergebnissen angezeigt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: