Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: kederschiene
04 Okt 2021 13:59
  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
@ tom, wie meinst Du das? Hast Du ein Foto?

Unser Sonnensegel kommt bei normaler Kederschiene nicht mit der Schiebetür in Konflikt. Gegenüber der Montage unterm Dach (die den Vorteil hat, daß sie sehr preiswert ist), ist eine Kederschiene außen auch im Alltag fein, weil sie als Regenrinne wirkt. Sonst hat man immer gleich das Tropfwasser von oben drinnen.

Das Palm Beach empfehle ich nur für Windstille. Einem Gewitter hält es nicht stand.
29 Sep 2021 12:37
  • Sauter
  • Sauters Avatar
Hi,
ich habe auch das Qeedo Motor Tarp und bin total zufrieden damit. Teleskop-Stangen werden mitgeliefert, taugen aber m.E. nichts.
Ich habe von meinem Vorzelt noch anständige Stangen, die ich dafür nehme. Ausserdem habe ich mir noch so eine teleskopierbare "Querstange" geholt, womit ich die parallel zur Kederleiste verlaufende Außenkante des Tarps auf Spannung halte.

VG aus Duisburg,
tom
29 Sep 2021 11:07
  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
Moin und vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Ich werde mir dann das Qeedo Motor Tarp Bus kaufen. 
29 Sep 2021 09:18
  • Lasse
  • Lasses Avatar
Moin,ich habe das von dir erfragte Sonnensegel. Wenn du es auf Spannung bringst gibt es keinerlei Probleme mit der Schiebetür bei mir.Wenn  du es aber wegen Regenwasser Ablauf seitlich etwas tiefer machst kann es schon Probleme geben.  Auf jedenfall gibt es dann Probleme mit dem öffnen der Beifahrertür (ich habe nur eine Kederleiste,auf der Beifahrerseite)
29 Sep 2021 06:26
  • R.A.
  • R.A.s Avatar
Moin,
wir nutzen das Qeedo Motor Tarp seit 2 Jahren. Wenn das Tarp vorne runtergespannt ist, um bei Regen ein gewisses Gefälle zu erzeugen, geht die
Schiebetür dennoch auf, drückt aber von unten gegen das Tarp. Uns stört es nicht, es scheint aber, dass mit der Zeit teilweise zu viel  Spannung auf dem Tarp war, da an
den Nahtlöchern Regen durchkommt, weil sie zu stark geweitet wurden. Sind aber nur Tröpfchen und nur außen, stört uns also nicht. Ansonsten finden wir das Tarp so gut, dass wir uns für „Regenurlaube“ auch das Qeedo Motor Canopy besorgt haben, da hat man noch seitlichen Schutz und richtig trockene Fläche vor dem Bus.
Gruß
Rahim
28 Sep 2021 17:40
  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
Danke.
@BumbleBee: Genau wegen der vorbereiteten Mittelstangenanbringung habe ich mir das Qeedo Motor Tarp Bus ausgeguckt. Ansonsten ist das Mauritius natürlich sehr schön.
28 Sep 2021 14:33
  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
@Jojo.P
hast du dir schon mal das Sonnensegel Reimo Mauritius L angeguckt?
wir haben das und sind eigentlich sehr zufrieden,
man sollte nur eine zusätzliche Stange in der Mitte aufbauen wegen der Höhe und dem Wasserabfluss bei Regen…
28 Sep 2021 13:10
  • dsbike
  • dsbikes Avatar
Kommt drauf an wie/wo Du es befestigst.?  
Ich hab die Kederschiene unter Aufstelldach und da geht die Tür je nach Abspannwinkel nach vorn unten vorbei.
Zum vorherigen Post. Bei mir steh das Dach links und rechts jeweils 7-10 cm über. Wenn eine hohe Spannung wegen Regen-Wasser erzeugt werden soll, spann ich die beiden roten Aussenlaschen über den Bus auf der anderen Seite zusätzlich ab.
28 Sep 2021 12:55
  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
Hallo.
Hat jemand das Sonnensegel Qeedo Motor Tarp Bus in Benutzung? Es würde mich interessieren, ob es Probleme mit dem Öffnen der Schiebetür gibt. Ansonsten müsste ich auf das weniger praktische Palm Beach von Remo zurückgreifen.
Danke schon mal.
25 Sep 2021 21:50
  • Juki
  • Jukis Avatar
Hallo in die Runde, wir haben uns auch bewusst gegen eine Markise und für ein Sonnensegel entschieden, da einfach variantenreicher nutzbar, wie auch schon beschrieben. Haben uns deshalb auch auf jede Seite eine Kederschiene montieren lassen. Das hat sich auch gerade sehr bewährt, denn wir sind mit 2 Hunden unterwegs, welche in jeweils einer Box untergebracht sind. Somit konnten wir sie unter der Markise bei Regen abtrocknen und ins Auto buxieren und das Vorzelt blieb trocken. Wir haben das Tarp( wie auch das Vorzelt) von qeedo, welches auch Aufbauvarianten bietet.
18 Sep 2021 17:21
  • Stbe
  • Stbes Avatar
Puh habe mir jetzt alle 36 Seiten durchgelesen. Mir gefällt die vor allem in den jüngeren Beiträgen vorgestellte Version am besten, wo die Schiene im geschlossenen Zustand nicht zu sehen ist. Unser erster Handgriff sobald wir stehen ist eh immer Dach öffnen, wir stehen nie mit geschlossenem Dach. Unser Tarp das wir bisher nur mit Stangen nutzen ist 285 cm breit und ich würde gerne ein Kederband annähen sodass wir es auch mit der Kederschiene nutzen können. Die maximale Länge der Leiste scheint ja so bei 230-250 cm zu sein.

Daher meine Frage: Spricht da was dagegen dass man ein zu breites Segel nimmt, außer dass es dann eben links und rechts ein Stück übersteht oder geht das aus irgendwelchen Gründen gar nicht?
14 Sep 2021 16:16
  • Samba
  • Sambas Avatar
DWT Fjord 30 mit aufgebauter Outdoorküche und Schlafzelt.Ich bin sehr zufrieden.
Wird auch in eine Kederschiene mit Adapter geschoben. Ist allerdings ein wenig mühselig, funktioniert aber und ist sehr stabil.
22 Aug 2021 13:03
  • ThomasCampster
  • ThomasCampsters Avatar
Hallo Jörg, wir haben uns an unseren Campster die Brandrup-Kederschienen (VW T4/T5) montieren lassen, dazu den Thule-Adapter und dann die Thule Omnistor 5200. Wir waren (vorher etlichen Wochenendausflüge) nun reichlich 3 Wochen in Slowenien unterwegs und sind sehr happy damit. Viele Grüße. Thomas
05 Aug 2021 07:23
  • Gekas
  • Gekass Avatar
Guten Morgen,
ich habe nun auch wegen Eurer Hinweise eine gute Lösung gefunden. Ich kaufe ein Tarp mit Stangen und nähe an einer Seite zusätzlich einen
Keder dran. Dann kann man das Teil flexibel einsetzen. Selbstverständlich behalten wir den Wind im Auge. Haken für die
Kederschiene der Markise habe ich. Dann können wir vor Ort entscheiden, wie wir aufbauen.
Kategorie: Zubehör
29 Jul 2021 18:22
  • T4Camper
  • T4Campers Avatar
Hi!
Wir haben unseres immer dabei. Auch wenn wir irgendwo nur kurz verweilen, wird es aufgebaut. Es ist ein Luftzelt (Vango Kela V), das auch das Wegfahren erlaubt (wird bspw. an der Kederschiene der Markise befestigt). Man hat einfach nach kurzer Aufbauzeit nahezu doppelten Wohnraum. Und da wir zu viert (mit 2 Kindern) unterwegs sind, ist mehr Platz immer gut.
Beste Grüße
Kategorie: Zubehör
27 Jul 2021 17:56
  • T4Camper
  • T4Campers Avatar
Ich kann Dir das Vango Kela in tall empfehlen. Befestigt wird es bspw. an der Kederschiene der Markise. Es ist in 10 Minuten aufgebaut (und aufgeblasen), hat sehr pfiffige und nützliche Details. Wir nutzen das Kela seit Jahren (mittlerweile das dritte) und sind immer noch extrem zufrieden. Man erweitert Wohn- und ggf. Schlafraum in kürzester Zeit und hat auch bei schlechtem Wetter Platz um sich nicht ständig auf den Füssen zu stehen.
Kategorie: Zubehör
27 Jul 2021 17:44
  • diehummel68
  • diehummel68s Avatar
Liebe Profis,

Ich suche nach einem aufblasbaren Drive away Vorzelt für meinen Pössl 2Win Vario, der eine stolze Höhe von 3,12 hat.

Mir gefällt das „Kampa Dometic Rally Air pro drive away“ sehr gut. Denn man kann die Schleuse nicht nur an der Kederschiene anbringen sondern auch über das Fahrzeug „werfen“ und anspannen.

Hat jemand von euch dieses Vorzelt oder kann mir erklären: Die Höhe von dem Kampa ist bis 3 Meter angegeben. Es fehlen mir also 12cm um es über den KaWa zu werfen. Ich kann es also nur an der Kederschiene meiner Markise (die beim Vario am GFK-Dach angebracht ist) anbringen, richtig? Oder ist da noch Luft nach oben? Sind ja „nur“ 12cm die fehlen und die Frickelei mit der Kederschiene jedes mal wenn ich wegfahre gefällt mir irgendwie nicht….

Vielleicht haben die 2Win Vario- Besitzer unter euch ja noch einen Tipp für ein aufblasbares Vorzelt das alleine stehen kann und für die Höhe 3,12 passt?
Kategorie: Zubehör
17 Jul 2021 15:08
  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
Ich habe am Globecar ein DWT Vorzelt genutzt. Die Anbindung ans Fahrzeug erfolgte mit angenähtem Keder und Kederschiene. Das kann man leicht selbst bauen. In deinem Fall wäre es z.B. möglich, einen langen Reißverschluss einzunähen. Dann musst du nur sehr genau wieder vorfahren. Mein DWT Vorzelt mit Fußboden und Vordach hätte ich übrigens auch noch.
Kategorie: Zubehör
14 Jul 2021 12:08
  • Stefkra
  • Stefkras Avatar
Hallo, ja Mitte\Mitte Kederschiene, 133cm
13 Jul 2021 19:42
  • Renner
  • Renners Avatar

Hallo, der Innen-Durchmesser des Led-Lichtleisten-Kederprofiles ist 8mm.


Super, danke dir!
Hast du vielleicht noch den Abstand zwischen den beiden Kederprofilen für mich?
13 Jul 2021 13:55
  • Stefkra
  • Stefkras Avatar
13 Jul 2021 13:52
  • Stefkra
  • Stefkras Avatar
Hallo, der Innen-Durchmesser des Led-Lichtleisten-Kederprofiles ist 8mm.
13 Jul 2021 13:52
  • Stefkra
  • Stefkras Avatar
Hallo, der Innen-Durchmesser des Led-Lichtleisten-Kederprofils ist 8mm.
13 Jul 2021 10:01
  • Renner
  • Renners Avatar
Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, was die Kederleiste beim CROSSCAMP bzw Campster (MJ 2021) für einen Innendurchmesser hat?

Auch würde ich gerne wissen welchen Abstand die Leisten voneinander haben.

Ich habe mir auch zwei Kederschienen neben den Lichtleisten angebracht und würde gerne herausfinden ob ggf das Gepäcknetz von Campertrend passen würde?



Alternative dazu wäre eines über Baumbach zu beziehen, was etwas teurer wäre.

Wäre super, wenn mir mal jemand der das neue Dach mit der Kederleiste hat die Maße durchgeben kann.

Besten Dank im voraus!
08 Jul 2021 18:49
  • PePe 1404
  • PePe 1404s Avatar
Hallo Andreas, ich habe 3×1m bestellt, halbiert und eins auf 65cm gesägt. Dann habe ich sie entgratet und etwas gebogen. Die Schiene am Crosscamp ist etwas gebogen daher muss man die einzelnen Elemente mit etwas Nachdruck einbringen. Ich belasse die Doppelkederschienen am Fahrzeug und demontiere sie nur für die Waschanlage. Wir haben es geschafft mit dem CC vorsichtig zurück zu fahren und das Sonnensegel stehen gelassen. Auch das wieder Einkedern hat funktioniert. Bilder habe ich ja schon eingestellt. Man sollte sich aber auf jeden Fall noch Stopper für den Keder besorgen, ich musste mir mit kleinen Ästchen behelfen, habe mir aber schon Stopper besorgt. Ansonsten kedert der Wind das Vorzelt aus.
LG Claus-Peter
151 - 175 von 766 Ergebnissen angezeigt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: