Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 29 Sep 2021 12:37 #361

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi,
ich habe auch das Qeedo Motor Tarp und bin total zufrieden damit. Teleskop-Stangen werden mitgeliefert, taugen aber m.E. nichts.
Ich habe von meinem Vorzelt noch anständige Stangen, die ich dafür nehme. Ausserdem habe ich mir noch so eine teleskopierbare "Querstange" geholt, womit ich die parallel zur Kederleiste verlaufende Außenkante des Tarps auf Spannung halte.

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Okt 2021 13:59 #362

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
@ tom, wie meinst Du das? Hast Du ein Foto?

Unser Sonnensegel kommt bei normaler Kederschiene nicht mit der Schiebetür in Konflikt. Gegenüber der Montage unterm Dach (die den Vorteil hat, daß sie sehr preiswert ist), ist eine Kederschiene außen auch im Alltag fein, weil sie als Regenrinne wirkt. Sonst hat man immer gleich das Tropfwasser von oben drinnen.

Das Palm Beach empfehle ich nur für Windstille. Einem Gewitter hält es nicht stand.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Kederschiene 04 Okt 2021 14:27 #363

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Ich habe auf die Schnelle mal 3 Fotos rausgesucht und hoffe, dass Du alles fragliche erkennen kannst.

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstergurus, Jojo.P, Whilko747

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Kederschiene 04 Okt 2021 14:58 #364

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
Cool!
Und wie windfest ist das? An einer Seite haben diese Teleskopstangen ja eine Öse, aber unten?
Hattet Ihr schonmal damit einen Wassersack bei Starkregen?

Und habe ich richtig gesehen, daß der Campster echt rot ist?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Okt 2021 15:27 #365

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Aaalso,

oben haben die seitlichen Teleskopstangen einen Dorn, der durch die Ösen des Tarps gesteckt wird.
Unten haben die Stangen einen Kegel, der hält gut im Boden fest. Das A und O sind wirklich anständige Heringe, kein Spielzeug.

Als ich die Querstange noch nicht verwendet hatte, hat sich mal ein ziemlich großer Wassersack gebildet. Allerdings hatte ich damals auch weder schräg abgespannt, sodass das Wasser ablaufen kann, noch hatte ich die Querstange montiert.

Seitdem ich die Querstange montiere, hatte ich keine Wassersäcke mehr. Morgens mal 1-2 kleine Pfützen, die sich easy beseitigen lassen.

Bei absehbaren, wirklich starken Regenfällen bietet dieses Tarp ja auch noch alternative Aufstellmöglichkeiten.

Ja, mein Campster ist in so einem rost-rot.

Gruß aus Duisburg,
tom

P.S. Sorry, dass bei meinem letzten Post die Bilder mehrfach reingerutscht sind
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 27 Mai 2022 14:33 #366

  • Dowart
  • Dowarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Hat denn jemand schon eine Kederschiene zum selber kleben für den Vanster gefunden?

vanstuff.de/p/kederschiene-fuer-poessl-campster

Diese hier im Link passt ja anscheinend nur für den Campster?!

Die Multirail ist mir zu teuer und ich Fänge eine dezente Aluschiene unterm Dach irgendwie schöner.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Jun 2022 14:06 #367

  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Servus,
nachdem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, darf ich nochmal kurz zusammenfassen, ob ich es richtig verstanden habe. Bis heute gibt es damit keine wirkliche Lösung einer Top/Tent/Mulitrail/Kederleiste für den Campster, die einen passenden Adapter für eine Markise hat. Ausser das Autohaus Sutter wo ich aber keine weiteren Infos finde.

Das bedeutet :

1. Reimo hat eine passende Rail für Campster, also mit der leichten Biegung die wohl den Unterschied zur VW Modellen darstellt, aber keinen passenden Adapter für eine Markise
2. Brandrup hat keine Rail für Campster, aber mit etwas biegen lässt sich die Rail auch am Campster montieren. Damit müsste der Adapter für die Markise, die es für die VW Modelle gibt, doch ebenfalls dann passen, oder ?
3. Autohaus Sutter bietet eine Rail inkl. passender Adapter für Markisen an ? Da stellt sich die Frage ob diese noch zusäztlich im Dach verschraubt werden müssen wie zum Beispiel die Thule Adapter von Reimo für VW

Somit scheint es wirklich noch keine passende Lösung für einen einfache Demontage einer Markise an einer Rail für den Campster zu geben. Wir wollen die Markise nicht dauerhaft montiert wissen, sondern am liebsten wirklich nur während der Urlaubstouren nutzen. Nach 4 Jahren scheint es aber immer noch keine wirklich funktionierende Möglichkeit zu geben. Somit also wohl doch nur Sonnensegel, wobei man dann wirklich überlegen muss, ob eine Rail für aktuell ca. 350,- € soviel Vorteile mit sich bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Jun 2022 17:19 #368

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Zu 2)
der Winkel der an angebrachten Rail ist bei dem PSA Van anders als beim VW. Das habe ich mich nicht getraut auszuprobieren.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Jun 2022 17:41 #369

  • MCDoe
  • MCDoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 31
Wählt man dir Kederschiene des Crosscamp (s. mein Beitrag oben) kann auch auf die passende Markisenhalterung des Crosscamp zurückgegriffen werden.☺️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Jun 2022 17:45 #370

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Diese ist halt anders und sonnst für nichts zu gebrauchen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: