Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 05 Jul 2021 09:43 #351

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Unsere bekommt auch beidseitig die Kederleisten. Die hier "im" Dach montierte ist einfach und günstig aber empfinde ich auch als ziemlich unpraktisch.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Jul 2021 08:02 #352

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Ich will auch ne Kederleiste unter dem GFK Dach. Könnt ihr kurz was zum Kleber sagen. Kumpel hat mit Sikaflex 521 UV empfohlen. Ihr habt mir Sikaflex 252i gearbeitet!? Was ist besser geeignet?
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Sep 2021 17:21 #353

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Puh habe mir jetzt alle 36 Seiten durchgelesen. Mir gefällt die vor allem in den jüngeren Beiträgen vorgestellte Version am besten, wo die Schiene im geschlossenen Zustand nicht zu sehen ist. Unser erster Handgriff sobald wir stehen ist eh immer Dach öffnen, wir stehen nie mit geschlossenem Dach. Unser Tarp das wir bisher nur mit Stangen nutzen ist 285 cm breit und ich würde gerne ein Kederband annähen sodass wir es auch mit der Kederschiene nutzen können. Die maximale Länge der Leiste scheint ja so bei 230-250 cm zu sein.

Daher meine Frage: Spricht da was dagegen dass man ein zu breites Segel nimmt, außer dass es dann eben links und rechts ein Stück übersteht oder geht das aus irgendwelchen Gründen gar nicht?
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 28 Sep 2021 12:55 #354

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Hallo.
Hat jemand das Sonnensegel Qeedo Motor Tarp Bus in Benutzung? Es würde mich interessieren, ob es Probleme mit dem Öffnen der Schiebetür gibt. Ansonsten müsste ich auf das weniger praktische Palm Beach von Remo zurückgreifen.
Danke schon mal.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 28 Sep 2021 13:10 #355

  • dsbike
  • dsbikes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 16
Kommt drauf an wie/wo Du es befestigst.?  
Ich hab die Kederschiene unter Aufstelldach und da geht die Tür je nach Abspannwinkel nach vorn unten vorbei.
Zum vorherigen Post. Bei mir steh das Dach links und rechts jeweils 7-10 cm über. Wenn eine hohe Spannung wegen Regen-Wasser erzeugt werden soll, spann ich die beiden roten Aussenlaschen über den Bus auf der anderen Seite zusätzlich ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 28 Sep 2021 14:33 #356

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
@Jojo.P
hast du dir schon mal das Sonnensegel Reimo Mauritius L angeguckt?
wir haben das und sind eigentlich sehr zufrieden,
man sollte nur eine zusätzliche Stange in der Mitte aufbauen wegen der Höhe und dem Wasserabfluss bei Regen…
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 28 Sep 2021 17:40 #357

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Danke.
@BumbleBee: Genau wegen der vorbereiteten Mittelstangenanbringung habe ich mir das Qeedo Motor Tarp Bus ausgeguckt. Ansonsten ist das Mauritius natürlich sehr schön.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 29 Sep 2021 06:26 #358

  • R.A.
  • R.A.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Moin,
wir nutzen das Qeedo Motor Tarp seit 2 Jahren. Wenn das Tarp vorne runtergespannt ist, um bei Regen ein gewisses Gefälle zu erzeugen, geht die
Schiebetür dennoch auf, drückt aber von unten gegen das Tarp. Uns stört es nicht, es scheint aber, dass mit der Zeit teilweise zu viel  Spannung auf dem Tarp war, da an
den Nahtlöchern Regen durchkommt, weil sie zu stark geweitet wurden. Sind aber nur Tröpfchen und nur außen, stört uns also nicht. Ansonsten finden wir das Tarp so gut, dass wir uns für „Regenurlaube“ auch das Qeedo Motor Canopy besorgt haben, da hat man noch seitlichen Schutz und richtig trockene Fläche vor dem Bus.
Gruß
Rahim
Campster 150PS-2019-bestellt April‘19-Auflastung-AHK-Parkpaket 1- Webasto... Zulassung 23.8.19, Übernahme 30.8.19 yeah!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von R.A..

Kederschiene 29 Sep 2021 09:18 #359

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Moin,ich habe das von dir erfragte Sonnensegel. Wenn du es auf Spannung bringst gibt es keinerlei Probleme mit der Schiebetür bei mir.Wenn  du es aber wegen Regenwasser Ablauf seitlich etwas tiefer machst kann es schon Probleme geben.  Auf jedenfall gibt es dann Probleme mit dem öffnen der Beifahrertür (ich habe nur eine Kederleiste,auf der Beifahrerseite)
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 29 Sep 2021 11:07 #360

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Moin und vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Ich werde mir dann das Qeedo Motor Tarp Bus kaufen. 
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: