Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 15 Mär 2021 15:57 #171

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30
Habe gestern den neuen Fiamma Frame E-Bike montiert. Von den 3 Positionen der Schienen habe ich mich für die Höchste entschieden weil dann mein 800mm Lender über das Dach ragt und ich muss ihn deshalb nicht einschlagen. Mit meinen 186cm Körpergröße schaffe ich es gerade so ohne Hilfsmittel die bikes zu befestigen (Maxi Fahrwerk), aber ein kleiner Tritt ist trotzdem hilfreich.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl, Harry007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AndiBar361.

Radträger 15 Mär 2021 16:31 #172

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Habe gestern den neuen Fiamma Frame E-Bike montiert. Von den 3 Positionen der Schienen habe ich mich für die Höchste entschieden weil dann mein 800mm Lender über das Dach ragt und ich muss ihn deshalb nicht einschlagen. Mit meinen 186cm Körpergröße schaffe ich es gerade so ohne Hilfsmittel die bikes zu befestigen (Maxi Fahrwerk), aber ein kleiner Tritt ist trotzdem hilfreich.


Wo haste den Bestellt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harry007.

Radträger 15 Mär 2021 17:01 #173

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30

Habe gestern den neuen Fiamma Frame E-Bike montiert. Von den 3 Positionen der Schienen habe ich mich für die Höchste entschieden weil dann mein 800mm Lender über das Dach ragt und ich muss ihn deshalb nicht einschlagen. Mit meinen 186cm Körpergröße schaffe ich es gerade so ohne Hilfsmittel die bikes zu befestigen (Maxi Fahrwerk), aber ein kleiner Tritt ist trotzdem hilfreich.


Wo haste den Bestellt ?


Bei Fritz Berger telefonisch vorbestellt vor ein paar Wochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 15 Mär 2021 17:31 #174

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 375
@Harry007: Ist es bei dir so, dass die Räder die 3. Bremsleuchte verdecken? Auf dem Foto sieht das so aus. Und: man soll ja die unteren Positionen nicht verwenden, weil dann die Bremsleuchten verdeckt sind. Meine Befürchtung: irgendwas ist immer!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 15 Mär 2021 21:58 #175

  • Globi_2016
  • Globi_2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
Wir haben uns jetzt nach langen hin und her auch für den Fiamma Frame E-Bike entschieden, und lassen den montieren
Ich werde den auf der mittleren Position stellen ohne Licht und Kennzeichen.
Das hatten wir beim alten Globecar mit EuroCarry (40 kg Zuladung) auch
Nur den wollte der Händler nicht mehr montieren.
Nur noch 35kg, und unsere Räder haben zusammen 37,7 Kg (1 E-Bike und 1 normales)
Deshalb ist jetzt der Fiamma Frame E-Bike genau der richtige für uns

gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 16 Mär 2021 08:02 #176

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30

@Harry007: Ist es bei dir so, dass die Räder die 3. Bremsleuchte verdecken? Auf dem Foto sieht das so aus. Und: man soll ja die unteren Positionen nicht verwenden, weil dann die Bremsleuchten verdeckt sind. Meine Befürchtung: irgendwas ist immer!


Ich glaube ich war gemeint. Ich habe tatsächlich nicht darauf geachtet. Denke mal es kommt ganz auf den Winkel an. Der Rückfahrkamera ist aber nur noch eingeschränkt benutzbar :/
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 16 Mär 2021 09:13 #177

  • Güntha
  • Günthas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 15

Servus,

Ich selbst habe mich für den EVO 3 entschieden, wegen 4. Radschiene.

Hardy


Hallo Hardy, wenn du den Träger hast, würde ich mich super über ein Feedback/Erfahrungsbericht freuen. Wir wollen zukünftig auch 4 Fahrräder mitnehmen (2 Erw. + 2 Kinder) und sind noch unentschlossen, ob das mit dem Evo oder DL3+1 funktioniert.
Güntha

Seit Juni 2021 mit einem Clever Vario Kids unterwegs :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Mär 2021 00:48 #178

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19
Der Träger kam gestern bei mir an. Sobald ich nennenswerte Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten.

Grüße,

Hardy
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Güntha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Mär 2021 13:08 #179

  • Womopaul
  • Womopauls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14
Habe diesen Radträger weih-tec.de/slidemove-ds-250_fahrradtr%C3%A4ger_e-bike.html
Ist für 2 E-Bikes perfekt . Der Preis ist leider recht hoch aber ich würde ihn mir wiederkaufen da er optimal passt und ich seit 3 Jahren nie ein Problem damit hatte.
Liebe Grüße aus Österreich
Globescout 2Win Style
Silbergrau Fiat 148PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 19 Mär 2021 11:27 #180

  • Wolle13
  • Wolle13s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Hat jemand Erfahrungen mit dem Westfalia Bikelander?
Lassen sich die Hecktüren öffnen?
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: