Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 07 Mär 2021 07:49 #161

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 49
Am Montag wird nach 10 Wochen Wartezeit endlich mein bestellter Van Bike 2 mit 4 Schienen und 80kg Tragkraft montiert. Nach langer Recherche war das für mich der beste Radträger mit hohem Belastungspotenzial, geringem Eigengewicht und der Möglichkeit, bis zu 4 Fahrräder transportieren zu können. Ich berichte euch gern von meinen Erfahrungen.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: humimania, ASO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Mär 2021 08:10 #162

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Ich habe mir jetzt den Eufab Premium II gekauft.

Warum?
- Universal einsetzbar
- passt zusammen geklappt unters Bett im Summit und nimmt somit ziemlich wenig Platz in Anspruch
- einer der besten getesteten von Stiftung Warentest im Feb 2021
- Kostet "nur" 365€ (vs. 580€ vom Genio Pro)
- ER IST VERFÜGBAR!!! Und nicht wie der Genio Pro erst nach dem Sommer zu haben
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Mär 2021 14:42 #163

  • Wolle13
  • Wolle13s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Bekommt man denn mit dem Eufab Premium II im abgeklappten Zustand die Hecktüren auf?
Hat das schon mal jemand probiert?
Ich warte sehnlichst auf die Lieferbarkeit des Atera Genio Pro. Die Fa. Atera hat auf meine Anfrage geantwortet: Im Frühjahr lieferbar....
Weiss da jemand Genaueres?
Zur Not müsste ich wohl einen Atera DL3 kaufen - möchte ich aber nur ungern - oder verkauft jemand im Forum einen gebrauchten (werksüberprüften) Genio Pro?

Grüße, Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Mär 2021 16:15 #164

  • Hägar
  • Hägars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 39
Servus,

mir hat der Atera Vertrieb auf die Anfrage nach der Lieferfähigkeit des Genio Pro am 2.3. geantwortet:
"Der modifizierte Genio wird voraussichtlich erst ab August wieder im Handel erhältlich sein."
Ich muss auch noch mit meine DL 3 etwas auskommen.

Viele Grüße
Jens
Summit 640 Plus (Bj. 2019). Citroen Jumper 163 PS, 3,5t Heavy, Tizianrot, Kupfer Eiche Bora, Markise Fiamme F65S, Dynavin N7-DCX, AHK abn., 2 Solarpanel 100 WP, Ateria Genio Pro
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hägar.

Radträger 07 Mär 2021 19:17 #165

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Die Türen gehen mit dem Eufab nicht auf.

ich habe echt einiges probiert von verschieben, abklappen, drehen und alles in kombination...

Sie gehen nicht auf. Dennoch werde ich ihn erstmal behalten... das ist zwar nicht optimal, aber ich bin mir sicher im Sommer wollen wieder mehr Leute Fahrradträger kaufen als derzeit Fahrradträger verfügbar sind...
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Mär 2021 19:26 #166

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Der Eufab Pr. II darf am Kastenwagen nicht verbaut werden, da er da keine Zulassung gem. StVZO hat. Der ist zu schmal mit seinen 115cm.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Mär 2021 20:49 #167

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368

Der Eufab Pr. II darf am Kastenwagen nicht verbaut werden, da er da keine Zulassung gem. StVZO hat. Der ist zu schmal mit seinen 115cm.


aha?
Ich schreib EAL (der Hersteller) mal an und frage die.

Sowas hast du imho auch schon bei den Atera Trägern hier gepostet... worauf genau beziehst du dich? Ich finde darüber sonst keine Informationen

Also lt. dem Webshop von EAL hat der Träger eine EG-BE (= E-Prüfzeichen, = Betriebserlaubnis)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Radträger 07 Mär 2021 21:33 #168

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280

Der Eufab Pr. II darf am Kastenwagen nicht verbaut werden, da er da keine Zulassung gem. StVZO hat. Der ist zu schmal mit seinen 115cm.


aha?
Ich schreib EAL (der Hersteller) mal an und frage die.

Sowas hast du imho auch schon bei den Atera Trägern hier gepostet... worauf genau beziehst du dich? Ich finde darüber sonst keine Informationen

Also lt. dem Webshop von EAL hat der Träger eine EG-BE (= E-Prüfzeichen, = Betriebserlaubnis)


Die Beleuchtung darf maximal 40cm Abstand von den Aussenkanten des Fahrzeuges haben.
Bei 208cm Breite des Sevel müsste der Träger also mindestens 128cm breit sein.
Diese Art von Trägern ist halt für schmalere PKW gebaut.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, Maui, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mabaxc90.

Radträger 08 Mär 2021 06:06 #169

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205

Die lichte Höhe im Kasten ist 75, zwischen den Trägern der Lattenroste kommst du sogar auf 80cm.Schiebst du also das RR stehend rein und hebst am Ende für das Sattelrohr das Bett kurz an passt es locker.Dann könntest du mit 2 solcher Gestelle beide Räder transportieren,Wobei ich dann den Metallbauer eines anfertigen lassen würde, wo 2 Räder gegeneinader verdreht eingestellt werden um Platz zu sparen.


Danke Ketterechts, die Fahrradgestelle stehen mittlerweile im Laderaum. So wie es aussieht können wir uns einen Radträger sparen. Zwei Sessel (/ plus Beinauflage) kommen noch dazu / müssen dann eventuell im Flur / an Stelle des Esstisches mitgeführt werden.

Habe mich gewundert, dass das Fahrradgestell meiner Frau, obwohl ein ganzes Stück niedriger, gleich lang ist!
Ja, sie stehen gegeneinander verdreht, bei einem muss ich hinten die Feder der Kettenführung (?) mit einem Stück Tape in den Pössl hinein zürücbiegen, damit es rein passt / alternativ wäre immer wieder den Lenker nach unten zu biegen.

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 15 Mär 2021 15:26 #170

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19

Servus,

mir hat der Atera Vertrieb auf die Anfrage nach der Lieferfähigkeit des Genio Pro am 2.3. geantwortet:
"Der modifizierte Genio wird voraussichtlich erst ab August wieder im Handel erhältlich sein."
Ich muss auch noch mit meine DL 3 etwas auskommen.

Viele Grüße
Jens


Für alle die noch warten: habe heute eine Meldung bekommen, dass der ATERA GENIO PRO bei einigen Händler wieder verfügbar ist.
Ich selbst habe mich für den EVO 3 entschieden, wegen 4. Radschiene.

Grüße,

Hardy
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Wolle13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: