Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 13 Jan 2021 12:54 #121

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556

.....auf der HP finde ich leider keine Preise :( Weißt Du da genaueres? Sonst schreib ich mal hin


Klick auf Katalog, dann zur richtigen Stelle scrollen..... ab 1350€ aufwärts, wenn ich das richtig gelesen habe


VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Croatienfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 13 Jan 2021 13:05 #122

  • Croatienfahrer
  • Croatienfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 18

Ich finde diesen Träger, der hier schon mal verlinkt wurde, einfach genial! Auch die 75Kg Traglast sind top.
liberco.de/caravan-tragesysteme-fahrrad-...-forbike-kastenwagen


.....auf der HP finde ich leider keine Preise :( Weißt Du da genaueres? Sonst schreib ich mal hin


Ich war mal wieder zu schnell. :whistle: Wer genau schaut, der findet auch die Informationen
zur Zeit keinen
**2Win R+ auf Fiat Ducato Maxi 160PS in Grigio Ferro / 05.2020 / 9-Gang Automatik /
Thule Omnistore / AHK 3t / Duo Control / CP Plus / Zenec Z-E3766 / 18" Alu mit General Grabber AT / Solar 2x120Wp / ohne Sat + ohne Fernseher :-))**
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 13 Jan 2021 13:14 #123

  • Croatienfahrer
  • Croatienfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 18
Ich Habe die Preisliste mal als PDF angehängt.
Georg hat mit seinen 1.350,- absolut Recht

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

zur Zeit keinen
**2Win R+ auf Fiat Ducato Maxi 160PS in Grigio Ferro / 05.2020 / 9-Gang Automatik /
Thule Omnistore / AHK 3t / Duo Control / CP Plus / Zenec Z-E3766 / 18" Alu mit General Grabber AT / Solar 2x120Wp / ohne Sat + ohne Fernseher :-))**
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 13 Jan 2021 13:42 #124

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,

neben dem Preis und die Zuladung, ist auch das Eigengewicht interessant.

Habe ich diese Angabe irgendwo übersehen, bzw. was wiegt der Träger?
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 13 Jan 2021 13:48 #125

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
... ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet. Aber: ich habe mir die Mühe gemacht, einen sehr langen Artikel über die meisten Fahrradträger für Kastenwagen zu schreiben. Da steht auch drin, was die normalerweise so kosten. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant. Und: wenn ihr noch Tipps habt, welche Träger in der Übersicht fehlen, bitte her damit.
Es sind hier die Träger aufgelistet, die ohne Anhängerkupplung auskommen und sich wegschwenken lassen.
clever-on-tour.de/schwenkbare-fahrradtraeger-fuer-kastenwagen/
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Klarox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 14 Jan 2021 14:15 #126

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Guten Tag, ich hänge mich mal hier dran und hoffe, es ist der richtige Tread.

Wir werden einen Clever Vario Kids mit fester Anhängerkupplung bekommen. Der Kupplungskopf wird über 6 verschieden Bohrungen in der Höhe einstellbar sein.
Ich suche nun eine Möglichkeit, 4 Fahrräder auf der Anhängerkupplung zu transportieren. Ich benötige kein Wegschwenken des Trägers und muss auch "etwas" aufs Gewicht achten.
Der Traum wäre es natürlich, wenn trotz 4 Rädern die Hecktüren noch komplett zu öffenen wären, muss aber nicht sein. Die Öffnung der Tür(en) soweit, dass man einigermaßen reingreifen kann, würde mir schon ausreichen. Ich möchte außerdem keine Gurte für die Stabilisierung verwenden müssen. Der Atera Strada DL3 scheint grundsätzlich ja fast alle Anforderungen zu erfüllen, scheint mir aber (wenn ich mir die Videos ansehe) etwas zu wackelig zu sein.
Ich finde den Thule 939 VeloSpace XT 3 mit Thule 9381 VeloSpace XT Adapter eigentlich sehr "sexy". Der Öffnungswinkel in heruntergeklappten Zustand würde mir ausreichen.
Hier im Forum hatte ich aber gelesen, das der Hebel zum Fixieren des Trägers am Kupplungskopf im Weg sein soll, so dass sich die Türen nicht öffenen lassen?

Jetzt meine Frage: Hat u.U. jemand diesen Träger im Einsatz (optimalerweise mit 4 Rädern) und kann über seine Erfahrungen berichten? Bilder wären natürlich traumhaft :-)

Der Güntha


Hallo Güntha,

hast du dir schon mal den Atera Strada Evo 3 angeschaut? Dieser ist ähnlich wie der Atera Stada DL3 gebaut und hat auch einen ähnliche Abklapp-Mechanismus. Sowohl für DL3 als auch Evo3 gibt es eine Erweiterungsschiene für ein viertes Fahrrad. Vorteil des Evo3 ggü. dem DL3 ist, dass er eine höhe Traglast besitzt (66 kg) und NICHT abgespannt zu werden braucht. Der DL3 muss für Traglasten >45 kg zwingend abgespannt werden.
Allerdings hat der Evo3 auch einen kleinen Nachteil ggü. dem DL3: er kippt nicht ganz so weit ab wie der DL3. Allerdings hast du ja selbst geschrieben, dass ein vollständiges Öffnen der Hecktüren für dich nicht ganz so relevant ist und dass dir das Abspannen eher lästig sei.

Viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Güntha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 14 Jan 2021 14:40 #127

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Aber: Die obere Querstrebe des Trägers führt in gerader Linie von Scharnier zu Scharnier und blockiert damit die Heckfenster. Frische Luft am Stellplatz durchs Heckfenster geht dann nur mit aufgeschwenktem Heckträger - wer will das? Ich bin grad in intensivem mail-Kontakt mit einem sehr freundlichem Mitarbeiter von Eurocarry, ob sich diese Strebe nicht etwas nach oben verschwenken ließe - mal sehen


Hallo kalogria, hallo in die Runde,

ich finde den EuroCarry für 4 Fahrräder (#66401) ebenfalls sehr charmant und könnte mir vorstellen, diesen zu kaufen. Die Sache mit dem "Nicht weit genug öffnen können" der Heckfenster ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Hast du mittlerweile Antwort von AluLine/EuroCarry bekommen, wie weit die Heckfenster zu öffnen sind bzw. ob sie evtl. sogar eine besser konstruierte Version entwickeln werden?

Noch eine allgemeine Frage an die Besitzer von dem EuroCarry Fahrradträger für 2 oder 4 Fahrräder ((#66201/66401): könnt ihr mir sagen, wie aufwändig es ist, den kompletten Querträger zu demontieren, wenn man diesen im Alltag nicht benötigt? Muss man nur die beiden Schrauben/Muttern auf der Beifahrerseite lösen und kann dann den Querträger abnehmen? Die Halteösen können ja sicherlich am Fahrzeug bleiben. Oder stören diese verbleibenden Teile?

Viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 14 Jan 2021 17:46 #128

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Hallo David,
Erfahrungen hab ich keine. Aber bedenke, dass man den Träger beladen nicht öffnen darf.
Damit für mich völlig sinnfrei.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 14 Jan 2021 20:49 #129

  • Güntha
  • Günthas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 15
Ja, danke. Ich habe mit so ziemlich jedes Video über den EVO 3 angesehen. Scheint wirklich wie Faust auf Auge für mich zu passen 😀


Hallo Güntha,

hast du dir schon mal den Atera Strada Evo 3 angeschaut?

Seit Juni 2021 mit einem Clever Vario Kids unterwegs :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Fahrradträger 15 Jan 2021 09:45 #130

  • Britta13
  • Britta13s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hallo, nachdem ich jetzt auch in dieses Forum eingetreten bin möchte ich gleich mal eine Frage stellen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich möchte mir eine Roadcar 540 kaufen.
Wichtig ist mir der E Bike Träger.
Ich hätte gerne entweder den Agito Van von Sawigo, oder alternativ den Van bike 2.
Mir ist die niedrige Höhe wichtig und die Belastbarkeit, ohne, dass die Tür Scharniere leiden müssen, wie oft bei anderen Trägern.
Wenn ich richtig informiert bin kann ich den Agito ohne großen Aufwand komplett abmontieten.
Das wäre mir sehr wichtig, weil meine Tochter das Fahrzeug ohne Räder nutzen möchte und ich es dann doch sehr umständlich finde, wenn man immer erst den Träger öffnen muss.
Meine Frage ist also
Kann man den Agito, oder auch den Van bike 2 ohne weiteres abnehmen?
Wenn ja, wie sieht es denn dann mit Diebstahlsicherung aus?
Und wie unterscheiden sich beide von der Breite im ausgeklappten und Hochgeklappten Zustand.
Ich habe mich extra für ein kurzes Auto entschieden und möchte nicht noch 1 Meter Träger hinter mir haben.
Beim Agito sind die Angaben von ca 15 und 30 cm dabei, was ich für sehr wenig halte.
Vielen Dank für eure Mühe.... Schon der Text war ja ewig🤣
Pössl Roadcar 640 Baujahr 2019 ,Rückfahrkamera ,Markise und Van Bike 2 Träger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: