Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 19 Mär 2021 13:55 #181

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Könntest du mal ein Foto von der Seite machen ? Wieviel Abstand hat die Türe zum Edelstahlträger ? Ich habe jetzt 2 Händler die mir zwei unterschiedlichen Aussagen in den Raum werfen .... also wenn du keine Rahmenfenster hast . In der Anleitung steht auch was von min. 9 cm . Platz zwischen Fenster und Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 24 Mär 2021 10:19 #182

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30

Könntest du mal ein Foto von der Seite machen ? Wieviel Abstand hat die Türe zum Edelstahlträger ? Ich habe jetzt 2 Händler die mir zwei unterschiedlichen Aussagen in den Raum werfen .... also wenn du keine Rahmenfenster hast . In der Anleitung steht auch was von min. 9 cm . Platz zwischen Fenster und Rahmen .

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, CleRun636, cundc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 24 Mär 2021 12:21 #183

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Besten Dank das hilft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 24 Apr 2021 11:11 #184

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75

Könntest du mal ein Foto von der Seite machen ? Wieviel Abstand hat die Türe zum Edelstahlträger ? Ich habe jetzt 2 Händler die mir zwei unterschiedlichen Aussagen in den Raum werfen .... also wenn du keine Rahmenfenster hast . In der Anleitung steht auch was von min. 9 cm . Platz zwischen Fenster und Rahmen .

Es sind laut Angabe Fiamma 9 mm und nicht cm. Ich denke die meinen das Maß des Grundrahmens der Fenster, die max. 9mm überstehen dürfen damit die Befestigung des Trägers dort nicht aufliegt.Da gibt es tatsächlich Toleranzen. Bei unserem sind es zwischen 7 und 11 mm je nach Einbaulage des / der Fenster.
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeigmalwie.

Radträger 25 Mai 2021 13:07 #185

  • KaskiaRacing
  • KaskiaRacings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

hat hier mittlerweile jemand den Alu Line Carry bike Träger verbaut? Ich finde im Netz so gut wie nichts und lediglich die genannten Beiträge. Vor allem: hat den Träger jemand in Betrieb mit aufgesetzten Fenstern die bis am die Scharniere reichen und aufgesetzt sind.
Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: smuts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 25 Mai 2021 14:27 #186

  • RC 540
  • RC 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hast Du schon mal probiert Sattelstütze zu ziehen, VR raus und in einem Gabelhalter zu fixieren.Aufnahme Sattelrohr müßte dann höchster Punkt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 28 Mai 2021 18:56 #187

  • smuts
  • smutss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Hallo zusammen,

hat hier mittlerweile jemand den Alu Line Carry bike Träger verbaut? Ich finde im Netz so gut wie nichts und lediglich die genannten Beiträge. Vor allem: hat den Träger jemand in Betrieb mit aufgesetzten Fenstern die bis am die Scharniere reichen und aufgesetzt sind.
Grüße


Würde mich auch interessieren. So weit man es im Video auf der Herstellerseite erkennen kann sollte es gehen. Camping W****r schreibt was von nicht geeignet für 270° Türen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 28 Mai 2021 19:41 #188

  • RC 540
  • RC 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Geht von der Höhe tatsächlich bei RH 57 wenn man Sattel montiert. Beim 5,40 Meter Modell reicht die Länge leider nicht. Hilft nix. Man muß auch das HR ausbauen. Also alles rein in die Radtasche und dann kann man es dort wunderbar verstauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 31 Mai 2021 08:46 #189

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 367
@KaskiaRacing: Ich habe mehrfach mit der Firma AluLine zu diesem Träger Kontakt gehabt. Frag doch einfach mal über das Kontaktformular an. Bisher hat man mir immer sehr schnell und kompetent geantwortet.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 15 Mai 2023 09:28 #190

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx, KaskiaRacing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: