Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 15 Jan 2021 22:38 #131

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Ich habe den VanBike 2 und bin sehr zufrieden.


Im eingeklapptem Zustand sind es ca. 32cm.


Das abbauen geht sehr einfach.
Zwei Schrauben (rote Pfeile) und eine Knebelschraube mit Schloß (gelber Pfeil)
Dann noch Kabel ab und schon ist der Träger entfernt.
Keine 5 Minuten.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Manfred Camper, Britta13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 15 Jan 2021 22:54 #132

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1132
Keine 5 Minuten ist praktisch, aber ich frage mich dann immer: gibt es denn irgendeine Art von Diebstahlsicherung?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 15 Jan 2021 22:58 #133

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Das abbauen geht sehr einfach.
Zwei Schrauben (rote Pfeile) und eine Knebelschraube mit Schloß (gelber Pfeil)
Dann noch Kabel ab und schon ist der Träger entfernt.
Keine 5 Minuten.


Hallo Stefan,

Danke für die Fotos. Sehe ich es richtig, dass trotz Abbauen des Querträgers die Halterungen am Fahrzeug verbleiben und diese auf Höhe der Stoßstange geschätzt 10 cm nach hinten raus ragen? Das wäre für ein Alltagsauto beim häufig engen Einparken suboptimal.

@Britta13: Hast du dir mal den neuen EuroCarry angeschaut? Diesen gibt es auch mit motorischem Lift.
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/fahrr...r/citroen-jumper.php

Viele Grüße, David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 16 Jan 2021 09:37 #134

  • Britta13
  • Britta13s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen Stefan, vielen Dank für deine Info.
Wie weit ragt er denn im ausgeklappten Zustand raus?
Gruß Britta


Hallo David,
danke für die Info, der ist mir aber dann doch zu teuer.
Gruß Britta
Pössl Roadcar 640 Baujahr 2019 ,Rückfahrkamera ,Markise und Van Bike 2 Träger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Radträger 16 Jan 2021 13:27 #135

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88

Guten Morgen Stefan, vielen Dank für deine Info.
Wie weit ragt er denn im ausgeklappten Zustand raus?
Gruß Britta


Da ich den für 3 Bikes habe, sind es ca. 80cm

Sehe ich es richtig, dass trotz Abbauen des Querträgers die Halterungen am Fahrzeug verbleiben und diese auf Höhe der Stoßstange geschätzt 10 cm nach hinten raus ragen? Das wäre für ein Alltagsauto beim häufig engen Einparken suboptimal.

@Britta13: Hast du dir mal den neuen EuroCarry angeschaut? Diesen gibt es auch mit motorischem Lift.
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/fahrr...r/citroen-jumper.php


Die Halterungen ersetzen die originalen Gummipuffer beim Fiat und sind in den Abmessungen genauso groß.

Keine 5 Minuten ist praktisch, aber ich frage mich dann immer: gibt es denn irgendeine Art von Diebstahlsicherung?


Im angebautem Zustand ist der Träger mit einer abschliessbaren Knebelschraube gesichert.
Ansonsten benötigt man schon Werkzeug zum Abbau.
Andere Träger sind auch nicht anders/besser gesichert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Britta13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Radträger 16 Jan 2021 19:01 #136

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368

... ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet. Aber: ich habe mir die Mühe gemacht, einen sehr langen Artikel über die meisten Fahrradträger für Kastenwagen zu schreiben. Da steht auch drin, was die normalerweise so kosten. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant. Und: wenn ihr noch Tipps habt, welche Träger in der Übersicht fehlen, bitte her damit.
Es sind hier die Träger aufgelistet, die ohne Anhängerkupplung auskommen und sich wegschwenken lassen.
clever-on-tour.de/schwenkbare-fahrradtraeger-fuer-kastenwagen/


super übersicht! Ihr habt doch den Carry Bike Frame, richtig? Wie weit ragt der denn OHNE Fahrräder nach hinten ab?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 16 Jan 2021 19:15 #137

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Hallo, den Van Bike 2 für drei Fahrräder komplett in Schwarz habe ich gestern Bestellt. Liefertermin Ende Februar, Anfang März. Zum Preis 1840,-€ inklusive Versand. Montage erfolgt in Eigenregie.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 08:47 #138

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 375
@Maui: der Fiamma Ducato Frame ragt etwa 31 Zentimeter ab Blech der Hecktür hinaus, gemessen auf Fensterhöhe. Er ist bisher nur in der Variante für Fahrzeuge mit Rahmenfenstern erhältlich.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 12:45 #139

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Hallo David,
Erfahrungen hab ich keine. Aber bedenke, dass man den Träger beladen nicht öffnen darf.
Damit für mich völlig sinnfrei.
Gruß Markus


Hallo Markus,

ein im beladenen Zustand nicht zu öffnender Fahrradträger ist für mich auch sehr praxisfern. Ich habe allerdings von Alu-Line/EuroCarry die Antwort erhalten, dass die Praxis gezeigt hat, dass der Träger auch im beladenen Zustand weggeschwenkt werden kann. Eine Abstützung wird ebenfalls gerade entwickelt, welche allerdings nicht vor dem nächsten Caravan Salon fertig sein wird.

Des Weiteren habe ich erfahren, dass der Querträger recht einfach durch zwei Schrauben zu entfernen ist, falls man ihn im Alltag abbauen möchte.

Viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 17:43 #140

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Der neue Frame ist jetzt bei Frankana bestellbar . Bin mal auf die Liegerzeit gespannt . ( ohne Rahmenfenster )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: