Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 18 Jan 2021 20:54 #141

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280

Hallo David,
Erfahrungen hab ich keine. Aber bedenke, dass man den Träger beladen nicht öffnen darf.
Damit für mich völlig sinnfrei.
Gruß Markus


Hallo Markus,

ein im beladenen Zustand nicht zu öffnender Fahrradträger ist für mich auch sehr praxisfern. Ich habe allerdings von Alu-Line/EuroCarry die Antwort erhalten, dass die Praxis gezeigt hat, dass der Träger auch im beladenen Zustand weggeschwenkt werden kann. Eine Abstützung wird ebenfalls gerade entwickelt, welche allerdings nicht vor dem nächsten Caravan Salon fertig sein wird.

Des Weiteren habe ich erfahren, dass der Querträger recht einfach durch zwei Schrauben zu entfernen ist, falls man ihn im Alltag abbauen möchte.

Viele Grüße,
David


Hallo David,
Danke für die Info, vor kurzem hieß es noch anders.
Und die Scharniere sehen auch nicht gerade stabil aus.
Wir haben doch hier im Forum jemanden, der das Teil montiert hat. Der müsste doch dazu was sagen können
Ich habe jedenfalls selbst gebaut, ist auf jeden Fall solide.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 21:05 #142

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280

Hallo David,
Erfahrungen hab ich keine. Aber bedenke, dass man den Träger beladen nicht öffnen darf.
Damit für mich völlig sinnfrei.
Gruß Markus


Hallo Markus,

ein im beladenen Zustand nicht zu öffnender Fahrradträger ist für mich auch sehr praxisfern. Ich habe allerdings von Alu-Line/EuroCarry die Antwort erhalten, dass die Praxis gezeigt hat, dass der Träger auch im beladenen Zustand weggeschwenkt werden kann. Eine Abstützung wird ebenfalls gerade entwickelt, welche allerdings nicht vor dem nächsten Caravan Salon fertig sein wird.

Des Weiteren habe ich erfahren, dass der Querträger recht einfach durch zwei Schrauben zu entfernen ist, falls man ihn im Alltag abbauen möchte.

Viele Grüße,
David


Hallo David,
Danke für die Info, vor kurzem hieß es noch anders.
Und die Scharniere sehen auch nicht gerade stabil aus.
Wir haben doch hier im Forum jemanden, der das Teil montiert hat. Der müsste doch dazu was sagen können
Ich habe jedenfalls selbst gebaut, ist auf jeden Fall solide.
Gruß Markus


Gerade mal nachgeschaut,
Auf Seite 3 in diesem Tread wir einiges dazu gesagt und in #38 hat ein Besitzer sich geäussert.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 22:10 #143

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37


Die Halterungen ersetzen die originalen Gummipuffer beim Fiat und sind in den Abmessungen genauso groß.


Hallo Stefan,

Wie weit kannst du die Heckflügeltüren öffnen, wenn der Querträger entfernt wird und die Halterungen am KaWa verbleiben?

Viele Grüße, David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 23:25 #144

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88


Die Halterungen ersetzen die originalen Gummipuffer beim Fiat und sind in den Abmessungen genauso groß.


Hallo Stefan,

Wie weit kannst du die Heckflügeltüren öffnen, wenn der Querträger entfernt wird und die Halterungen am KaWa verbleiben?

Viele Grüße, David


90°
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Jan 2021 23:29 #145

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280


Die Halterungen ersetzen die originalen Gummipuffer beim Fiat und sind in den Abmessungen genauso groß.


Hallo Stefan,

Wie weit kannst du die Heckflügeltüren öffnen, wenn der Querträger entfernt wird und die Halterungen am KaWa verbleiben?

Viele Grüße, David


90°


Ist bei allen Trägern, die an den Scharnieren befestigt werden, konstruktionsbedingt so.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mabaxc90.

Radträger 19 Jan 2021 17:45 #146

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368

Der neue Frame ist jetzt bei Frankana bestellbar . Bin mal auf die Liegerzeit gespannt . ( ohne Rahmenfenster )


ich schau gerade, aber ich sehe nur den "normalen"

Hast du mal ein Link?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 19 Jan 2021 18:08 #147

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Der neue Frame ist jetzt bei Frankana bestellbar . Bin mal auf die Liegerzeit gespannt . ( ohne Rahmenfenster )


ich schau gerade, aber ich sehe nur den "normalen"

Hast du mal ein Link?



www.frankana.de/de/carry-bike-ducato-fra...11149.html#v_136_463
Ja , das Bild wurde noch nicht geändert ... laut dem Händler .

Hallo,

ich habe mit Frankana und Fiamma Rücksprache gehalten und beide haben mir zugesichert das die neue Version kommt.

Es sind bei Frankana nur noch keine neuen Bilder hinterlegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harry007.

Radträger 19 Jan 2021 18:08 #148

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Der neue Frame ist jetzt bei Frankana bestellbar . Bin mal auf die Liegerzeit gespannt . ( ohne Rahmenfenster )


ich schau gerade, aber ich sehe nur den "normalen"

Hast du mal ein Link?



www.frankana.de/de/carry-bike-ducato-fra...11149.html#v_136_463
Ja , das Bild wurde noch nicht geändert ... laut dem Händler .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 20 Jan 2021 23:02 #149

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
cool, ich warte noch auf die E-Bike Version...

aber wenn die Preispolitik so bleibt, sind wir locker nochmal 300€ höher als bei der Version jetzt (150-175€ für die Kennzeichenwiederholung + 150€ für die E-Bike Version)

Das wäre blöd.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 17 Feb 2021 08:22 #150

  • AndiBar361
  • AndiBar361s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 30
Moin,
bei Promobil kam ein Artikel heraus mit einer kleinen Übersicht was es so derzeit gibt. Da ist natürlich nicht alles dabei aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter:
www.promobil.de/zubehoer/deichsel-fahrra...bus-marktuebersicht/
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph S, Silverio, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: