Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 28 Mai 2016 16:47 #1

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Auch wenn in einigen Beiträgen schon Kombinationen von möglichen AHK mit dem Atera Stada DL3 beschrieben sind, wo die Hecktüren aufgehen, habe ich mal der übersichtbalber einen neuen Thread aufgemacht. Leider sind die vorhandenen nützlichen Informationen immer unter "unpassende" oder nicht gleich identifizierbare Überschriften geschrieben (zumindest habe ich keine passende Überschrift gefunden :) ...ok ich trage auch eine Fielmannbrille :lol: )

Habe nun die abnehmbare AHK von Brink (ehemals Thule) montiert (Onlinepreis inkl. E-Satz ca 400 Euro bei KFZTEILE24.de) und kann (wie bereits schon von anderen geschrieben) bestätigen, dass die beiden Hecktüren in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 aufgehen, zwar arschknapp aber es funktioniert...auch ohne Fahrräder...mit Belastung (Gewicht von oben auf den Träger) ist der Abstand natürlich größer.

Um die linke Tür aufzubekommen, muss der Träger absolut gerade evtl. sogar ein paar Milimeter nach rechts montiert werden, ansonsten bleibe die dicke Dichtung unten rechts an der linkten Tür (steht ein wenig hervor bzw. Ist ein paar Zentimeter länger als die Tür ansich) am Träger hängen.

Bei mir lag der Schließzylinder mit den beiden Schlüsseln vom Handgriff separat im Karton. Eine Montage dieses Zylinders, war mir ledier nicht möglich, da ein "Blättchen" vorn am Zylinder raussteht, welches man zwar eindrücken kann, jedoch dann nicht mehr, wenn mand ihn in die dafür vorgesehene Öffnung steckt.

Wurde der Zylinder bei Euch auch separat geliefert???

ps: Schließzylinder konnte mir einer Nadel eingebaut werden!

@Admins:
Sorry: Bitte in Zubehör verschieben...Danke
... und in Zubehör ;-) juh
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Ducato2016, Trinidad, micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 28 Jun 2017 13:33 #2

  • Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar
  • Besucher
Ich habe die beiden Knebel durch normale Schrauben mit selbstsichernder Mutter ersetzt. Jetzt geht auch die linke Tür gut auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 28 Jun 2017 16:48 #3

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Hallo,
wer ganz sicher gehen möchte, sollte versuchen, zumindest bei am Bock verschraubten Kugelhälsen ( idR 75mm) diesen gegen einen mit grösserer Ausladung zu wechseln. Dies lässt sich vermutl. beim Kauf der AHK ohne großen Aufwand realisieren.
Ich hab, allerdings wegen meinem vorherigen Träger Sport M3, den Hals mit 150mm veschraubt. Das gibt richtig Platz und hilft evtl. auch denen die ein Kinderrad auf der vorderen Schiene mitnehmen wollen/ müssen.
Dabei aber auf den erforderlichen Abstand von Türunterkante und Kugeloberkante achten; der ist hier im Forum beim DL3 angegeben.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: 2 Worte zum besseren Verständnis ergänzt

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 05 Okt 2017 21:53 #4

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

bin gerade auf eine Adapterplatte als Höhenausgleich für die AHK gestoßen.....

www.travel-cycle.com/ahk-adapter/

Meine passt aber auch so...





Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 06 Okt 2017 19:24 #5

  • Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
ich habe seit gestern an meinem Summit eine starre AHK von Brink montiert.
Bei der AHK besteht die Möglichkeit dem Kugelkopf auf zwei verschiedene Höhen zu montieren.
Trotz dass der Kugelkopf auf die oberste Stellung montiert ist, kann man die Türen öffnen.
An der linken Seite schleift ganz leicht die Gummidichtung von der Tür (Ecke unten) an dem Träger.
Da kann man aber mit leben, oder vielleicht den Kugelkopf tiefer montieren. Muss ich noch ausprobieren!!!

Mein Fahrradträger Atera Strada DL3 kam komplett aufgebaut, auch die Schließzylinder waren schon montiert. B)

Gruß Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tom 636.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 09 Okt 2017 09:41 #6

  • timber
  • timbers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 237
Hallo,
hier nochmals unsere Lösung:
AHK Galia, horizontal abnehmbar, Stützlast 150Kg, montiert von Carsten Stäbler. Lässt sich einfach von hinten montieren. Leider nicht abschließbar, bei montiertem Träger aber nicht zu entfernen!
Funktioniert prima mit dem Atera DL3.
Gruß Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bullischnauze, micT, johng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 11 Okt 2017 07:51 #7

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Die von Timber haben wir auch! Heißt bei uns nur anders! Mache demnächst mal ein Photo.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 01 Mai 2018 09:19 #8

  • Bobbys_Pössl
  • Bobbys_Pössls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob die Türen bei dem älteren Modell von Atera Strada dl3 auch auf gehen, oder hat sich da etwas geändert? Der alte hat z.B. einen etwas anderen Verschluss an der Anhängerkupplung und andere Schnallen zum befestigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zindilu, micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 01 Mai 2018 10:31 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte etwas genauere Angaben, wie alt ist ein älteres Modell?
Im Prinzip ja, wenn sich an der Gesamtgrundkonstruktion nichts geändert hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 01 Mai 2018 11:05 #10

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo,

hast du mal Bilder von dem Teil, nicht das es sich um einen Nachbau handelt und nicht um einen älteren Träger...?! Ich hab auch mal einen "Dl3" gesehen, der hatte einen dünneren schwarzen "Metallbügel" als Spannhebel an der Kupplung und keinen Aufdruck Atera auf dem Alurahmen...

Hier wird er mit dem Bügel angeboten, merkwürdig..ob der speziell für diese Kette hergestellt wird und dann zu dem Preis, 774,20€ ....?!

Metallbügel

Hier im Angebot mit dem bekannten Alubügel...436,85 €

Alubügel

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: