Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 10 Apr 2021 21:54 #61

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wegen der Türöffnung liegen die Fahrräder weiter hinten wenn man die auf der 2. und 3. Schiene befestigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 10 Apr 2021 22:03 #62

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 307
....und die Räder nicht so nahe beieinander stehen. Teilweise am Rahmen, Gabel und Ständer aneinander scheuern und ich keine Lust habe irgendwelche Isolierrohre aus dem Heizungsbereich zu verbauen....
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 18 Mai 2021 07:52 #63

  • micT
  • micTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich habe das Problem auch, der Spannhebel rastet nicht einmal in der ersten Einrast Möglichkeit ein
wie löst ihr das Problem?
LG aus Wien Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 18 Mai 2021 20:40 #64

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 360
Hallo Michaela,

Hast du die Möglichkeit den Fahrradträger auf dem Kugelkopf ein gebrauchten AHK zu setzen und dort den Spannhebel mehrfach zu betätigen? Das Phänomen soll nach kurzer Nutzung weg sein.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau
Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 18 Mai 2021 20:51 #65

  • micT
  • micTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank, die Firma Atera hat nach Schilderung des Problems gemeint, der Hebel sei überspannt, ich möge den Träger zurückschicken. Ich war heute bei dem Generalimporteur in Wien, die waren super nett und haben versucht, den Hebel runter zu drücken, es ging nicht, die meinten auch, der Kugelkopf sei zu neu. Allerdings fand der Mitarbeiter auch, der Hebel ginge zu streng. Überdies probierten wir dort einen anderen Atera aus, der problemlos funktionierte
LG aus Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 18 Mai 2021 20:59 #66

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542

... bitte kann mir jemand erklären, warum man für den Transport von nur 2 Bikes einen Atera Strada DL3, also einen Träger für 3 Bikes montieren sollte? Der Träger für 2 Bikes, also der Atera Strada DL2 hat doch eine geringere Ausladung und ist dadurch doch vielleicht ein wenig robuster? Oder liege ich da ganz verkehrt?

Nur, wenn die erste Schiene frei bleibt, gehen die Türen ganz auf. Wenn die erste Schiene belegt ist, hast Du das selbe Problem, wie beim DL2

@micT: Manchmal hilft es, den Träger beim Herunterdrücken der Arretierung hinten etwas anzuheben. Dann geht der Hebel plötzlich viel leichter.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 18 Mai 2021 21:47 #67

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Zusammen,
Ich möchte hier mal etwas zum DL2 richtig stellen. Einige Antworten hier stimmen einfach nicht. Das sind anscheinend Aussagen aus Überlieferungen.
Ich habe den DL2 im Einsatz und erstens passen unsere 2 großen Ebike 29“ auf den Träger ohne aneinander zu stoßen.
Zweitens hat es auf die Öffnungsmöglichkeit keinen Einfluss ob die Räder darauf sind oder nicht. Begrenzender Teil wo die Türen anstoßen, ist der Träger selbst.
Ich bekomme die Türen aber auf indem ich den Träger mit den zurück gekippten Rädern noch leicht nach links oder rechts schwenke.

Der DL2 wackelt bei der Fahrt auch. Abspannen mache ich aber nicht.

Viele Grüße an alle
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: saance, mjohny1, momahduh, chrisphl, wempuri, micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 07 Jul 2021 10:56 #68

  • martindiehl
  • martindiehls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Hi,

kannst du dann drei Fahrräder drauf packen oder musst du die erste Rinne freilassen?

Viele Grüße
Martin.
Mit Clever Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 07 Jul 2021 11:19 #69

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Siehe 2. Beitrag davor # 66
Zitat:
Nur, wenn die erste Schiene frei bleibt, gehen die Türen ganz auf. Wenn die erste Schiene belegt ist, hast Du das selbe Problem, wie beim DL2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 07 Jul 2021 17:42 #70

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Martin,
Ich bin nicht sicher ob deine Frage an mich gerichtet war. Aber der DL2 hat nur zwei Schienen und die haben wir natürlich auch beide verwendet. So wie der Vorgang von mir beschrieben, lassen sich die Türen damit öffnen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: