Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 25 Jan 2019 09:34 #31

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Sorry aber ich muss das Thema nochmals hochholen.
Kann mir irgend jemand von euch eine Artikelnummer oder exakte Bezeichnung der AHK nennen, die passt?
Mein Händler möchte die haben, damit am Ende auch alles gut wird :-)
Dankeschön
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 25 Jan 2019 09:51 #32

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 29 Jan 2019 02:08 #33

  • saance
  • saances Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
hallo zusammen,

wir haben diese hier verbaut:
AUTO-HAK Anhängerkupplung abnehmbar inkl. E-Satz 13polig spezifisch + Adapter - CITROËN
und passt perfekt mit dem Atera Strada DL3
gruß sascha
Clever Vario Kid's / Citrön 2,0l HDi (120KW/163PS) ,Euro 6, Golden White, Option Dachkästen. ( bestellt Januar 2017--Liefertermin 07.2017...jetzt OKT/NOV.....jetzt NOV...jetzt DEZ oder Januar'18 ??? Abholung 09.02.2018 !!!!!!! Freu!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815, Roadrunner71, Wellak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 02 Feb 2019 18:56 #34

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
alles nicht so einfach?
Stelle mir gerade meine Liste zum Fiat Maxi zusammen. In der Konfigliste von Pössl gibt es wahlweise eine AHK starr und abnehmbar,
soweit so gut, aber was verbirgt sich dahinter?
Welcher Type wird verbaut, technische Daten usw. Kann man vielleicht sogar nur eine AHK Vorbereitung bestellen? Mein Wunsch wäre
ne AHK mit 3500Kg, ob starr oder abnehmbar ist erst einmal nicht so wichtig. Klar, wenn dann noch bei Verwendung des Uebler P2/P3 die
Türen zu öffnen sind............dann geht für mich die Sonne auf.

Danke und schöne Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 02 Feb 2019 20:49 #35

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Ich habe nur den Elektrosatz bestellt, weil wir auch nicht wussten was wir genau wollten (Bühne, AHK, etc.), dann habe ich das Forum durchforstet und bin zum Entschluß gekommen eine AHK starr installieren zu lassen, vermutlich eine GWD oder Brink. Lass dich nicht verrückt machen, eine AHK zu installieren ist nicht das Problem, dafür gibt viele Firmen die so etwas können.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 10 Jul 2019 18:32 #36

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Auch wenn der letzte Post schon ein wenig her ist, der Vollständigkeit halber:
Ich habe am Ducato die abnehmbare und abschließbare AHK von Brink installiert. Damit lassen sich die Hecktüren mit dem 8 Jahre alten montierten Atera Strada Sport im abgeklappten Zustand ca. 45° öffnen. Das war mir auf Dauer zu wenig. Deshalb habe ich heute den Atera Strada DL3 montiert. Mit zwei Trekking Rädern auf den Schienen 2 und 3 gehen die Hecktüren vollständig auf.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 29 Aug 2019 19:51 #37

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin,

so ich kann etwas beitragen :)
Seit gerade eben weiß ich dass der DL3 auch auf die bei mir verbaute Umbra Rimorchi abnehmbare AHK passt.
(unbelasteter Zustand) Linke Tür geht gerade so auf mit vielleicht 2mm Luft. Die Rechte Tür bleibt wegen 2mm hängen.
(mit Fahrrädern oder halt einem Fuß z.B. der Größe 50 ;) ) beide Seiten gar kein Problem. Wie im Video zu sehen.


Gruß aus Hamburg
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sedrah.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 11 Jan 2021 23:06 #38

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37

Seit gerade eben weiß ich dass der DL3 auch auf die bei mir verbaute Umbra Rimorchi abnehmbare AHK passt.


Hallo Sedrah,

Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist - kannst du mir den genauen Typ deiner abnehmbaren Umbra Rimorchi nennen?
Besten Dank und viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 11 Mär 2021 21:20 #39

  • DirkR
  • DirkRs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
ich habe die starre Brink AHK und mir nun auch den Atera Strada DL3 gekauft.

Hatte von euch schon einmal jemand das Problem, dass der DL3 zwar auf den Kopf der AHK passt, aber sich der Festspannhebel nur SEHR schwer nach unten drücken lässt?!
Ich komme so gerade ins erste Einrasten (was bedeutet, dass der Spannhebel noch relativ hochsteht und die Türen nicht zu öffnen sind)

Viele Grüße
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: wiedis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 11 Mär 2021 22:05 #40

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Dirk,
geht bei mir auch relativ schwer, läßt sich aber bis unten drücken. Dann sitzt das Teil auch stramm auf der Kupplung.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: