Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 15 Sep 2021 07:44 #91

  • PeterA
  • PeterAs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 54

Hallo zusammen,
Wie schon erwähnt, habe ich nur 3,5 cm von UK Tür bis OK Kugelkopf bei der abnehmbaren AHK.
Mittels EUFAB Adapter der die AHK um 25 cm nach hinten verlängert und dem Atera Strada DL können die Türen komplett geöffnet werden.
Den Adapter benötige ich nur wegen dem zu geringen Abstand von Tür zu Kugelkopf.


Wo finde ich solch einen Adapter, meine Suche hat keinen so guten Erolg gehabt. Danke.
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeterA.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 15 Sep 2021 14:23 #92

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 15 Sep 2021 15:57 #93

  • Rimmele
  • Rimmeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Adapter für Fahrradträger für Kugelkopfkupplung Fahrrad Wohnmobil PKW KFZ Kastenwagen AHK Verlängerung Anhängerkupplung.

Adapter für Fahrradträger für Kugelkopfkupplung Fahrrad ...www.eisenwarenwerk.de › weiteres › adapter-fue...
Adapter für Fahrradträger für Kugelkopfkupplung Fahrrad Wohnmobil PKW KFZ Kastenwagen AHK Verlängerung Anhängerkupplung. Tumundo ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 15 Sep 2021 18:22 #94

  • PeterA
  • PeterAs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 54
Danke für die Links. Hat mir geholfen.:)
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 10:09 #95

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen,
wir haben eine starre Kupplung von Brink und den Haken in die unteren Löcher montiert.
Mit drei Rädern drauf, gehen die Türen komplett auf, allerdings ist auch eine Luftfederung montiert.
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 12:27 #96

  • bzh
  • bzhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 43

Hallo,
hier nochmals unsere Lösung:
AHK Galia, horizontal abnehmbar, Stützlast 150Kg, montiert von Carsten Stäbler. Lässt sich einfach von hinten montieren. Leider nicht abschließbar, bei montiertem Träger aber nicht zu entfernen!
Funktioniert prima mit dem Atera DL3.
Gruß Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo,
wir haben auch die abnehmbare Galia Anhängerkupplung. Heute konnten wir den Altera Träger beim Händler probieren. Die Türen gingen nicht auf, weil der Spannhebel sich nicht weit genug waagerecht drücken ließ. Schade
Citroen Summit Plus, 140 PS, EZ: 4/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 16:21 #97

  • Rimmele
  • Rimmeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Der Adapter darf maximal mit 60 KG belastet werden.
Der Atera hat 12 KG und meine beiden E-Bikes zusammen 46 KG .
Somit bin ich im grünen Bereich.
Ich spann den Fahrradträger zusätzlich noch mit einem Spanngurt
ab, damit die Belastung auf die AHK nicht zu groß wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 16:27 #98

  • micT
  • micTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
könnten Sie bitte ein Photo davon posten, wo sind die Gurten befestigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 16:33 #99

  • micT
  • micTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte einen dl3 im Versandhandel bestellt, da ging der Hebel auch nicht ganz hinunter, habe mich bei Atera erkundigt bzw reklamiert. Man riet mir, den Anhänger zurück zu senden, da er vermutlich defekt ist, der neue funktioniert nun einwandfrei, Hebel in der waagerechte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 16:47 #100

  • Rimmele
  • Rimmeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hab leider aktuell kein Foto mit Spanngurt.
Ich befestige diesen um den Bügel des Atera
und spanne den um die Aufnahme der AHK.
Also nicht direkt an der abnehmbaren Kupplung,
sondern am Gegenstück, da dieses fest am Fahrzeug montiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: