Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 17:10 #101

  • micT
  • micTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
dh oberer Teil des Bügels schräg nach unten zur AHK?
weil es gibt auch die Variante 3. Schiene zu Scharnieren der Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 20 Sep 2021 17:17 #102

  • Rimmele
  • Rimmeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Ja diese Variante kenne ich, auch schon bei einem anderen
Fahrzeug gesehen, ich habe aber am Fahrzeug oben keine
Befestigungsmöglichkeit sonst hätte ich nach oben abgespannt.
Ist sicher die etwas bessere Variante.
Hatte kürzlich auf einem Stellplatz ein Fahrzeug gesehen, da wurde
jeweils eine Schraube vom Türscharnier entfernt und durch eine Ringschraube
ersetzt und daran dann die Spanngurte befestigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 21 Sep 2021 08:16 #103

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 749
Hallo Rimmele,
ich habe unseren Atera auch nach oben verspannt, nur leider kein Foto mit dem Träger.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 21 Sep 2021 11:35 #104

  • Croatienfahrer
  • Croatienfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 18
Hallo miteinander,
ich möchte heute mal meine wirklich positiven Erlebnisse mit Kupplung-vor-Ort mitteilen.
Und nein, ich bekomme keine Provision oder so etwas. Auch haben wir unsere Kupplung und den Fahrradträger komplett selber bezahlt!!

Wir hatten ja auch das Problem dass unsere abnehmbare Anhängekupplung mit keinem Radträger kompatibel war dass sich die Hecktüren öffnen liessen.
Durch Zufall bin ich über www.kupplung-vor-Ort.com gestoßen. Ich glaube auch hier im Forum ist der Name schon mal gefallen.
Ich habe bei denen angefragt und prompt und sofort Nachricht bekommen. Abwicklung und Service verdient wirklich die Note 1.
Terminabsprache und Verfügbarkeit waren super. Am Sonntag dort angereist, im WoMo übernachtet, 7:30 Termin gehabt, im gegenüberliegenden Motel lecker gefrühstückt und um 9:00 war tatsächlich alles erledigt. Fällig problemlos und unaufgeregt. Da merkt man dass die den ganzen Tag nichts anderes machen 👍🏻

Wir haben jetzt dort eine Brink AHK montieren lassen. In Verbindung mit dem Fahrradträger Atera GenioPro gehen die Hecktüren wirklich komplett auf!! 😄Vorteil des Atera GenioPro ist, dass auch eMTB mit etwas längerem Radstand problemlos drauf passen.
Wir sind absolut zufrieden und können diesen Betrieb uneingeschränkt weiterempfehlen!
zur Zeit keinen
**2Win R+ auf Fiat Ducato Maxi 160PS in Grigio Ferro / 05.2020 / 9-Gang Automatik /
Thule Omnistore / AHK 3t / Duo Control / CP Plus / Zenec Z-E3766 / 18" Alu mit General Grabber AT / Solar 2x120Wp / ohne Sat + ohne Fernseher :-))**
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Jonny50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 21 Sep 2021 12:47 #105

  • Rimmele
  • Rimmeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo Willi,
vielen Dank für die Info und das Foto.
Genau so hatte ich dies auch gesehen.
Diese Ring,- oder Augenschrauben sind das spezielle,
oder normale handelsübliche ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 21 Sep 2021 14:57 #106

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279

Hallo Willi,
vielen Dank für die Info und das Foto.
Genau so hatte ich dies auch gesehen.
Diese Ring,- oder Augenschrauben sind das spezielle,
oder normale handelsübliche ?


Leute, Leute,
Wie oft haben wir das hier schon durchgekaut.
Lesen eigentlich alle Neulinge nur NEUE Beiträge?

VA Augenschraube M8, Länge min 30mm, max egal da reichlich Platz hinten. Gängig ist 80mm.
Zum Unterlegen eine Mutter M8 oder einige Karosseriescheiben M8

Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, micT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 21 Sep 2021 15:48 #107

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162


...


Leute, Leute,
Wie oft haben wir das hier schon durchgekaut.
Lesen eigentlich alle Neulinge nur NEUE Beiträge?.....


Ja, so ist es leider. Und wieder wird dss Rad neu erfunden.
Außerdem solten in diesem thread AHK geesammelt werden.
Fragen, Probleme und vor allem Lösungen zum und um den DL3 werden in dem Erfahrungsthread vom DL3 und, wenn ich mich recht erinnere, in einem Weiteren angeboten.
Vielleicht einfach mal die, wenn auch systembedingt nicht so optimale, SUCHE bemühen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 21 Sep 2021 17:17 #108

  • Rimmele
  • Rimmeles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
vielen Dank für die Info.
Im übrigen hat der Neuling nicht nur neue
Beiträge durchgeblättert, er hat auch etliche alte gelesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 14 Okt 2021 15:21 #109

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
Hallo zusammen,

eine kurze Info zum Citroen Jumper mit abnehmbarer Westfalia AHK.

Bis vor kurzem hatte ich noch den Westfalia Träger BC60 dran. Ich fand den immer ganz praktisch weil man ihn ganz klein zusammen klappen konnte.
Problem, die Türen gingen trotz abgeklappten Träger nicht auf, da die Aufnahme zu hoch ist.

Jetzt habe ich mir den Atera Strada DL3 geholt.
Endlich bekomme ich die Hecktüren wieder auf ohne den gesamten Träger abbauen zu müssen.
Wenn unsere E-Bikes drauf sind, darf man allerdings nur den mittleren und vorderen Träger benutzen sonst gehen hier die Türen auch nicht auf.
Zu Hause auf dem Hof ist alles kein Problem die Türen zu öffnen.
Wenn man im Gelände oder auf Stellplätzen steht kann es sein dass man den Träger ein bisschen runter drücken muss um die Türen ganz auf zu bekommen.
Hie spreche ich aber von maximalen 5mm. Das ist schnell mit dem Fuß gemacht.
Ja kann sein dass die Räder etwas wackeln aber die werden schon nicht runter fallen. Aber ich habe auch keine Lust alles 20x zu sichern und ab zu spannen bevor ich los fahre.

Hoffe konnte etwas zur Aufklärung beitragen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammlung - bei welcher Anhängekupplung in Verbindung mit dem Atera Strada DL3 gehen die Hecktüren auf 28 Dez 2021 12:23 #110

  • Schaebse
  • Schaebses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 144
Hallo Gemeinde,
habe jetzt den kompletten Thread gelesen und bin immer noch unschlüssig wg, des DL3 Trägers.
Habe am 600 Summit+ Jumper BJ 21 eine Westfalia abnehmbare Kupplung.
Das Spiel vom Kopf zur Türunterkante beträgt stark 5 cm



Hat da jemand Erfahrung ob das passt ?
Ich kann den DL3 ja nicht ausprobieren
Danke für Hilfe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: