Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 11:23 #41

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 2325
Neben Schlauch mit HEOS verwende ich unterwegs auch einen Trichter (ähnlich: www.obelink.de/pressol-trichter-abgewink...-m80kuhoCbQcQAvD_BwE ) in Kombination mit einem alten 20ltr. Kanister (der in den 80iger der Trinkwassertank in meinem Transit war).

Funktioniert auch alleine problemlos - auch wenn man den Trichter mit 2 Fingern stabilisieren muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 13:33 #42

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 1342
Seit Beginn unserer Camping Karriere vor ca. 15 Jahren haben wir eine normale Gießkanne dabei. Die hat den Vorteil, dass die "Verbindung" immer lang genug ist, im Gegensatz zu einem Wasserschlauch. Der ist oft zu kurz. Gerade wenn man mal was länger steht (ja, kommt bei uns im Sommer in Kroatien vor), brauche ich das Mobil nicht zu bewegen.
Hat auch zu Silvester jetzt perfekt funktioniert. Wo hätte man da den Schlauch angeschlossen?
Die Kanne ist auch hygienisch, im Gegensatz zu den Faltkanistern kann man die zur Not innen trocken wischen, es gibt keine versteckten Falten.
Die Kanne hat nur einen Nachteil: Wenn es mal "Wasser auf Zeit" gibt: Sprich: 1 Euro für 2 Minuten Wasser oder so. Da ist dann der Schlauch im Vorteil.
Wir haben zwar auch einen Wasserschlauch dabei (weil die Gattin das so möchte :-), aber die Nutzungsquote im Vergleich zur Kanne ist höchstens 20% zu 80%.
Aus meiner Erfahrung: Nie ohne Gießkanne, Schlauch nur wenn man meint es könnte sinnvoll sein. Bei Platzproblemen oder Gewichtsproblemen fliegt der Schlauch als Erstes raus.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 14:07 #43

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143
Bei Platzprobleme wirfst du den Schlauch raus und lässt eine sperrige Gießkanne drinnen ? :lol: :whistle:
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 14:20 #44

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 1342

Bei Platzprobleme wirfst du den Schlauch raus und lässt eine sperrige Gießkanne drinnen ? :lol: :whistle:
Gruß Klaus

Ja, richtig!!
Denn auf den Schlauch kann ich verzichten, auf die Kanne aber nicht!
Den Platz kann man (meiner Meinung nach) nicht sparen. Und die Kanne fliegt, da leicht, im Zweifelsfall immer als Letztes oben drauf.

Soweit meine Empfehlung, kann natürlich jeder andere Prioritäten setzen.

Gruß Rüdiger
(der dem Klaus dann gerne die Kanne leiht :-))
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 14:43 #45

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,

Wie haben nur Schlauch dabei.
Zur Not kann mal auch mit 1,5 Litern Flaschen ein paar Spaziergänge machen.
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 15:07 #46

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Camper766@

Da hattest Du sicherlich noch nicht den richtigen Falteimer im Blickfeld, denn unserer Falteimer ist stocksteif, bretthart, stramm, stabil, faltenfrei und.....Babyblau.....

Herkunftsort der Kunststoffswundertüte war Berge mit R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 15:38 #47

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Hätte jetzt so einen Schlauch genommen auch egen dem Packmaß....

Artikel Bucht 252509913808


Hat der Nachteile eventuell Restwasser usw.
den gibt es auch kürzer
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 16:02 #48

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11644
  • Dank erhalten: 9143
So einen Schlauch hatte ich auch einmal. Bei Versorgungstationen läuft Wasser oft Zeitbegrenzt.
Diese Schläuche sind meistens sehr dünn und es läuft dann in der Zeit sehr wenig Wasser durch.
An meiner Versorgung Station in der Nähe, bekomme ich für 3,-€ ca. 50 Ltr. Wasser, mit einem 1 Zoll Gartenschlauch, wenn der Schlauch dünner wird kann man sich ausrechnen was das auf die Menge bewirkt.

@Rüdiger hast du deine Kanne wenigstens aus dem Baumarkt mit dem orangenen Biber? Quasi passend zur Wagenfarbe.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 16:35 #49

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Frankmei,

das Schlauchwunder kann ich dir nicht empfehlen...den hatte ich in grün für den Garten, in blau vom Bergerfritz. Das Gewebe ist sehr empfindlich und ein spitzer Dorn reicht schon und das wars dann. Der erste blaue vom Bergerfritz hat sich am Anschluß gelöst und kurz dicke Backen gemacht und ich war sickenass. Umtausch bzw. die Reklamation war kein Problem.
Den zweiten blauen habe ich dann nähen müssen, da das Gewebe sich auf ca. 2cm geöffnet hat. Das Gewebe saugt sich auch gerne voll mit Wasser, auch nicht schön.

Der YOYO verlinkt unter #29, gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Farben, kann ich euch empfehlen. Der ist robuster und
schrumpft nach Gebrauch ähnlich dem "Schlauchwunder" wieder zusammen und kann auf Wunschlänge gekürzt werden.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 17:26 #50

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 1342
@BigRed / Klaus

nein, denn die Kanne ist ja auch schon 15 Jahre alt :-)
Keine Dornen oder ähnliches haben bisher Schaden anrichten können :-)

Ich mag die Kannne nicht missen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: