Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 13:03 #91

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Hallo Klaus, danke für Deine Profi Tipps.
Bist du jetzt extra raus und hast ein Foto für uns gemacht, oder hast du solche Bilder parat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 13:17 #92

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Mach mal vom kürzen des Schlauchs ein Video und stell das hier rein, würde ich auch gern machen. Aber ich denke mal dann ist er hin.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 14:07 #93

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Jörg,

sprechen wir vom gleichen Schlauch...?!

In dem Eimerchen passen 30m Schlauch...



Der wird nur abgeschnitten, durch die Verschraubung geschoben und mit dem Kegel der Kupplung geklemmt bzw. gehalten. Das scheint ohne Klammer oder ähnliches so zu funktionieren und sitzt sehr stramm....





Sollte es nach dem Kürzen nicht dicht sein oder nicht funktionieren, werde ich natürlich berichten...

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: guenoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 19:28 #94

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Nö, ich hab einen da ist innen ein Gummischlauch und aussen Gewebe, da geht's nicht :(
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 20:16 #95

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

... Wenn man keinen Sensor im Tank hat, ist der Wasserzähler schon eine tolle Sache. ....


Ich verstehe nicht ganz, inwiefern der Wasserzähler dann einen Zusatznutzen bringt. Wenn der Tank nicht ganz gelehrt ist und ich deshalb nicht weiß wieviel Wasser noch in den Tank reingeht, dann muss ich doch erst wieder solange auffüllen bis der Tank übergeht oder alternativ eine zweite Person die Auftankung auf Sicht überwachen und rechtzeitig Bescheid geben.

Wenn der Tank natürlich völlig leer ist, dann ist der Wasserzähler natürlich schon sinnvoll.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 20:25 #96

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Wenn der Tank nicht völlig leer ist, zeigt ja die Füllstandanzeig etwas an. Mit etwas Erfahrung kann man dann Pi mal Daumen abschätzen was da rein passt.
Dabei kann die Wasseruhr schon hilfreich sein.
Gerade aus diesem Grund, habe ich heute Mittag eine Wasseruhr bestellt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 26 Jan 2018 20:31 #97

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

... Wenn der Tank nicht ganz gelehrt ist ...


Mein Arbeitstag war heute eindeutig zu lang und die Zeit zum Ändern meines Beitrags leider zu kurz! :blink:
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 22 Feb 2020 18:45 #98

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo zusammen,

könnt ihr einen faltbaren Befüllkanister mit Einfüllstutzen zur Frischwasserbetankung empfehlen?
(Hauptbefüllung wird über einen Schlauch gemacht)

Bisher konnte ich nur zwei Modelle finden, einmal diesen hier bei Amazon:
www.amazon.de/gp/product/B006TBNTGQ/ref=...8af7035fdb2b47f7919c

und diesen hier bei Fritz Berger:
www.fritz-berger.de/artikel/befuellkanister-542?varid=13966

Der Kanister bei Amazon scheint von der Qualität nicht der Beste zu sein und über den Kanister von Fritz Berger findet man keine Langzeitinformationen.

Bin für Tipps dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 22 Feb 2020 19:03 #99

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
wir haben diese hier:
www.fritz-berger.de/artikel/berger-einfuellkanne-10-liter-1920
Kann man prima trocken reiben.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 22 Feb 2020 19:35 #100

  • Oskar
  • Oskars Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 405

Hallo zusammen,

könnt ihr einen faltbaren Befüllkanister mit Einfüllstutzen zur Frischwasserbetankung empfehlen?
...
und diesen hier bei Fritz Berger:
www.fritz-berger.de/artikel/befuellkanister-542?varid=13966
...
Bin für Tipps dankbar.

Wir haben seit 11/2019 den von Fritz Berger, sehr kleines Packmaß, wenn die Tülle abgeschraubt ist. Das Ding ist sehr praktisch zum Nachfüllen von 20 bis 40 Litern, wir haben seitdem den Schlauch nicht mehr benutzt. Füllen und Entleeren geht sehr schnell, Griff am Boden hilft beim Entleeren. Alles in Allem ein guter Kauf, für das Nachfüllen praktischer und schneller als das Schlauch- und Anschluss-Gerödel. Langzeit-Erfahrungen habe ich allerdings nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
JVC KD-X561DBT - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Camper123, kossihh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: