Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 20:14 #51

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 441
Wir halten es wie Rüdiger: feste Gieskanne mit langem Ausgießer und 15 m Schlauch auf Schlauchtrommel mit diversen Gardena-Adaptern. Wenn möglich Bunkern wir Wasser mit Schlauch. Sind die Stationen hinsichtlich der Sauberkeit nicht zu empfehlen, nehme ich Gießkanne.
Anmerkung: ich weiß ja nicht, was ihr alles mitnehmt, aber Platz für Schlauch und Gießkanne ist auf jeden Fall da.
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy roadcruiser 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 21:04 #52

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883

ich weiß ja nicht, was ihr alles mitnehmt, aber Platz für Schlauch und Gießkanne ist auf jeden Fall da.
Jochen


...das schreibt einer, der den größten Kofferraum aufgrund der größt möglichen Länge seines KAWA's sein Eigen nennen darf...:-) Das Du im Roadcruiser keine Platzprobleme hast, liegt in der Natur der Sache. Schau Dir das Gepäckabteil aber mal im 6m 2Win bzw. sogar im 5,40 langen an. Dort kann man dann schon einmal Platzprobleme bekommen...:-)

Ich spreche aus Erfahrung...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 06 Jan 2018 23:06 #53

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Genau Schaumi, Du denkst auch an mich (:-))
Selbst das kleinere Übel von Trichter und Fallteimer hängen bereits im WC meiner Frau.

eine Gießkanne passt nur noch auf das Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 00:39 #54

  • PösslBaumis
  • PösslBaumiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Britta und Thomas im Roadstar 600L
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 574

......schau Dir das Gepäckabteil aber mal im 6m 2Win bzw. sogar im 5,40 langen an. Dort kann man dann schon einmal Platzprobleme bekommen....


Ich weis ja nicht wie Ronny seinen jetzigen 6,36m oder den vorherigen 6,00m bezgl. der freien Ecken ausgereizt hat. Bei uns ist für einen Trichter, einen 12 Liter Faltkanister und einen JoJo-Schlauch mit eine paar Adaptern immer Platz....... im Zweifelsfall illegal im Gaskasten :whistle:
Lediglich auf die viel gelobte Gießkanne können wir verzichten. Entweder es geht mit Schlauch oder wir laufen ein paar mal mit dem Faltkanister. Den Trichter fest in den Stutzen eingeschoben und vorsichtig langsam befüllt....dann bleibt er auch drinnen ohne dass man feuchte Füße bekommt.
2015er Roadstar 600L, 3.0L 177PS, All-In, 18" ORC, Omnistore, 200Wp Solar, WR 2000W, DuoControl CS+INet, BlueBattery, Goldschmitt LF, Smart TV, VCC1212-70, LiFePo4 210Ah etc. Mein Söppl
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter, Sir Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PösslBaumis.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 11:17 #55

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Da wir bisher kein Platzproblem hatten, nehme ich lieber die Gießkanne als einen Faltkanister.
Ich bin kein Freund von diesen flexiblen Wassertransportbehältern. Habe immer Schiss, dass da irgendwo eine feuchte Ecke bleibt und dann der Schimmel anfängt.
Ist aber meine Phobie, Heike sieht das auch lockerer. Also kein "erhobener Finger" in Richtung der "Faltsackbenutzer", nur meine Priorität.

Die setzt halt jeder anders, und das ist gut so :-)

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 11:30 #56

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Hätte jetzt so einen Schlauch genommen auch egen dem Packmaß....

Artikel Bucht 252509913808


Hat der Nachteile eventuell Restwasser usw.
den gibt es auch kürzer


Hi,
von diesen Schlauch würde ich abraten.
In den Falten wird immer Feuchtigkeit bleiben. Dann noch angenehme Temperaturen dazu und man Züchtet sich schön was heran.
Wieviel da ausgiebiges Spülen vor dem Befüllen hilft kann ich nicht sagen.
Auf jedenfalls ist der Schlauch hygienischtechnisch bedenklich.
Wir benutzen einen durchsichtigen Schlauch, dieser wird nach dem Befüllen so aufgehängt das es leer tropft und wird dann mit offen Enden verstaut.
Ich denke so ein paar Bakterien sind nicht das Problem, aber das komplette Wassersystem im Kawa wieder rein zu bekommen schon eher.

Keimfreie Grüße
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 16:07 #57

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Ich nochmal, danke für die vielen Ideen. Wenn wir denn dann mal unser Auto haben werde ich lediglich einen Trichter dazu kaufen. Der in der Kombi mit unserem großen Spüleimer geht dann immer.
Und der Spüleimer bleibt an Bord, und ich werde auf den CP´s weiter abends in aller Ruhe zum Waschhaus laufen um dort zu spülen ... und wie gesagt zum Schnacken mit den anderen Männern und Frauen die auch Womo-Wasser sparen ;)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 16:48 #58

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ich habe einen Faltkannister mit einem kurzen, aufschraubbaren und flexiblem Auslassverlängerung.
Damit ist das direkte Befüllen des Frischwassertanks auch ohne Trichter o.ä. ganz easy, hat schon einige Male problemlos funktioniert.
So etwas gibts bei allen bekannten Camping/Womo-Shops.
Wer also noch keinen Faltkannister hat, dem empfehle ich so einen. Die Verlängerung ist optional zu verwenden, der Einsatzbereich wird damit sinnvoll und einfach erweitert.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 18:50 #59

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Habe noch ein Foto vom 12 Liter Befüllkanister, ist ausgerollt 40 cm hoch.


LG Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: annamahalt, romo1980, 2winplus2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adapter und Anschlusstechniken Frischwasser 07 Jan 2018 18:54 #60

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Der Schlauch hat innen keine falten. Da ist ein weicher Schlauch drinnen der vom äußeren textil Gewebe zusammen gehalten wird.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: