Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 02 Feb 2018 17:05 #131

  • RalleBerger
  • RalleBergers Avatar
  • Besucher
@Thunderbolt
hast du die Starre oder die Horizontal abnehmbar GDW Kupplung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 02 Feb 2018 19:30 #132

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Ist die starre GDW Anhängerkupplung.

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 02 Feb 2018 20:52 #133

  • RalleBerger
  • RalleBergers Avatar
  • Besucher
Gut zu wissen. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Feb 2018 19:58 #134

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Ich hab mir gerade Fahrradständer für eine mögliche Anhängerkupplung beim Händler angesehen.
Wusste gar nicht, dass man den Ständer ausrichten muss, und dazu am besten zu zweit anpackt. Aber er hatte auch eine die immer automatisch gerade steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Feb 2018 21:27 #135

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 307
Vergleiche doch einmal bei www.rameder.de
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Feb 2018 22:10 #136

  • Seehase
  • Seehases Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Hallo Surfbox,
soweit ich weiss, ist die Hak Kupplung bei Rameder eine des tschechischen Herstellers Hook. Eine solche ist bei mir verbaut. Mit dem originalen Kupplungshaken ließen sich die Türen nicht öffnen, da Abstand zwischen Kupplungskopf und Türunterkante zu gering war. Zunächst hatte ich dann versucht, durch Ausnutzen der Fertigungstoleranzen, indem ich alle Schrauben lockerte, den Kupplungshaken tiefer zu bekommen.....passte aber immer noch nicht. Im nächsten Schritt bohrte ich die beiden Löcher im Haken von 12 auf 13 mm auf. Damit ging es dann mit dem DL3. Mir war allerdings nicht ganz wohl dabei. Auf einen Tipp hin, schrieb ich den Hersteller Hook an, ob es für meine Kupplung einen etwas niedrigeren Haken (zugelassen) gebe. Tatsächlich gibt es einen um 15mm niedrigeren. Den bestellte ich für 45.-€ incl. Versand.
Jetzt passt es wunderbar.
Achtung-bei mir handelt es sich um die starre Version, nicht abnehmbar!
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.
Folgende Benutzer bedankten sich: poissoncoffre, knusperknorps, Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seehase. Grund: Ergänzung

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 08 Feb 2018 09:39 #137

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Mein Händler hat mir ein Angebot für eine abnehmbare AHK gemacht: 850,- ...
Ist das nicht teuer?!

Kommt bei mir auf 1.299€ und ist die von Westfalia, die ich für die beste Lösung der Abnehmbaren halte. Mit Brink und Co. hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das spiegelt sich aber auch im Preis wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 08 Feb 2018 09:42 #138

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Wieso schreibst du dauernd so einen Mist über die Brink Kupplung?
Nur weil du nicht in der Lage warst, den Schutz unten einzustecken?
Viele Grüße Nicole und Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 08 Feb 2018 09:52 #139

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ich schreibe keinen Mist, weil diese Marke einfach schlecht konzipiert war ... bei beiden Fahrzeugen. Mag sein, daß die Bauweisen für verschiedene Marken anders ausfallen, aber für Mazda war es einfach so. Basta! Was die Handhabung meinserseits angeht, ist das eine Unterstellung, von der ich nicht weiß, wo Du das hernimmst. Der Punkt ist, daß die Aufnahme zwar von unten her geschützt war, aber nicht von oben (durchgängig offen). Die Verschlußmechanik im Kopf war auch sehr Korrossionsfreudig. Meine Werkstatt war nur am Fluchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 08 Feb 2018 23:24 #140

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 852
@ Seehase: Die Kupplung von Hook habe ich auch. Der Tipp ist gut. Leider ist Hook-Kupplung ganz mies lackiert. Rostet erheblich.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: