Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 03 Okt 2017 14:24 #81

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Ich habe mich mittlerweile für die abnembare AHK von Thule/Brink entschieden. Funktioniert prima mit dem Atera DL3. Anbau problemlos ohne Bohren auch am langen Runner.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 03 Okt 2017 14:38 #82

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Brink oder auch Bosal haben eine sogenannte offene Aufnahme. Das war bei meinem Auto eine Katastrophe. Der Haken korrodierte derart, daß er nicht mehr halten wollte. Das wieder gängig zu machen war harte Arbeit. Nach einem Unfall, wobei der Rahmenträger beschädigt wurde, wurde ein System von Westfalia eingebaut. Ich meine, eine solche wird jetzt auch an meinem Pössl verbaut. Die Aufnahme ist geschloßen, da müßte also von unten Spritzwasser reinkommen, was im Wesentlichen durch die Kappe verhindert wird. Die Einrastung funktioniert um welten besser. Mein Fazit, lieber ein paar Euro mehr zahlen, dafür aber ein zufriedenstellendes Produkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 09 Jan 2018 13:56 #83

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
So schaut's mit einer Masterhak Kupplung aus:





Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 1977ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mariokart.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 09 Jan 2018 17:53 #84

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
Hallo Ralf,
ja so ist es mit Beschreibungen und Worten, Türen gehen auf oder lassen sich öffnen.
Deine Bilder zeigen, die Türen lassen sich öffnen, selbst wenn die 1. Schiebe belegt ist. Das funktionierte zuvor auch bei meinem abklappbaren Atera Sport M3 und wahrscheinlich auch bei vielen anderen klappbaren Trägern. Aber man muss dann immer zw. halb geöffneten Türen über den Grundträger steigen.
Wenn beim DL3, auch das lässt sich aus Deinen Bildern erkennen, die 1. Schiene frei bleibt oder nur mit einem kleinem Kinderrad belegt ist, lassen sich die Türen aber vollständig öffnen. Bei entriegelter Tür eben 160°( ? ) und dann wird Be-/Entladen eben ganz bequem.
Geht aber leider nur wenn max 2 ( mit Zusatzschiene 3) Erw.-Räder transportiert werden müssen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jan 2018 18:54 #85

  • Seehase
  • Seehases Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Frust - habe heute meinen Atera DL3 bekommen-Türen lassen sich mit meiner Kupplung NICHT öffnen. Ich habe eine starre HOOK-Kupplung - da kann man leider nichts verstellen.



Bei beladenem Träger fehlen wenige mm. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. andere AHK montieren lassen - nur was, wenns dann wieder nicht passt?
2. Den oberen, vorderen Teil des gebogenen Vierkantrohrs von oben ein paar mm abflexen, bis es passt.


Hat mir jemand eine bessere Idee?
Mit unseren zwei Ebikes wackelt der Träger übrigens ziemlich. Ich weiß, gewichtsmäßig bin ich drüber aber auf der CMT hat sich der 85 kg wiegende Verkäufer auf den eingefahrenen und auf den abgeklappten Träger mit vollem Gewicht draufgestellt. Das war mir Beweis genug, dass konstruktionsbedingt das Gewicht zweier Ebikes (in unserem Fall ca.8kg zuviel) nicht das Problem sein sollte. Ich weiß, ich weiß, bei Bodenwellen, etc. wirkt ein Vielfaches des Gewichts auf den Träger.

Also ich bin dankbar, wenn jemand eine gute Idee hat.
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jan 2018 19:20 #86

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wenn Du die oberen Ecken, dort, wo die Türen anstoßen, etwas kürzt, also absägst oder abflext, dann sollte es funktionieren. Ob dadurch die Stablilität leidet, würde ich nicht glauben. Nur müßetest Du dann Dir eine neue Abdeckung überlegen, aber da findet sich bestimmt eine artfremde Lösung im Baumarkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jan 2018 19:22 #87

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Ist bei mir leider genauso - bekomme die Türen auch nicht weiter auf. Komme damit aber klar, hauptsache man kann überhaupt an den Kofferraum - und notfalls bekommt man den Träger auch MIT den Fahrrädern von der Kupplung (und wieder drauf).
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jan 2018 19:28 #88

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Mit zwei Pedelecs? Aber schon noch mit einer zweiten Person, nehme ich an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jan 2018 19:36 #89

  • Seehase
  • Seehases Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Meck, was hast du für eine AHK dran?
@ Martin: Ja, wir sind schon zu Zweit ;-))
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seehase.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jan 2018 20:11 #90

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Marke weiß ich gar nicht (war schon beim Kauf dran) - schaut aber ähnlich aus, wie die von Seehase. Zumindest nicht höhenverstellbar.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: