Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 06 Mär 2017 18:47 #41

  • jakobil
  • jakobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 41
fhhien: und die Pedalstellungen müssen exakt angepasst werden.
Eine Lösung wären eventuell Klapppedale.
beste Grüße
jakobil
wenn man immer nur tut was sich gehört verpasst man den ganzen Spass. ?
Globescout 2016 auf FIAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 07 Mär 2017 07:37 #42

  • fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 12
Solche Klapp"er"dinger möchte ich mir nicht antun. Die die ich kenne bzw. früher mit dem Faltrad als Pendler ausprobiert habe, haben alle nichts getaugt.
Damit möchte ich keine längeren Touren fahren.
Ich nutze auch grundsätzlich mittlerweile Klickpedale, da gibt's das sowieso nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fhhien.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 10 Mär 2017 16:49 #43

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
So! Habe heute bei Immler gekauft! 445 Euro mit eingehender Einweisung! Danke war ein guter Tip!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Mär 2017 07:27 #44

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
So nur noch ein Nummernschild und es kann los gehen mit dem neuen Fahrradträger! Leider gehen die Türen bisher noch nicht ganz auf! Der Schaltschutz vom Bonsairad ist noch im Weg. Werde die Räder mal anders rum anordnen! Vielleicht klappt es dann!



Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Mär 2017 07:47 #45

  • Hubacek
  • Hubaceks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
Moin,
Wie hinlänglich bekannt funktioniert das öffnen der Türen nur mit zwei Rädern wenn die erste Schiene frei bleibt. Mit drei Rädern klappt das nicht. Leider.

Schönen Sonntag
Pössl 2WIN Maxi Elegance , Alu, Truma CombiE, Duocontrol, Uconnect mit Navi und Rfk, Nebler, 2 Bordbatterien, Westfalia AHK und DL3, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Mär 2017 12:00 #46

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Und es geht doch!




Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Hubacek, HaeL, chrystal, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 12 Mär 2017 17:15 #47

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Punktlandung!:)
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 16 Mär 2017 14:26 #48

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4071
Hallo zusammen,

habe lange versucht mit meinem Atera Strada Sport, der war schon von dem KaWa da, eine optimale Lösung zu finden.

Am besten gewirkt hat der Austausch des Kugelkopfes gegen einen mit 150mm Abstand statt 75mm.
z.B. www.kupplung.de/universal-kugelkopf-4-lo...KP29ICFZQy0wodcE0GEg

Allerdings gehen die Türen bei abgeklapptem Träger auch hier immer noch nicht komplett auf, aber man kann besser daran vorbeistei gen.
Sollte die Zeit kommen und mein Schienbein sich deutlich meldet werde ich mal den DL testen.


VG Wilfried
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed, KlausVillach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 18 Mär 2017 13:25 #49

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4071
einen Gruß an alle DL3- Nutzer,
verbunden mit nachfolgender Frage, da ich keinen Händler in der Nähe habe.
Lasse sich an dem Träger die mittlere Schienen nach vorn versetzen um etwas mehr als die 18cm Abstand zu gewinnen.
So wie ich es auf den Fotos im thread erkennen kann, müsste es doch mit zusätzlichen Bohrunfen möglich sein.

Habe das an meinen Atera Sport M3 auch so gemacht mit dem Vorteil beide Fahrrader ohne grosses jonglieren und mit genügend Abstand befestigen zu können.

VG und Dank für AW
Wilfried
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 18 Mär 2017 14:29 #50

  • jakobil
  • jakobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 41
Moin Wilfried,
ich kann Dir nur eine Radio Eriwan Antwort geben: im Prinzip ja, Du musst dazu mindestens 2, höchstens 4 Nieten lösen und neu setzen oder durch Schrauben ersetzen. Platz ist ausreichend vorhanden. Denkbar ist dann auch die Entfernung der fahrzeugnahen 3. Schiene.
Viel Erfolg
jakobil
wenn man immer nur tut was sich gehört verpasst man den ganzen Spass. ?
Globescout 2016 auf FIAT
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: