Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 28 Jun 2017 21:24 #71

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1355
Gut zu lessen, dass auch bei der abnehmbaren Westfalia die Türen bei dem Träger noch aufgehen.
Das hätte ich fast nicht erwartet, denn der Kugelkopf bei der Westfalia abnehmbar ist schon sehr hoch. Zumindest was die Kugelkopfhöhe von der Strasse aus angeht ist diese mindestens am oberen Limit, wenn nicht darüber (420 mm bis Mitte Kugelkopf ist eigentlich die obere Grenze, allerdings mit max. Stützlast und max. Gewicht des Zugfahrzeuges).
Ich messe da bei mir 440 mm wenn ich nicht voll geladen bin, wobei die Fahrzeuge ja nie wirklich leicht sind.

Auch wenn ich den Trailer dran habe, hängt es an der Straße, ob die Türen über dem Trailer aufgehen oder nicht. gerade past es, eine leichte Senke und es geht nicht.
Hier wäre es echt besser, Westfalia hätte den Kugelkopf 2 cm tiefer designed.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 28 Jun 2017 21:28 #72

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Auch wenn's schon mehrfach geschrieben worden ist, passte bei mir (2 Win R - also 6m) auch die abnehmbare von Brink (ehem. Thule) mit dem DL3 von Atera
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für Anhängerkupplung 15 Sep 2017 11:11 #73

  • Bejo
  • Bejos Avatar
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben, die ersten 3.000 Kilometer mit unserem neuen 2 WIN plus sind abgespult und die Begeisterung kennt keine Grenzen.
Haben uns jetzt eine Anhängerkupplung montieren lassen und hier nun unsere Frage:
Wer kennt einen passenden Fahrradträger, bei dem ich 3 Fahrräder drauf bekommen und trotzdem noch mindestens eine Tür öffnen kann.
Danke für eure Hile.
LG, Bejo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 15 Sep 2017 11:24 #74

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Beitrag verschoben in vorhandenen Thread.
Dieser Thread sollte deine Fragen zum Fahrradträger beantworten.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 15 Sep 2017 11:41 #75

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Müsste auch mit dem DL3 von Atera mit dem Erweiterungsset für ein 4 Rad gehen.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 18 Sep 2017 08:25 #76

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Kann jemand eine Empfehlung für eine starre AHK geben, die mit dem Atera DL3 passt? Oder gibt es ein unschlagbares Argument für eine abnehmbare AHK?
So richtig schlau werde ich aus den Beiträgen hier nicht.
Danke
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 18 Sep 2017 08:30 #77

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Das für mich unschlagbare Argument ist: Du rennst Dir nicht das Schienbein an wenn Du am Kofferraum/Heck arbeitest und den Träger nicht auf der Kupplung hast. Das mag für den einen oder anderen kein ausreichendes Argument, mir war es aber den (in der Gesamtsicht) geringen Aufpreis wert.

(ich finde auch das Thema Optik nicht unwichtig, aber da sind die Ansichten bekanntermassen sehr unterschiedlich)
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chili666. Grund: typo

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 18 Sep 2017 09:38 #78

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 87
AHK von DGW 217€ der Preis ist ein Argument, das 2. Argument, der Haken ;-) ist in der Höhe verstellbar und mit 2 Schrauben schnell zu demontieren...
dann das 3. A. Parkrempler von Achtern werden abgedämpft....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kaffeeistfertig.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 18 Sep 2017 10:33 #79

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Ich habe gerade am Wochenende diese hier Klick verbaut.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 03 Okt 2017 13:07 #80

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

... Oder gibt es ein unschlagbares Argument für eine abnehmbare AHK? ...

Als wir einen Wohnwagen hatten, hatte das Auto eine starre Kupplung. Die Kugel war durch nichts so gut geschützt, als daß sie nicht Rost angesetzt hat. Da der WoWa eine Schlingerdämpfung hatte, mußte die Kugel fettfrei gehalten werden. Vor der Nutzung habe ich die Kugel mit 600-er Schleifpapier wieder glätten müßen, da sie sonst die Reibeelemente abgeschliffen hätte. Am heutigen Auto hänge ich einen Zeltanhänger an und nutze auch einen Fahrradträger. Der Zelter benötigt eine gefette Kugel, der Fahrradträger eine fettfreie. Durch die abnehmbare Kupplung nutze ich nun 2 Kugeln. Spart Zeit und Mühe des permanenten Fettens und Entfettens als auch Verhinderung der Korrosion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: