Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Jun 2017 14:37 #61

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680

Punktlandung!:)


Hallo Roadcruiser,

dank deiner Punktlandung habe ich mir auch den DL3 bestellt und gekauft :-)

Mit 20er Kinderrad ( Länge der Außenkanten 1,45m ) klappt auch meine recht Tür voll auf :-)
Die Linke schlägt noch am Mantel an, evtl. kann ich da noch was optimieren...

Somit läßt sich der DL3 mit Erweiterung also auch mit 4 Rädern am Jumper fahren ohne das man in den "Keller" kriechen muß :-)

Der Weg ist das Ziel !
thanks
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Jun 2017 17:18 #62

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Gern geschehen! Aber was meinst du mit 4 Rädern?
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Jun 2017 19:37 #63

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Für den DL3 gibt es eine Zusatzschiene fürs 4. FahrRad :-)

Die wird hinter der letzten Schiene mit Haltern festgeschraubt und sitzt dann etwa 10cm höher so das sie beim zurück schwenken nicht stört

www.google.de/search?q=dl3+zusatzschiene...FLVAKHXccB1kQgTYI2wE

Gruß
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Jun 2017 20:49 #64

  • Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar
  • Besucher
Hallo, jetzt will ich mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Nach der Anschaffung von 2 E-Bikes habe ich meinen Fahrradträger an der Hecktür abgebaut und verkauft.
Dann begann eine tagelange Internetrecherche, in mehreren Foren. Da ich noch keine Anhängerkupplung angebaut hatte, habe ich zunächst mit einem Fachhändler, die Fa. Beeken, telefoniert. Der Verkäufer versprühte Zuversicht und nannte mir eine Youtube-Seite auf der genau die richtige Kombination AHK und Fahrradträger gezeigt wurden. Er kannte die Hecktürproblematik! Deutlich konnte man sehen, wie sich beide Türen öffnen liessen. Es handelte sich um die AHK der Fa. Boss Towbars, vollverzinkt und abnehmbar, passend für u.a,. meinen Citroen Jumper. Als Fahrradträger kam nach dem Video nur der Atera Strada DL 3, für drei Fahrräder, in Betracht. Die Anhängerkupplung habe ich dann für 345 Euro incl. E-Satz bestellt. ( recht günstig) Meine Kumpel hat mir die AHK angebaut, sein Fluchen höre ich heute noch, aber er hat es hingekriegt. Den Atera Strada DL 3 habe ich dann bei dem großen A für 436,00 Euro bestellt. Trotz Prime-Versand kam die AHK nach 3 Wochen immer noch nicht an. Da mir meine Bastelei unter den Nägeln brannte und "A" nicht lieferte, gelang es mir dann die AHK bei Fa. Immler zu bestellen. Heute kam sie dann, nach 3 Tagen, an. Mir gelang es ohne größere Probleme sie anzubringen. Und was stellte ich fest, die Türen gingen beide nicht auf. Ich war am Boden zerstört und brachte die zwei E-Bikes wie beschrieben auf den zwei äußeren Schienen an. Nachdem ich die Räder abgeklappt und wieder hochgeklappt hatte, gingen nun zu meiner Verwunderung beide Türen sperrangelweit auf. Meine Begeisterung will ich nicht verschweigen.
Ohne die fachkundige Hilfe der Fa. Beeken ist es sehr schwierig die richtige Lösung zu finden. Schaut bei Google nach, die Fa. kann ich nur empfehlen.
Endlich hört die wochenlange Ungewissheit auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 26 Jun 2017 21:04 #65

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Warum hast du nicht bei Beeken gekauft ?

Habe meinen DL3 vom ATU in Göttingen
Die haben den extra für mich in die Filiale bestellt
und mit mir samt Rad ausprobiert

Soviel Service ist es mir auch wert das ich dort kaufe. 50,- € hin oder her

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jun 2017 07:42 #66

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Ok!? Mach mal ein Foto wenn Du den Träger mit der 4. Schiene montiert hast!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 27 Jun 2017 07:47 #67

  • Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar
  • Besucher
So kann man es auch machen. Wohne nur 20 km von ATU Göttingen entfernt. Hätte mir viel grübeln und warten erspart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 28 Jun 2017 12:50 #68

  • Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar
  • Besucher
Ich habe bei amazon, für 436 Euro, drei Wochen gewartet. Habe dann bei der Fa. Immler für 436 Euro gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 28 Jun 2017 13:00 #69

  • Pösslfreak
  • Pösslfreaks Avatar
  • Besucher
Ich gehe davon aus, dass es mit etwas Geschick möglich ist, dir gehen dann aber allle Garantienansprüche verloren. Solltest du den Träger mal verlieren und es passiert was schwerwiegendes, weiß ich auch nicht, Dann wird sich Atera rausreden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 28 Jun 2017 13:11 #70

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Das einfachste Vorgehen war für mich den unzähligen Forenbeschreibungen zu folgen und die abnehmbare Westfalia AHK mit dem DL 3 zu bestellen.
Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass man den Träger unbeladen ein wenig herunter drücken muss damit die Türen auf gehen. Aber das ist zu verschmerzen.
Was mir gut gefällt ist dass man den Träger vor Ort einfach zusammengeklappt an die Stelle packen kann an der auf der Anreise Tisch und Stühle verstaut sind.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: