Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger 18 Mär 2017 19:40 #51

  • Pitie
  • Pities Avatar
  • Besucher
Ich suche einen fahrradträger für die ahk mit dem ich in beladenen zustand die hecktüren öffnen kann. Kann mir da jemand einen empfehlen?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 18 Mär 2017 20:04 #52

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
den doppelten Post/Thread habe ich gelöscht. Bitte mal die Forensuche nutzen, weil es gibt da schon sehr viele informative Beiträge dazu. Als tauglich hat sich der Atera DL3 herausgestellt.
Ich habe das mal an den bestehenden Thread angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fahrradträger 05 Apr 2017 22:48 #53

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
Hallo zusammen,
hab jetzt meinen DL3 modifiziert. D.h. die beiden vorderen Schienen demontiert und die Mittleren um 6 cm , dadurch je ein Bohrloch gespart, nach vorn versetzt.
Jetzt haben die Räder rund 24 cm Abstand und der Träger hat 1,3 kg abgespeckt.
Bei der ersten Fahrt mit dem PKW hat sich der Schlitten samt Fahrräder, trotz deutlich hörbaren Einrasten und erkennbarem grünen Sicherungsstift, verselbstständigt und hat dadurch 50m Asphalt gespürt. Deshalb hat der Schlitten jetzt noch einen Sicherheitsgurt bekommem. Ein Textilband, das am Schlitten an den frei geworderen Bohrungen der ersten Schienen verschraubt ist, kann als Schlaufe über den Kugelkopf gelegt werden und blockiert somit zusätzlich ein ungewolltes Ausfahren.
Bild folgt hier nach dem Urlaub, ansonsten s. unter Mein Pössl.
VG Wilfried
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: Wie die Fehler da rein gekommen sind, kann ich mir nicht erklären. Hatte gestern Abend auch dauernd upload- Probleme

Fahrradträger 06 Apr 2017 08:05 #54

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
bitte die Beiträge so schreiben, das man sie auch vernünftig lesen kann und entsprechend nachbearbeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 06 Apr 2017 22:38 #55

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162

bitte die Beiträge so schreiben, das man sie auch vernünftig lesen kann und entsprechend nachbearbeiten[/quote

Lieber Michael,
habe den post überarbeitet. Ich übernehme auch die Verantwortung für die teilweise enthaltene Kryptik, kann mir aber die Ursache dafür nicht erklären.
Mein Empfinden zu Deinem Post habe ich Dir per PN mitgeteilt.
VG Wilfried

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: jakobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blendschutz Radio 12 Apr 2017 09:13 #56

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204
Hallo Whmann,
Bin beim stöbern über Deinem tollen Blendschutz fürs Doppeldin Radio gestolpert - suche genau so einen seit langen.
kann mann den irgenwo Bestellen ?
Beste Grüße
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blendschutz Radio 16 Apr 2017 19:43 #57

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
Spartan per PN geantwortet.
VG Wilfried
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 17 Apr 2017 22:32 #58

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo,

mich würde interessieren welche Langzeiterfahrungen ihr mit dem Atera Strada gemacht habt.

Wir nutzen seit einigen Jahren den Atera Strada Sport mit 4 Rädern für wenige Male im Jahr.
Vor einigen Jahren bereits reduzierte sich die Klemmkraft der Klammervorrichtung auf dem Kupplugskopf so sehr, das wir die Tour nur Mithilfe einer Zwischenlage und seitlicher Abspannung fortsetzen konnten.
Bei meiner Rückfrage bei Atera kam heraus, das dies Problem anscheinend bekannt war und sie ein Zwischenblech anboten, welches ich dann käuflich erwerben durfte. Damit ging es einige Zeit gut, bis hin zur Osterrücktour am Sonntag.
Es war zwar kein dramatischer Verlust an Klemmkraft, aber der vollbesetzte Träger drehte sich leicht auf dem Kupplungskopf und ließ sich problemlos wieder in die Mittelstellung bringen. Der Hebel war ganz unten.
Was mir ebenfalls auffiel (Unsere RFK liefert ein Dauerbild), war das recht starke Aufschaukeln des Trägers beim Überfahren von Bodenwellen.
Die Nickneigung bedingt durch das Spiel im Abklappmechanismus hatte ich bereits durch eine Abspannung vom oberen Haltebügel zur Aufnahme der Kupplungskugel reduziert. Aber die Schaukelbewegung fand ich schon extrem.

Ich würde mir gerne den Atera Strada DL zulegen, ich möchte aber sichergehen da ich die oben geschilderten Nachteile nicht mitkaufe...

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Schönen Dank,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 19 Apr 2017 14:39 #59

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
Hallo Ralf,
m.E. haben Sport und der DL den gleichen Grundträger. Sie unterscheiden sich nur im eigentlichen Radträger, Sport mit Klappmechanik, DL mit Schlitten.
Das Schwingen ist, so denke ich, normal. Wäre der Träger starr, würde es bei dem Hebel irgendwann brechen.
Aber auf der Kugel sollte der Träger schon fest sein.

Bisher in 5 Jahren Sport M3 und jetzt 2000 km DL3 noch keine schlechten Erfahrungen.
Am Kasten gewinnt klar der DL3.
VG
Wilfried

.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren 19 Apr 2017 15:28 #60

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Meiner hat auch fünf Jahre und viele Kilometer gehalten (auch sehr schlechte Straßen, siehe Signatur). Der grüne Verriegelungsstift ließ sich zum Schluss oft nicht, oder nur schwer reindrücken. Abhilfe durch Silikonspray.
Jetzt habe ich eine Bühne.
20cm Schienenabstand reichen übrigens für unsere MTBs mit Bosch-Mittelmotor aus.
Grüße
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: