Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma Inet Box 13 Okt 2021 21:57 #41

• Rentner
  • Rentners Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217

www.truma-inet-x-system.com/

Die bringen was neues, ok. Aber das alte System nicht mehr bedienen ? Das trauen die sich nicht wenn 2G nicht eingestampft wird. Ist nur meine Meinung.

Wolfgang
Standort Raum DO. Nach vielen Jahren Camping mit WoWa jetzt seit 9/2019 Clever Celebration 163 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Okt 2021 22:19 #42

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 563
Wir waren auch erst noch zögerlich.
Nachdem nun aber auf dem Caravan Salon nur Marketinggeschwurbel von Truma daher kam, habe ich gerade heute bei einem recht günstigen Angebot für die iNet Box in Verbindung mit einem Truma Level Control zugeschlagen.
Der Funktionsumfang ist für uns ausreichend und solange 2G läuft, läuft es dann eben.
Status von Temperatur, Bordspannung, Heizung und Gasstand abfragen, umgekehrt die Heizung auch mal aus der Ferne anschalten (ich fahre auch im Winter ab und zu mit dem Kastenwagen zur Arbeit)...

Sicher ist es toll dann später mit dem neuen System vielleicht auch mal die Wasserstände von Frisch- und Grauwasser anschauen zu können oder sowas. Allerdings sind mir die Aussagen dazu zu schwammig und wann es mal einbindbare Sensoren gibt, weiß noch niemand.

Insofern eben jetzt der Griff zur (relativ) günstigen iNet Box, die hat uns incl zweier Gassensoren nun 350 Euro gekostet.
Dazu kommt, dass ich eine echte Prepaid Karte rein schieben kann, völlig ohne laufende Kosten. Also zur Not einmal 10 Euro drauf laden und jede SMS kostet 9 Cent.
Also 111 mal den Status abfragen oder sowas, bis wieder aufgeladen werden muss.

Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie, was das Nachfolgemodell tolles können soll.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Truma Inet Box 14 Okt 2021 19:54 #43

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 128
Ich habe noch nicht mal eine SIM Karte drin. Mir gefällt es schon wenn ich alles über Bluetooth bedienen kann. Überlege aber auch eine SIM Karte dafür zu kaufen.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.