Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Truma Inet Box 13 Feb 2022 08:57 #61

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Ah, ok - sehr gut! Hat schon jmd. die Installationsanleitung gefunden ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 09:33 #62

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 212

Also ich habe das Panel zum Kauf gefunden www.campingwagner.de/product_info.php/in...t-X-Bedienpanel.html


… für 60 € mehr kriegt man schon ein iPad - die Putzbrunner haben wieder mal die Bodenhaftumg verloren.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 09:36 #63

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Ist ja auch fürs Wohnmobil. Wir haben ja noch Glück, bei Marine oder Aero wäre es noch teurer :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 09:37 #64

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Und das ist ja noch nicht alles, bis dahin funktioniert´s ja nur mit Bluetooth, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 09:42 #65

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 212
Für die Onlinebedienung braucht man einen mobilen Zugang; also ne SIM-Karte (ich hoffe doch, dass das wenigstens mit eSIM geht), dann muss man sich in einem Online-Portal anmelden, die ganz gewissenhaft mit den daraus abzugreifenden Daten umgehen. Thema Tracking!

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 09:44 #66

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 885
Ein resistives Display ist wirklich 2005. Das mit dem Stift stimmt zwar nicht - Finger geht auch - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das angenehm zu bedienen sein wird.

Generell halte ich ein LCD-Display, was man ohne aktive Beleuchtung nicht ablesen kann, für Unfug im WoMo.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 09:50 #67

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Derzeit nur per Bluetooth, später im Jahr (mit einem wahrscheinlich dann separat zu erwerbenden) SIM Modul.
Zum Display: Resistive Displays benötigen keinen speziellen Stift. Das funktioniert einfach über Druck einer Folie auf eine zweite Folie / Glas. Die Folien führen eine Spannung in einer Art Gitter. Dort wo man drückt, ändert sich der Widerstand.

Wie auch immer....
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Systems mit dokumentierter Schnittstelle für alle möglichen Anbieter und Geräte schon gut.
Derzeit bin ich aber froh, vor einem halben Jahr die alte iNet Box noch günstig erworben zu haben.
Bisschen altbacken und kann längst nicht so viel, funktioniert aber gut per SMS.
Nachher stelle ich mir die Heizung auf 18 Grad und eine halbe Stunde später geh ich zum Kasten, da ich etwas am Autoradio umbauen möchte...
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 17:54 #68

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
Ja, das ist schon ein bisschen mau - wenn man bedenkt was da webemäßig so alles angepriesen wurde …. Vielleicht gibts ja bald eine Revision :cheer:

… aber wahrscheinlich haben die es nicht nötig, die Branche läuft ja….

Also verglichen mit Victron oder on Duty ( Link ) ist das wirklich (noch) nicht state of the art. … mal abwarten, vielleicht wird’s noch besser…
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bitcrusher.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 17:59 #69

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
mmmh, on duty scheint mit der Anzeige schon etwas überlastet zu sein, wenn ich mir den langsamen Bildschirmaufbau anschaue ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Truma Inet Box 13 Feb 2022 18:05 #70

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
ja, steckt halt auch noch in den Kinderschuhen….

Richtig „smart“ wird’s meiner Meinung nach erst, wenn es erweiterbare realaismodule gibt (wie bei einem Home-Server … loxone oder sowas), an dem alle Verbraucher angeschlossen sind.


Hammer ist ja „empirbus“

Link … die haben sogar „programmierbare Sicherungen“

:woohoo:

… aber leider unbezahlbar….
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bitcrusher.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: