Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 30 Jun 2024 18:58 #141

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
@Marco_HEF

Ja das wurde geändert, die Bebänderung ist 4x so lang und die Aufnahme
wurde versetzt.
Du hast das "alte" Modell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 01 Jul 2024 17:40 #142

• woma
  • womas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Ich habe mal per Email bei EAL nachgefragt ob diese Befestigung so vorgesehen ist.

Die Antwort war: " Dies ist so geändert worden damit die Spannbänder nicht in die Slideschienen kommen können. "

Ich habe daraufhin die Ratschen versetzt und bin jetzt zufrieden.

Gruß
Wolfgang
ROADSTAR 600L Revolution
Folgende Benutzer bedankten sich: Scotty15

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 01 Jul 2024 21:29 #143

• dago
  • dagos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248
Wir besitzen einen der ersten ausgelieferten Eufab sd260 und ich kann bestätigen, dass die Spannbänder beim zurückschieben (zum Heck) eingeklemmt werden, wenn man sie nicht extra einzeln von Hand anders verlegt. Man denkt nicht immer daran und das hat zur Folge, dass die Arretierungsstifte etwas verbogen werden und dann nach dem Zurückschieben nicht mehr automatisch nach unten "schnappen", sondern per Hand verriegeld werden müssen.
Wir haben von Eufab kostenlos im Rahmen der Gewährleistung einen kompletten Satz neue Verriegelungseinheiten bekommen.
Leider ist es mir zwischenzeitlich wieder passiert und ich muss manchmal wieder von Hand nacharretieren.
Also prima, wenn das jetzt geändert wurde.
Gruss Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: woma

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 02 Jul 2024 00:33 #144

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Wenn das mit den schrägen Bändern für dieses Problem die Lösung ist, dann ist das eine gute Idee. Hier im Forum gab es schon mal eine Diskussion dazu.
In einer neueren Version der Bedienungsanleitung zu der Version 1 (so nenne ich jetzt mal die Ausführung mit den gerade geführten Bändern). Darin konnte man sehen, dass man die Bänder der vorderen Schiene einfach unten herum führen und dann hinten in diese rechteckigen Schlaufenaufnahmen fädeln kann. Dann sind sie für den Schiebemechanismus auch aus dem Weg. Das vergesse ich eigentlich nie und es funktioniert so auch tadellos. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: woma, pene, ralfisto

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 12 Jul 2024 16:46 #145

• Jm-sbk
  • Jm-sbks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Gute Auswahl. Habe das Teil seit 4 Wochen und auch schon getestet. Perfekter Träger!
Roadcruiser Fiat Ducato2,3l MultiJet 160PS, Golden White metallic, Maxi Fahrwerk, all in Packet D Line2021,16 Zoll Alufelgen Fiat Maxi, 9-Gang-Wandlerautomatik, Style Paket Fiat, Regen/Lichtsensor, Lederlenkrad, LED Tagfahrlicht, Tempomat, 2x95A Aufbaubatterie, CP Plus, Rahmenfenster, 2x110 Watt

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Aug 2024 17:12 #146

• Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo eine Frage?
Hast du eine feste oder abnehmbare Anhängerkupplung?
Danke Helsinki

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Aug 2024 18:43 #147

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Wenn ich auch antworten darf: ich habe eine feste. Die lässt sich auch in zwei verschiedenen Höhen montieren und ist natürlich auf der unteren Stufe. Der Händler meinte, dass die abnehmbaren eigentlich immer etwas höher wären. Ich finde es am WoMo vollkommen ok, wenn die da immer ist. Am PKW habe ich lieber die abnehmbare...

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Aug 2024 19:15 #148

• Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Nachricht,
wieviel Abstand ist noch bis zur Scheibe oder Hecktüre?
Wie breit ist Ihr Lenker?
Liebe Grüße Helsinki

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Aug 2024 20:25 #149

• Teacher Tain
  • Teacher Tains Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
kommt drauf an, wie du die Fahrräder montieren kannst.
Ich neige das erste Rad nach Möglichkeit so, dass mindestens 10 cm Platz zur Hecktüre sind.
Bei mir ist dann die maximale Lenkerbreite 65 cm.
Ansonsten drehe ich den Lenker.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Aug 2024 20:43 #150

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
Servus,
die Grundfunktion des Zurückschiebens ist wirklich toll, die Türen gehen ganz auf, grosses Lob. Die Spannbänder und im Besonderen die Ratschen waren allerdings nach kurzer Zeit kariös und von Anfang an nicht wirklich angenehm beim Befestigen. Die Spannbänder und Ratschen sowie auch die Ausleger habe ich kurzerhand durch Thule Teile ersetzt ... gibts bei Jeff oder in der Bucht.
Jetzt hat das für mich Hand und Fuß.
Bilder

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!