Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 05 Aug 2025 21:50 #201

• xs5
  • xs5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Ich trage mich momentan auch mit der Ablösung meines Uebler i21 durch den Eufab. Kann mir jemand bitte die Maße im zusammen geklappten Zustand benennen? Bei verschiedenen Händlern werden unterschiedliche Maße genannt. Vom Uebler bin ich sicher verwöhnt, möchte aber wissen, ob ich den Träger in meinem Schuppen unter bekomme.  

Herzliche Grüße
Thomas

Seit März 2025 Trenta 640 Fiat 3,5t, Maxi, Klimaautomatik, LED, RFK, Duo Control, AHZV starr, Thule Omnistor Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xs5.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 06 Aug 2025 07:19 #202

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10483
B = 90 cm
H = 77 cm
T = 30 cm
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: andosas, Tom-0815, xs5

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 06 Aug 2025 07:20 #203

• xs5
  • xs5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Vielen Dank @Zoe
Herzliche Grüße
Thomas

Seit März 2025 Trenta 640 Fiat 3,5t, Maxi, Klimaautomatik, LED, RFK, Duo Control, AHZV starr, Thule Omnistor Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 06 Aug 2025 07:40 #204

• andosas
  • andosass Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Moin,
wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem SD260 hat, dann gerne PN schreiben.
​​Wir können ihn euch vermitteln direkt vom Hersteller durch unser Kastenwagen-Nord Treffen. 
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815, Lenz74

Letzte Änderung: von andosas.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 06 Aug 2025 07:57 #205

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10483
Um die Teile des SD260 zu schützen, lagere ich den an der Wand. Dazu 2 Winkeleisen in 30 cm Länge (die tragende Seite muss 30 cm aufweisen) und die im Abstand zwischen 25 bis max. 32 cm. Dann kann man den zusammengeklappten Träger wunderbar einhängen, Blinker nach oben, Schnellverschlusshebel unten …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815, xs5

Letzte Änderung: von Zoe.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 07 Aug 2025 23:40 #206

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Ich habe mir in der Garage einen AHK-Kopf an die Wand geschraubt und kann den Träger da schön platzsparend aufhängen. Darunter stehen die Fahrräder. So ist er schön aus dem Weg. ;-)

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Dez 2025 11:54 #207

• liteviller
  • litevillers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen, da ich seit kurzem Besitzer eines Citroen Jumpers mit Pössl Austtattung bin, habe ich festgestellt, dass mein bisheriger Fahrradträger Thule Easy Fold XT2 leider nicht verwendbar ist, da bei Montage des Trägers die Hecktüren leider nicht mehr aufgehen. Aufgrund dieser Ausgangslage käme der SD260 in Frage. Im Camper ist ein Schienauszugssystem mit der gesamten Tiefe des Kofferraums verbaut. Leider konnte ich bisher keine Hinweise darauf finden, ob der Fahrradträger im Kontext mit einem Schienenauszugsystem verwendbar ist, resp. wieviel Zentimeter bei Auszugs des Fahrrad-Träges für das Auszugsystem zur Verfügung stehen. Hat jemand von euch diese Kombination im Einsatz? Oder wäre jemand mal so nett bei Gelegenheit den Abstand der geschlossenen Hecktüren zu der Haltestange des ausgezogenen SD260 messen zu können? Vielen Dank vorab. Dies würde mir enorm weiterhelfen.

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Dez 2025 21:00 #208

• telebumm
  • telebumms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Also wir haben den SD260, verbauten Auszug mit Länge 1,2m - das geht problemlos. Genauer messen kann ich am Donnerstag 

Grüße Thomas 
Pössl Summit Shine 600L, Modell 2025, 140PS 8-Gang Automatik.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Dez 2025 21:07 #209

• liteviller
  • litevillers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo Thomas,
danke, das wäre großartig!
Gruß Andreas

Fahrradträger EUFAB SD260 speziell für Fahrzeuge mit Heckflügeltüren 22 Dez 2025 21:09 #210

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102
Das geht einwandfrei. Hier mal ein Foto von meiner Kombi. Der SD260 ist aber nicht ganz ausgezogen und der Heckauszug auch nicht. Das geht noch komplett rauszuziehen.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!