Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 06:33 #71

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1417
  • Dank erhalten: 1523
Ich fahre vorne 3,7bar und hinten 4,1bar bei ca. 3,7t Gesamtgewicht. Bei schwierigen Passagen bin ich bisher mit 2,0bar gut gefahren, da geht aber definitiv auch noch weniger.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 08:55 #72

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 1026
Danke für die Infos
aber auf was habt ihr denn da den Schwellenwert gesetzt.

3,0 vorne/3,5 hinten? 🤔
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 12:18 #73

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Ich halte mich zwecks Luftdruck an die Tabelle von Michelin.



LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 12:59 #74

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
ich nutze das HIER
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, o.hoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 13:38 #75

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1200
Nach dieser Tabelle richte ich mich auch für meine Grabber AT3. Allerdings stört es mich, dass man von den Herstellern (bis auf Ausnahmen) keine vernünftigen Tabellen findet. Die von Ramto ist zwar sicherlich nach besten Wissen und Gewissen, aber es muss doch von den Herstellern selbst etwas geben, wo ersichtlich ist, unter welchen Bedingungen bei welcher Belastung der Reifen die ihm zuerkannten (und verbrieften) Eigenschaften erfüllt.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 16:54 #76

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 964

Nach dieser Tabelle richte ich mich auch für meine Grabber AT3. Allerdings stört es mich, dass man von den Herstellern (bis auf Ausnahmen) keine vernünftigen Tabellen findet. Die von Ramto ist zwar sicherlich nach besten Wissen und Gewissen, aber es muss doch von den Herstellern selbst etwas geben, wo ersichtlich ist, unter welchen Bedingungen bei welcher Belastung der Reifen die ihm zuerkannten (und verbrieften) Eigenschaften erfüllt.


Hast du mal den Hersteller angeschrieben?
Ich habe das für meine Falken Ganzjahresreifen gemacht. Prompt kam die Rückfrage nach den zulässigen Achslasten und innerhalb von einem Tag hatte ich die notwendigen Angaben.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 21:52 #77

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Gib einfach mal in das Suchfeld deines Browsers ein "Continental Reifenratgeber", gibts vielleicht auch von anderen Herstellern online.
Um die Seite 93 sind die empfohlenen Luftdrücke bei verschiedenen Rad/Achslasten genau angegeben.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 18 Mai 2023 22:29 #78

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1417
  • Dank erhalten: 1523
Es gibt doch von BFG Traglasttabellen für genau diesen Reifen? Warum also bei Michelin oder General Werte von völlig anderen Reifen verwenden? Kippt ihr auch Öl von eurem Benz in einen VW?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bf Goodrich all terrain ko2 19 Mai 2023 07:42 #79

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Die Michelin Tabelle enthält auch die BFG Reifen - gleicher Hersteller*.

Und ja, es gibt viele Öle mit MB und VW Zulassung 😃.

*BFG AT KO2 Made in USA und neuerdings Thailand
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch, Usko, Brausetablette, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Bf Goodrich all terrain ko2 22 Mai 2023 08:15 #80

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
es geht schon wieder los.......manr.....du bist ein ganz ein schlauer düncht mich ;-)))
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: