Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welches Topfset? 25 Dez 2016 18:22 #1

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Hallo zusammen,
bei uns dauert es nicht mehr lange, bis unser Roadstar geboren wird. Da wir nur USA Camping Erfahrung haben, frage ich mich, welches Topfset wir uns zulegen sollten. Was verwendet ihr?
Wir wollen viel erkunden und auch offline stehen, aber auch selbst kochen.
Besser dünner Edelstahl oder Alu (Gewicht)? Als Camping Variante oder "normal"?
Klappgriffe oder stapelbar ist klar. Wobei wir m.E. ausreichend Staufläche haben.
Tatsächlich Schnellkochtopf? Da habe ich keinerlei Erfahrung mit.
Pfanne für Eiergerichte?
Es gibt ein schönes Set von Fritz Berger Eigenmarke, wie ich in einem Post gefunden habe. Aber keine beschichtete Pfanne dabei.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage
Bettina (Martins bessere Hälfte)
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 25 Dez 2016 18:50 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
ich hatte ein Titan Campingtopfset, sehr leicht und patzsparend verstaubar, aber in der Handhabung nicht mit guten beschichteten Töpfen / Pfannen vergleichbar. Ich koche nicht viel, aber wenn, dann soll es ohne Kompromisse sein. Zuerst habe ich die Pfanne durch eine günstige beschichtete ersetzt, gut in der Handhabung, aber mit dem blöden Griff schlecht verstaubar. Seit kurzem habe ich von Tefal die Ingenio-Reihe entdeckt und mir 2 Pfannen 22cm + 26cm gekauft. Die haben einen abnehmbaren Griff und sind echt super. Von der Serie gibts auch Töpfe, die kommen demnächst noch. Relativ platzsparend, aber nicht leicht. Ich sollte zwar auch Gewicht sparen, aber na ja, nicht überall für mich sinnvoll.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, philipvomstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 25 Dez 2016 19:30 #3

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo,

wir haben uns auch das Tefal Topfset Ingenio gekauft. Es lässt sich sehr platzsparend verstauen und der abnehmbare Griff funktioniert sehr komfortabel. Wir haben uns noch einen zusätzlichen Griff gekauft, der macht das Hantieren mit mehreren Töpfen gleichzeitig komfortabler. Die Töpfe wirken recht hochwertig, man muss aber aufpassen, dass man die Teflon-Innenbeschichtung nicht verletzt. Volle Kaufempfehlung.

Grüße

Kay
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 25 Dez 2016 21:09 #4

  • Tucki4
  • Tucki4s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 190
Hallo Bettina,
wir haben schon seit ein paar Jahren Töpfe von Ballarina aus der Serie "click und cook" und sind dami sehr zufrieden. Aus dieser Serie gibt es auch Pfannen. Von Vorteil die Teile sind sehr leicht und stapelbar.

Liebe Grüße
Hanne
Gruß Hanne



Seit 11.8.2016 mit Summit 640, tizianorot unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2016 00:15 #5

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Ich kann mich Schwedenreiser mit den Tefal Töpfen nur anschließen, wir nutzen diese auch.

Diese gibt es inkl. Pfanne in verschiedenen Sets/Zusammenstellungen. Schau einfach mal z.B. bei Amazon vorbei...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Welches Topfset? 26 Dez 2016 07:23 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wir benutzten auch die Ballarina Serie "click und cook" und die sind perfekt. Lassen sich gut verstauen, weil die die Griffe eingeklappt werden und man die Töpfe mit Deckel gut in einander stellen kann . Auch die Qualität ist sehr ansprechend.
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2016 12:45 #7

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...wir haben das www.ballarini.de/deu/prodotti_linea.php/...lick-cook-/idlinea=1, bei einer Neuanschaffung würde ich mich heute aber dort www.cookvision.de/home.html bedienen...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2016 13:42 #8

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Wird das Essen zu umfangreich, geht's in die Kneipe/Alm oder andere Mampfstätte (:-))
Ansonsten ist immer wieder spannend mit dem emaillierten blau, weiß gepunkteten Western-Set, was man auch gleichzeitig auf offenen Lagerfeuer nutzen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Welches Topfset? 26 Dez 2016 14:38 #9

  • Kurtchen
  • Kurtchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
Wir sind mit dem hier: www.brunner.it/de/popote-e-fornelli/1660-cosmic.html
sehr zufrieden.
Roadstar 600 L, Citroen 2.2 l, 131PS, Elegance Ausstattung, All In
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2016 22:23 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Das Ergebnis ist für mich überraschend, da fast alle beschichtete Töpfe nutzen. Die hatte ich etwas außen vor gelassen, weil die Beschichtung nicht so lange hält. Klar, man sollte nur spezielle Kochlöffel verwenden.
Die Ingenio hatte ich auch schon im Blickfeld. Bislang war Tefal Ovation (leichter Edelstahl, stapelbar) mein Favorit. Bellarini kannte ich nicht. Die scheinen für den Zweck sehr sinnvoll und noch dazu preiswert.
Cookvision sieht echt klasse aus, was sich dann natürlich im Preis bemerkbar macht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Bettina
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: