Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welches Topfset? 29 Sep 2017 15:27 #71

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallihallo ihr Topfprofis!

Ihr habt hier ja eine unglaublich fundierte Abhandlung über das Topfthema. Alle Achtung! (Und das ist NICHT ironisch gemeint!!). Meine Frage blieb allerdings leider die selbe. Oder ich habe im Falle einer vorübergehenden Umnachtung diese Vermerke übersehen: Hat vielleicht irgend jemand von euch Emaille Töpfe? Wir hatten bis anhin Melamingeschirr, haben dann später auf Emaille Geschirr gewechselt und mit dem bin ich superglücklich! Nun spiele ich mit dem Gedanken, wenn denn mein Cleverchen da ist, unsere alten Töpfe zu ersetzen. Das war bis jetzt ein handelsübliches, nicht besonders teures Aluset, welches eine Antihaftbeschichtung aufweist. Die beginnt sich nun nach nur 2 Jahren zu lösen und deswegen: Weg damit auf ende Saison!

Wir werden mit Gasherd unterwegs sein. Und da ich doch eine beträchtliche Affinität zur Nostalgie hege, lassen Emaille Töpfe mein Herz höher schlagen...... würde mich interessieren, was ihr alle dafür/dagegen eingeben könnt. Wir kochen sehr oft, auch schon jetzt ohne installierte Küche sondern vor dem Wagen. Wir lieben Märkte und deren Zutaten wie Gemüse, Früchte, Fleischwaren, Meeresfrüchte usw. Das heisst: Wir kochen meist aufwändiger und wärmen keine Dosen auf (und auch das ist nicht despektierlich gemeint! Es ergibt sich daraus lediglich ein anderer Anspruch an eine Pfanne, das wollte ich damit sagen :-) )

Ich danke euch schon herzlich für eure Hinweise und an dieser Stelle mal ein ganz grosses Dankeschön an euch alle hier! Als "NochnichtClevere" findet man hier wirklich schon suuuuperviele Antworten auf viele meiner Fragen. Ich hoffe schon jetzt, dass ich mich dann auch revanchieren kann, sobald unser Grosser denn da ist.......

Grüsse euch und ein angenehmes Wochenende!
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 29 Sep 2017 18:48 #72

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Wir sind auch absolute Fans von emaille Geschirr und habn unsere Ausrüstung ( Teller, Tassen und Pfanne) hier bestellt www.emaille24.de/Geschirr?gclid=EAIaIQob...LEAAYASAAEgINAvD_BwE

Melamin und Alu wollten wir nicht und emaille ist ein Naturmaterial mit nostalgie Charakter.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 02 Okt 2017 20:41 #73

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, wir haben 2 Standard Edelstahltöpfe. Damit's nicht klappert, stecken diese Filzsterne dazwischen. Und dann haben wir noch Keramikpfanne, deren Griff abnehmbar ist. That's all. Ach ja, und einen klassischen Teewasserkessel mit Pfeife. Auch aus Edelstahl. Pfeift so schön, wenn das Kaffee- und Teewasser heiß ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 02 Okt 2017 21:09 #74

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab bei Ikea 2 Töpfe gekauft aus Edelstahl .
Im Kaufland einen Tee Kessel mir Pfeifer super
um Wasser warm zumachen. Fürs Schnitzel
noch eine Keramikpfanne von Edeka...
Hab beim Kauf jetzt nicht auf irgendwelche
Besonderheiten geschaut.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 03 Okt 2017 10:00 #75

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Eventuell klappbare Topfgriffe kann man sich getrost sparen. In Celebration jedenfalls passt das auch so. Nur der Pfannengriff sollte abnehmbar sein. Das ist praktischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 03 Okt 2017 18:00 #76

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Dreier Pack Töpfe für 9,90 bei Ikea i.Die sind leicht und ausreichend . Für das gesparte Geld haben wir von Ikea für 45 EUR das tragbare Induktionfeld mitgenommen . Super für drinnen und draußen bei Landstrom
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 03 Okt 2017 20:47 #77

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo

Die Sache mit dem Induktionskochfeld erschliesst sich mir nicht auf Anhieb. Warum resp. Zu welchem Zweck schätzt ihr das so?

Lieben Dank!

Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 04 Okt 2017 10:23 #78

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Wir haben eine Diesel -E Heizung und können so fast Gasfrei agieren.
Dann muss auch niemand morgens raus und das Gas anstellen besonders wenn der Fahrradträger montiert ist . Man kann auch schnell draußen kochen , die Platte ist einfach zu reinigen und bringt mehr Power als die Gasflamme
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 04 Okt 2017 14:39 #79

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Achso! Ja dann macht das Sinn, da hast du recht. Haben sehr lange hin- und herüberlegt. Bis anhin habe ich jede Mahlzeit bei jedem Wetter draussen zubereitet. Hatte ja keine Küche. Nun wird nur noch draussen gegrillt. Haben uns für ein Napoleon Modell entschieden und freuen uns darauf. Wenn jetzt auch noch die Emaille-Töpfe passend zu den Herd-Durchmessern sind, hätte ich wieder was auf der Liste abgehakt :-) :-) :-)
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 15 Okt 2017 11:44 #80

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Faltwasserkessel hatten wir schon bei unserem TI.
Im Mai haben wir auf Falttöpfe gewechselt, sind so begeistert davon, dass wir uns zum Treffen in Lauenförde ( Danke Dieter) noch die dritte Größe haben mitbringen lassen.
Durch die Faltfunktion im Platz sparen, fast unschlagbar.
Wir sind beide begeistert.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: