Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welches Topfset? 27 Dez 2016 15:05 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
bisher habe ich mit Tefal Pfannen (im Geschäft oft genutzt) wenig Probleme, ich nutze Holz und Kunststofflöffel / Schieber. Großer Vorteil für unterwegs: mit Papiertuch auswischen, etwas Spüli auf Schwamm und die Dinger sind sauber. Wenig Dreck, wenig Wasser. Bzgl. der abnehmbaren Griffe bei der Ingenio-Serie: ich habe eine feste Stelle für die Griffe markiert, so wird auch nur dort durch den Griff zerkratzt. Beim Ineinanderstellen natürlich Küchenpapier zwischenlegen, sonst kratzt der Boden an der Beschichtung.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, MASC, Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 28 Dez 2016 07:33 #12

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523

Bellarini kannte ich nicht. Die scheinen für den Zweck sehr sinnvoll und noch dazu preiswert.


Bevor Du Dich für die Ballerina entscheidest, schau Dir die von Roland weiter oben schon genannten CookVision nochmal genauer an => www.cookvision.de/produkte/quick_clack_pro/sortiment.html ... Da werden die Griffe nicht nur weggeklappt sondern können ganz weggenommen werden. Platzsparender gehts nicht mehr und das Reinigen wird auch angenehmer. Da musst Du keine Rückstände aus den Gelenken von klappbaren Griffen rausspühlen. Bei den CookVision stellst Du die Pfanne auf den Herd, nimmst die Griffe weg und sie bleiben sauber. Und die Pfannen sind zum Kochen und Braten wirklich toll.
Wir würden nichts anderes mehr kaufen.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ändu.

Welches Topfset? 28 Dez 2016 14:27 #13

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Jepp, die haben wir auch allerdings als "Berger"-Version (schwarze Griffe mit grauer Einlage) im Set gekauft

die gibt es auch beschichtet.
und großer Vorteil, schwere Pfannen kann die GöGa auch mit Stiel und zusätzlichem Griff vom Topf raustragen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, Jogro, Merlin63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Welches Topfset? 28 Dez 2016 14:57 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Alles neu macht der Mai... Im Mai 2016 haben wir unseren Kasten bekommen und eigentlich wollte ich alle Neu kaufen.
Zur Erklärung, wir waren keine Anfänger und haben das fünfte Wohnmobil.
Töpfe und Pfannen standen auch auf dem Programm der Neuanschaffung.
Stühle, Tisch und Geschirr wurden getauscht- die "alten" Töpfe haben wir immer noch.
Bei den Stapelbaren Töpfen wird oft als Material Aluminium gewählt- das wollen wir beide nicht, wir haben unsere Erfahrungen damit gemacht.
Aus Edelstahl haben wir nichts gefunden was uns zugesagt hätte, so haben wir immer noch einen kleinen und einen mittleren Topf, beide mit Deckel.
Ineinander gestapelt benötigen sie selbstverständlich mehr Platz als ein Set mit abnehmbaren Griffen aber nur geringfügig mehr.
Selbst unsere Pfannen haben keine Abnehmbare Griffe.
Eine dieser Pfannen haben wir HIER gekauft.
Bratkartoffeln werden darin ein Gedicht.

Von einem platzsparendem Topfset, welches ineinander gestarpelt werden kann und abnehmbaren Griffen sind wir abgekommen.

Die Eisenpfanne kann man auch direkt auf das Lagerfeuer stellen.
Meine zukünftige Kaffeemaschine kann man danach auch auf das Feuer stellen.
Mag an Kinowerbung aus den 80er erinnern " Malboro" die Freiheit.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Welches Topfset? 29 Dez 2016 09:27 #15

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Klaus,

danke für den Link - die Kaffeekanne ist ab sofort auf meiner Wunschliste
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 29 Dez 2016 09:36 #16

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Besucher
Ich würde auf Aluminium Geschirr verzichten, egal wie platzsparend es ist.

www.zentrum-der-gesundheit.de/demenz-aluminium-ia.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 29 Dez 2016 10:14 #17

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Die meisten sind aber beschichtet demnach eher die Beschichtung wird mit gegessen...
Silikon, Plastik usw - nur Glass scheint ok zu sein....
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 29 Dez 2016 10:20 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich hab noch keinen Topf gesehen, der mit Aluminium beschichtet ist, eher Aluminium Töpfe mit Keramik oder Teflonbeschichtung und das ist ungefährlich.
anbei Info von der Verbraucherzentrale Hamburg über das Portal Zentrum der Gesundheit
Zentrum der Gesundheit

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Welches Topfset? 29 Dez 2016 14:08 #19

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich denke, jede Variante hat für seinen Zweck seine Berechtigung:
beschichtet ist leicht sauberzumachen, Edelstahl die haltbare Vaiante und geschmiedet macht geile Bratkartoffeln. B)
Nachdem ich erst Bellarini nehmen wollte, ist jetzt für mich klar, es wird Quick Clack.
Nun stellt sich nur noch die kleine Frage, ob Quick Clack (Berger Light Set) oder Quick Clack Pro (mit den roten Griffen). Die Pro Version hat bessere Deckel und ist dicker im Material und damit vermutlich auch schwerer. Leider gibts für Pro keine Gewichtsangaben. Falls einer von Euch Pro besitzt oder Details kennt, würde ich mich über Feedback freuen. Auch würde mich interessieren, wie Eiergerichte in der unbeschichteten Berger Pfanne werden.
Lieben Dank für Eure Rückmeldungen und Grüße
Bettina
Nachtrag: jetzt haben wir es gefunden, das 7 teilige Set wiegt 2,28 kg.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Welches Topfset? 29 Dez 2016 14:56 #20

  • Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 64
Wir haben Tefal Ingenio und sind damit zufrieden.
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: