Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welches Topfset? 15 Mär 2017 15:01 #51

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
also bedeutet dass : alle Raucher brauchen sich ums Thema eh nicht zu kümmern :lol: :lol:
Und alle, die vor 1970 geboren wurden, sind hart genug aufgewachsen, um damit fertig zu werden. :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 15 Mär 2017 19:13 #52

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
......um nochmal kurz auf Melamin zurückzukommen, das Problem tritt bei längerer Erwärmung über 70°C auf. Leider aber sind/können auch stark schwankendeTemperaturen zu einem Problem führen, siehe hier unter 42#
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 16 Mär 2017 06:57 #53

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Geschirr
Ich dachte auch, dass ich Camping Geschirr brauche. Als der Wagen neu war, bin ich jedoch mit Porzellan angefangen.
Dabei ist es geblieben. Es ist einfach ein besseres Eß- und Trinkerlebnis. Zwischen den Tellern liegen Pfannenschohner, und die Tassen sind in einer Holzkonstruktion.

Pfanne / Töpfe
Bei einer normalen Pfanne habe ich den Griff eingekürzt, damit sie besser in die Schublade passt. Dann hatte ich noch 2 beschichtete Alu Druckgußtöpfe bei Aldi gefunden, die sehr gut ineinander in die Schublade passen. Habe auch noch einen Schnellkochtopf mit., damit kann ich relativ Wasserdampf- und geruchsfrei kochen.

Gläser
Normales Bier ist ja schon in Gläsern, also wird oft aus der Flasche getrunken. Für Wein und Weizen gibt es Gläser.

Hätte auch gedacht, dass ich da mehr kaufen und überlegen muss. Ich mach es fast wie Zuhause.
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: innisfree, Tommel, Camperkatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 25 Mär 2017 12:17 #54

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Töpfe werden wir einen Hotpan Topf von Kuhn Rikon nehmen, die sind genial und kochen Reis und Gemüse fast von alleine (spart Gas). Bratpfanne suchen wir noch eine kleine Eisenbratpfanne und bis dahin nehmen wir eine von uns zuhause. Vom Melamin Geschirr sind wir nun wieder abgekommen, Formaldeyhyd Freisetzung ab 70 Grad warmen Getränken und Speisen...nein danke. Werden nun wahrscheinlich Email Geschirr nehmen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 25 Mär 2017 13:33 #55

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
Geschirr ist zwar nicht das Thema hier, aber gut. Am Rande. Habe nun Bambus Geschirr gekauft. Gehört zum Camping Erlebnis. Porzellan hab ich zu Hause.
Töpfe habe ich gestern zwei bei Aldi mitgenommen. Relativ leicht und für alle Herdarten geeignet. Also auch für unsere Induktionsplatte.
Nun suche ich noch eine Pfanne bei der man den Stiel abmachen kann. Aber die finde ich auch noch. Hab ja bis September mindestens Zeit.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 22 Jul 2017 15:49 #56

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Bei uns gibt es etwas Neues im Kasten. Nachdem wir Sie jetzt vier Wochen in Norwegen getestet und für sehr gut empfunden haben, möchte ich unsere neuen Töpfe auch hier vorstellen.
Vom Platzverbrauch unschlagbar!!!


Falttöpfe aus NL beim Obelink gekauft für einen vernünftigen Preis und da ich von Schaumi gelernt habe, bekam meine Frau die Töpfe auf den Hochzeitstag :lol:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Oskar, TabascoFlame, btina, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 24 Jul 2017 07:06 #57

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Meine Frau mag faltiges. Also vermutlich mich, aber vor allem ihre Falteimer. Da könnte ich mir als Zwischendurchgeschenk schon die Töpchen vorstellen. Gibt es die auch in Schwarz anstatt der Bübchenfarbe? (:-P)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 24 Jul 2017 08:18 #58

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich war richtig dankbar, dass es sie nicht in mädchenfarbe gab.....
Blödsinnmodus aus!
Nein leider nur in dieser Farbe, man gewöhnt sich aber daran. Unser Faltwasserkessel ist dafür Feuerrot.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 24 Jul 2017 19:14 #59

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
alte Familienerbstücke, seit 35 Jahren ununterbrochen in Betrieb und immer noch voll einsatzfähig und wenig Platzbedarf.



seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 01 Aug 2017 10:20 #60

  • Andrea Helene
  • Andrea Helenes Avatar
  • Besucher
Da wir absolute Neulinge sind, haben wir noch keine Erfahrung mit dem Kochen an Bord. Ich möchte auf keinen Fall Töpfe mit Aluminium benutzen. Habt ihr Tipps? Vielen Dank sagen Andrea und Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: