Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welches Topfset? 26 Dez 2019 19:40 #111

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Die Gußtöpfe haben den Vorteil das sie bei richtiger Behandlung und Pflege genauso leicht zu reinigen sind wie Topfe mit Teflonbeschichtung! Das kann kein Alu oder Edelstahl. Jetzt beim Silvestertreffen oder dann beim Frühjahrstreffen in Mitteldeutschland kann alles gern gezeigt und erklärt werden.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 19:49 #112

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo Jens,

ein sehr nettes Angebot aber da wir unser Gefährt leider erst frühestens April + + + + bekommen werden wir uns leider vorher nicht sehen.
Denke aber das "Zaubermittel" heißt hier vor und nach der Benutzung gut einölen?

Oder hast du weitere Tipps?

Bitte her damit...

Schöne Grüße aus Oberbayern
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 22:33 #113

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Und nie mit Spülmittel spülen, sondern nur mit heißem Wasser damit die Patina nicht heruntergeht.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 17 Jan 2020 21:05 #114

  • Schwattmatt
  • Schwattmatts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 56
Hallo,
Wir haben uns das hier geholt. Ist zwar etwas schwerer wegen der Sandwich Böden aber gut stapelbar wegen der abnehmbaren Griffe.
Backen 199915 Pfannen und Töpfe, Edelstahl, 15-teilig, für alle Herde, auch Induktionsherde www.amazon.de/dp/B07DDJW2MB/ref=cm_sw_r_cp_taa_IeHiEbTDJFQDQ
Pössl Summit 600plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 18 Jan 2020 10:44 #115

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo,

ich hatte aus meiner ehemaligen Zweitwohnung noch ein Topfset aus "Edelstahlblech", zum kochen auf dem Herd habe ich dafür 2 Stück eingeladen, wiegt nix und Nudeln kochen kann man immer :-)
Ansonsten hab ich auch schon überlegt einen unserer Woll Töpfe mitzunehmen, da wir aber kaum im Kasten kochen bleibt der zuhause.

Fürs kochen auf offener Flamme bestelle ich jetzt dieses Set hier, Jens schwört ja auch auf dutch oven, was ich nicht im Pössl brauche bleibt am heimischen Gill :-)

www.norma24.de/activa-dutch-oven-set

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Welches Topfset? 18 Jan 2020 11:11 #116

  • seppl1962
  • seppl1962s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
Servus,

nach dem ersten Versuch mit einem Campingaz-Topfset, das sch...teuer und nach zwei Jahren hinüber war, haben wir uns Topfe von Tefal aus dieser Serie gekauft:

www.tefal.de/Kochgeschirr-%26-K%C3%BCche...text=&target=product

Diese gibt es in jedem größeren französischem Supermarkt oft mal im Angebot. Wir haben für Pfanne, zwei Töpfe, abnehmbaren Griff und einen Deckel rund 50 € bezahlt. Sie sind jetzt sechs Sommer in Benutzung und leisten hervorragende Dienste.

Grüße

Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: