Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welches Topfset? 26 Dez 2019 10:12 #101

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Danke Michael! Hast Du mit einem speziellen Set Erfahrungen gesammelt?
Mir geht es um Praxiserfahrungen (Vorteile/Nachteile). Dies hätte ich natürlich dazuschreiben sollen.

Habt Ihr mit einem speziellen Set gute Erfahrungen oder auch schlechte gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 11:08 #102

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5924
Wozu ein ganzes Set? Ein Dutchoven ist für offenes Feuer ideal. Ich würde den Petromax Ft4,5 ohne Füße empfehlen. Gute Größe zum kochen und der Deckel ist eine Top Pfanne. Beides läßt sich so auch im Kasten verwenden und das Gewicht hält sich in Grenzen. Ich koche sehr gern damit.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 11:13 #103

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo Jens,

der Petromax ist mir natürlich als erstes ins Auge gesprungen. Jedoch war mir bis eben nicht klar, dass der Deckel als Pfanne benutzt werden kann. Gibt es dazu (Deckel/Pfanne) einen Griff (konnte keinen finden) oder wie händelst Du das mit der Hitze?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 12:06 #104

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5924
Für den Deckel kann man den guten Topflappen nutzen. Wiegt nichts und nimmt keinen Platz weg.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 12:19 #105

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wie sagt man doch so schön, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :lol:
DANKE, nun wird der Wald sichtbarer ;) Oft kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Zur Zeit tendiere ich zu folgendem:
Tatonka Kochtopf Kettle mit Mug (Mug = damit meine Frau auch heiße Milch für den Milchkaffee bekommt) und dazu noch einen einen Petromax = auch als Pfanne nutzbar, ahhh... :silly:

Bitte gerne weitere Tipps...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 12:40 #106

  • Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 255
Die hier (siehe Bild) funktionieren auf allen Herden, auch auf offenem Feuer, selbst probiert. Sind halt etwas teurer.
Grüße
Achim
4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 14:05 #107

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Die Silit Töpfe haben wir zuhause. Auf den Boden habe ich noch nie geschaut, bis gerade...
Gut zu wissen das es hier auch möglich ist.

Danke für den Tipp!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hinki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 17:43 #108

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
Chilli war schneller. Wir haben einen Petromax FT9 und für unterwegs reicht uns beiden ein 4,5 er. Den habe ich bei E-Bay gekauft für 19,-€ (kein Petromax).
Der ist aber gar nicht schlecht für das Geld. Alutöpfe haben einen Vorteil, man hat nicht schwer zu tragen, auf dem Weg zur Mülltonne. Da verzeiht sich gerne der Boden der Töpfe und die Wackeln wenn man sie auf den Tisch stellt. Wir möchten kein Alu mehr.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 18:10 #109

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Habe gerade unseren Silit Topf im Glühweinversuch getestet. Funktioniert super aber er ist nun extrem verrußt.
Wird morgen sicherlich kein Spaß ihn zu säubern...:angry:

Ein Gusseisentopf muss auf jeden Fall her (da sieht man den Ruß auch nicht so) B)

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Hinki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Welches Topfset? 26 Dez 2019 18:54 #110

  • chebska
  • chebskas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 42
Hallo Gemeinde, schaut Euch doch das mal an.

Edelstahl, ideal zum Pasta kochen, raumsparend, auch nicht all zu schwer, allerdings etwas teuer.
Wir haben das schon seit Jahren und kommen damit super zurecht.

Navyline Edelstahl Kochtopfset DeLuxe - 4-teilig

Alles Gute und allzeit sichere Fahrt,

Hans
Malibu 640 auf Ducato 2,3 - Multijet 150 Baujahr 2016 - 6 Gang Automatikgetriebe / 2. Aufbaubatterie - 1.800W Wandler - 1 x Solar 100W / Truma Standheizung - Thule Markise - TV & Sat-Anlage / Abnehmbare AK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: