...
Wieso dann nicht auch der Feststoffbeutel von der TTT?
Fragt einfach bei eurem Entsorger nach - bei uns gibt es keine Regelung dazu. Hygieneartikel und Windeln, sowie Hundekotbeutel sind geregelt.
Der Inhalt des Fäkalienbeutels lässt sich kompostieren, damit wäre das die artgerechte Entsorgung. So lässt sich dann sogar begründen, dass es sich nicht um einen Reststoff handelt.
Wir haben für uns entschieden, keine TTT zu verbauen, weil die Entsorgung der Feststoffe nicht zu Ende gedacht ist. Dazu braucht es für uns erst einmal keine festen Regelungen.
Es empfiehlt sich ohnehin, nicht jedem Trend - von den Herstellern über YouTuber gepuscht - zu folgen. Da gilt es immer erst die eigenen Bedürfnisse zu ermitteln und dann zu entscheiden.
Diesen Weg bin ich auch beim Stromkonzept gegangen. Keine PV auf dem Dach, dafür aber eine 200-Ah-LiFePO4, EcoFlow Delta 2 und einen Ladebooster verbaut, reicht bei unserem Reiseverhalten mehr als aus. Den SunFolder hätte ich mir schon sparen können. Aber vielleicht bleiben wir auch mal länger an einem Ort stehen, dann ist es besser zu haben, als zu brauchen.
Gruß aus’m Ländle
Uli