...
Und wer hier den Feststoffbeutel im Restmüll problematisiert, dem gratuliere ich, weil derjenige offenbar noch nie Berührung mit intensiver Alten bzw. Krankenpflege gehabt hat. Unsere Mülltonne ist jedesmal randvoll mit den Windeln meines 90jährigen Schwiegervaters, und die Tonne stinkt im Sommer erbärmlich, trotz Plastiktüten. Dagegen ist ein Beutel Kokossubstrat mit getrocknetem Feststoff direkt hygienisch.
Mir geht nur darum, dass der Feststoffinhalt einer Trocken-Trenn-Toilette grundsätzlich nicht in die Reststofftonne gehört. Aufgrund der Kompostierbarkeit handelt es sich nicht um einen Reststoff. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist in den Satzungen zur Wertstoff-/Reststoff-Entsorgung der Landkreise deutlich und eigentlich auch unmissverständlich geregelt.
Mir geht es auch darum, darauf hinzuweisen, dass seitens der Hersteller nicht korrekt informiert wird.
Ob eine Baby- oder Altenwindel mehr stinkt, spielt dabei keine Rolle.
Gruß aus'm Ländle
Uli
P.S.: Ich bin mit meinem Hinweis schon in Bezug auf das Threadthema ziemlich "OT" - aber die Reaktionen, von den Verfechtern der Trocken-Trenn-Toiletten sind es noch mehr.