Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 07:56 #31

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1653
...und es war euer eigener Garten, nicht der anderer Leute!
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 09:13 #32

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Hallo,

ist das hier nicht (wieder einmal) so eine typische (deutsche?) "Diskussion"?
Zerreden......"Vorschriften fehlen".....
Daher auch mein >> .....Sommerloch.....?<<

Für uns nach LANGER "Findungsphase" zwischenzeitlich überzeugte TTT-Nutzer ist es in der PRAXIS folgendermaßen.
Urin:
Wir haben einen 10l-Kanister, einen zweiten als Ersatz. Damit sind wir bisher IMMER zurecht gekommen, bis irgendeine Entsorgungsstation, oder Toilette am "Wegesrand" lag.
In die (freie) Natur, oder auf Grundstücke (unabhängig der Besitzerfrage), haben wir noch NIE was gekippt/kippen müssen.
Feststoff:
Da ist die Reichweite so, dass bisher zu 90% daheim entsorgt werden konnte (bei uns im Restmüll off. nicht verboten --> Kleintierhinterlassenschaften, Windeln......).
Bei längeren Ausfahrten eben in entsprechenden Restmüllcontainern, in doppeltem Müllsack, damit es nicht aufreißt.
Natürlich NICHT in "Wanderparkplatz"-Abfalleimer/-korb.
(BITTE keine Anmerkungen zu Verpackungsmüll und Widerstandskraft von Plastikbeuteln).
Ich denke bei 99% der TTT-Nutzer ist es ähnlich.
Generell, wie bei allem unserem (wir Camper hier) Tun:
"Gesunder Menschenverstand" und "Was will ich, das man mir nicht tut, so verhalte ich mich auch gegenüber meinen Mitmenschen/meiner Umgebung.......

Noch zum Thema Windeln:
Das mit der "sauberen" Baby-Kaka ist eine Illusion, wird sich demnächst deutlich ändern/ändert sich schon .......... Erwachsenen-Windeln.....nur mal so als Denkanstoß ;-)

So, das war's von mir hier.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, duc900, Berta_Sorglos, Sellerie
Letzte Änderung: von Coonies.

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 09:55 #33

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1865
Schön, dass mir die Coonies zuvor gekommen sind:

Ich bin schon schwer entsetzt darüber, in welcher Selbstverständlichkeit darüber diskutiert wird, in welchen Mengen PipiKacka auf fremden Grundstücken vertretbar ist. Und fremde Grundstücke sind nun mal alle, die mir nicht gehören. Völlig unabhängig davon ob es nun Wald, Wiese, Pampa oder Kleingartenanlage ist. Da bringen auch keine Bauern-Vergleiche etwas.
Wie gesagt, ich finde das weit über das Maß hinaus respektlos. Aber das ist ja eh die große Krankheit unserer Gesellschaft.

Ich halte mich da ganz altmodisch an den - von den Coonies bereits angedeuteten - Satz "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andren zu"
Es wäre so vieles Besser in der Welt, wenn dieser Satz mal wieder Einzug in die Erziehung halten würde.
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Tucki4, qp_ch, Wetteran, Coonies, Silverio, Uwe S., heaDrOOMx, Wysu, 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 11:15 #34

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225

Schön, dass mir die Coonies zuvor gekommen sind:

Ich bin schon schwer entsetzt darüber, in welcher Selbstverständlichkeit darüber diskutiert wird, in welchen Mengen PipiKacka auf fremden Grundstücken vertretbar ist. Und fremde Grundstücke sind nun mal alle, die mir nicht gehören. Völlig unabhängig davon ob es nun Wald, Wiese, Pampa oder Kleingartenanlage ist. Da bringen auch keine Bauern-Vergleiche etwas.
Wie gesagt, ich finde das weit über das Maß hinaus respektlos. Aber das ist ja eh die große Krankheit unserer Gesellschaft.

Ich halte mich da ganz altmodisch an den - von den Coonies bereits angedeuteten - Satz "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andren zu"
Es wäre so vieles Besser in der Welt, wenn dieser Satz mal wieder Einzug in die Erziehung halten würde.
Puhhh, da wird ja jetzt echt ein Pippfass aufgemacht. 😂
Respektlos weil ich in den Wald pinkel und vorher nicht die Besitzstände geklärt habe? Echt jetzt? Glaube auch nicht das dass die große Krankheit unserer Gesellschaft ist.
Man sollte vielleicht eher mal die Besitzstände in unserer Gesellschaft hinterfragen. Ich glaube, da krankt die Gesellschaft eher dran.
Ich habe zwar keine TTT glaube, aber nicht das die Gesellschaft zugrunde geht, weil ein paar Prozent der TTT Besitzer das Pippi in einen Wald mit ungeklärten Besitzverhältnissen geschüttet haben.
Also Ball mal flach halten. 😏
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Taz, Joko
Letzte Änderung: von Materano.

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 11:42 #35

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1865
@Materano
Bitte nicht in den Whataboutism abrutschen!
Es ging zu keiner Zeit um das Thema „mal in den Wald pinkeln“
Es ging darum, Inhalte der TTT zu entsorgen. Das geht deutlich über „mal in den Wald pinkeln“ hinaus.
Auch ging es nicht darum, dass dies da Problem unserer Gesellschaft ist, sondern dass allgemeine Respektlosigkeit das Problem der Gesellschaft ist.
Also bitte nicht die Aussagen verfälschen.
Danke
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, qp_ch, Wetteran, heaDrOOMx

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 13:55 #36

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Der eine pinkelt in den Wald, der nächste kippt seinen gesammelten Pippi Kanister dort aus, dann kommt wieder einer, der hatte noch ein Fass irgendwas. Einer meint, der alte Stuhl, der ist doch eh aus nur Holz, final legt man dann noch eine komplette Wohnungseinrichtung dort ab....
Wer ist jetzt der Gutmensch?
Vielleicht noch der, deren leider nicht mehr bis zum Klo geschafft hat, der hatte vielleicht nicht die Wahl. Alle anderen sind doch eher Säue, wofür ich mich bei dem ordentlichen Tier entschuldige für diesen Vergleich.
Ich stehe gerade auf einem grossen Campingplatz .
Dort hat der Betreiber große Müllcontainer aufgestellt. Da graust es mir bei der Vorstellung von einer größeren Menge Kacksäcke darin, die nicht ordentlich verschlossen sind oder die durch die Menge des anderen Restmülls kaputt gedrückt werden.
Ich gedenke der Menschen, deren Job es leider ist, die Scheisse dann weg zu machen.
Die meisten SP und CP haben extra Plätze zur Entsorgung eingerichtet und dann kommen die TTTler und schmeißen ihren Mist dorthin, wo er nicht hingehört.
Ich komme ja auch nicht bei euch zu Hause vorbei und schmeiße meinen Unrat in eure Mülltonne oder stell euch einen Kanister Altöl vor die Haustür.
Mir erschließt sich nicht, warum diese TTTs als neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Da wird eine beträchtliche Summe für ein Fahrzeug mit funktionierender Toilette ausgegeben, um diese dann zu entfernen, was auch noch mit Kosten und Mühen verbunden ist.
Wofür? Um das unumgängliche nur zu verzögern, was letztendlich doch getan werden muss?
Warum schleppt ihr dann überhaupt noch so eine teilweise sündhaft teure Toilette mit euch rum.
Eine Flasche und eine Mülltüte würde die gleiche Funktion haben, die Entsorgung wäre dann auch nicht anders.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Reisestahl, freyk, qp_ch, daspösselt, Onkel Tom, Berta_Sorglos, hoppka, heaDrOOMx, Wysu, 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
Letzte Änderung: von Bassotto.

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 14:40 #37

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225

@Materano
Bitte nicht in den Whataboutism abrutschen!
Es ging zu keiner Zeit um das Thema „mal in den Wald pinkeln“
Es ging darum, Inhalte der TTT zu entsorgen. Das geht deutlich über „mal in den Wald pinkeln“ hinaus.
Auch ging es nicht darum, dass dies da Problem unserer Gesellschaft ist, sondern dass allgemeine Respektlosigkeit das Problem der Gesellschaft ist.
Also bitte nicht die Aussagen verfälschen.
Danke
Da übertreibst du aber schon wieder. Es ging nie darum, den Feststoffbehälter im Wald zu entleeren. Immer nur um Urin. Und ich bleibe dabei! Es ist einfach übertrieben von mal seinen Urintank an geeigneter Stelle zu entleeren und dann mit der Respektlosigkeit als Problem unserer Gesellschaft rüberzukommen.
Wenn es zum Problem wird, können wir gerne wieder darüber diskutieren. Gegenwärtig sehe ich das nicht. Ich sehe viel mehr Probleme beim Kunststoff der in der ganzen Natur liegt. Da baut sich nichts ab und es verbleibt in der Natur.
Regt euch halt noch ein wenig auf. Ich brauche das nicht. Habe noch keinen gesehen der seinen Urin einfach so in die Gegend kippt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitchhiker, Outdoorfreak, Joko

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 15:13 #38

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
@Materano:
Es geht um die Grundeinstellung, die ich zum Kotzen finde: "Es ist ja nur Urin"

Nein, ist es nicht. Wie ich schon sagte, wie würde es dir gefallen, wenn jemand seinen Urinkanister in deinen Garten kippt?
Siehst du... und mir gefällt es nicht, wenn jemand seinen Urin auf meinen Grund kippt. Warum ist mein Grund weniger wert, wie dein Garten?

Dann hoffen wir mal, dass du nicht eines Tages einer Bache mit Jungen über den Weg läufst...
Und dann die nächste Frage: Wie kommst du überhaupt legal in einen Wald mit Fahrzeug?
Was passiert, wenn jeder glaubt, sein kleiner Urinkanister sei unerheblich der sollte mal an Autobahnparkplätzen die Nase raushalten.

Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 15:20 #39

• Walt
  • Walts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 217
Oh Gott, die üblichen Schulmeister und Alleswisser haben wieder ihre Ergüsse. Ist ja bereits alles gesagt.
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi, Zusatzluftfedern Goldschmitt, Zusatzschraubfedern
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitchhiker, jaja, Müder Tüfteler, Outdoorfreak

Trockentrenntoilette - Urinentsorgung? 19 Aug 2023 15:25 #40

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
Aha, ein weiterer Ignorant!

Es hat mit Schulmeister nichts zu tun, wenn ich es zum kotzen finde, dass jeder meint, auf fremden Grund seine nicht mehr benötigten Stoffwechselendprodukte ablassen zu müssen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!