Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 06 Jun 2026 13:24 #81

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 656
Nachdem wir jetzt ein paar Mal mit Rädern gefahren sind, rüste ich doch die Lightbar von Thule nach. Mir ist das Heben auf der Leiter/Tritt einfach zu blöd und warum soll ich es mir nicht leichter machen...Dann ist der Träger etwas höher als der auf einer AHK.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 07 Jun 2026 09:12 #82

• Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1109
Die Lightbar steht hier auch schon im Schuppen. Warte noch auf die Montage der AHK in der übernächsten Woche (wollte ich sowieso haben). Dann ist auch die notwendige Steckdose vorhanden.
Ich finde den Träger gut, allerdings könnten m.E. die Haltearme gerne jeweils etwas länger sein und das Schloss an ihnen so gestaltet sein, dass es im Idealfall beim Radtransport direkt nach hinten zeigt (wie bei den Knebelmuttern) und nicht gar nach oben.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 09 Jun 2026 11:04 #83

• Holemambase
  • Holemambases Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Kann ich den Träger auch bei einem H3 Dach verwenden? Sind die Türscharniere im gleichen Abstand wie bei einem
H2 Dach??? Ich habe momentan einem Memo Van Swing mit normalem Kupplungsträger. Prinzipiell funtioniert
das so wie es soll nur das das ganze bei Bodenwellen doch insgesamt recht ins Schwingen kommt und man sich
immer zwischen Auto und Fahrräder quetschen muß um an den Sicherungsbolzen ran zu kommen. Wollte mir damals
den Eurocarry holen, aber bei dem finde ich es d... das man ihn IMMER erst wegklappen muß bevor man die Türen
öffnen kann. Die Thule Lösung finde ich da deutlich Benutzerfreundlicher. Und wenn er auch bei einem H3 Dach passt 
wäre das die nächste Investition. Vor allem könnte man da auch ein Kayak dran schnallen. Noch ein Vorteil.
Dann fahr ich halt zur Hölle. Im Himmel kenn ich eh keinen!!!
Noch 2Win Bj. 2010, ab Sommer dann Roadcruiser XL.

Letzte Änderung: von Holemambase.

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 09 Jun 2026 13:00 #84

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
laenge-und-hoehe-des-kastenwagens.jpeg (2000×1059)
Sollten die gleichen Laderaumtüren haben.....
Gruß Berndt
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 20 Jun 2026 15:07 #85

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
Lightbar jetzt montiert, echt deutlich leichteres Befestigen. Jetzt suche ich nur noch Abdeckkappen für die im Grundträger vorhanden Befestigungslöcher. Wenn verschlossen, sieht es besser aus und in das Grundrohr dringt keine Feuchtigkeit ein....
Gruß Berndt

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 20 Jun 2026 15:30 #86

• Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1109
Habe auch gestern den Träger runtergesetzt und die Lightbar montiert. Immerhin kann man jetzt auch die Haltearme abschließen, wenn die Schlossöffnungen nach oben zeigen. Mit den Haltearmen hardere ich echt und finde sie nicht genug durchdacht. Aber ich arrangiere mich damut, werde Thule aber trotzdem mal "Erfahrungen aus der Praxis" übermitteln. 
Die Abdeckkappen für die großen Löcher im Grundträger habe ich auch vergeblich gesucht, sie sind auch nicht auf der Teileliste enthalten. Seltsam! Zur Not schwarzes Gewebeband über die Löcher.

Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 20 Jun 2026 18:04 #87

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
@Meister Lämpel
Werde am Montag mal beim OBI vorbeischauen, vielleicht gibt es dort ja so etwa 1 cm schwarze Verschlüsse, hoffentlich gerate ich nicht an einen "Beratungsresistenten Berater". Iso- oder Gewebeband ist für mich keine Lösung, eher Notlösung. Einen Teil der Zuleitung habe ich in der Abschleppöse mit Schnellverschluß befestigt, dann hängt es nicht so rum. Schreib ruhig mal an Thule aus der Praxis.....
Gruß Berndt

Folgende Benutzer bedankten sich: Meister Lämpel

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 29 Jun 2026 11:50 #88

• Holemambase
  • Holemambases Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Hallo zusammen. Kann mir mal jemand den Abstand der ersten Reifenschiene bis zur 
Tür nennen? Die Lenker der heutigen E-Bikes werden ja gefühlt jedes Jahr breiter und ich 
habe keine Lust den Lenker abzusägen weil er gegen die Tür stößt wenn das Fahrrad
auf dem Träger steht. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Dann fahr ich halt zur Hölle. Im Himmel kenn ich eh keinen!!!
Noch 2Win Bj. 2010, ab Sommer dann Roadcruiser XL.

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 29 Jun 2026 13:43 #89

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559
Es gibt auch schwarzes Aluminiumklebeband. Sieht sicher besser aus als andere Klebebänder.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 29 Jun 2026 17:21 #90

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
@ Holemambase
Extra nochmal den Zollstock geholt, 33 cm müßten das auf Höhe der Fensterscheibe sein - gemessen vom Rand der 1. Schiene
Gruß Berndt

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!