Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 30 Aug 2023 12:35 #1

• chainsaw
  • chainsaws Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

am Samstag war ich auf dem Caravan Salon in Düsseldorf unterwegs u.a. mit dem Ziel mir vor der finalen Entscheidung nochmal den Eurocarry Schwenkträger live anzuschauen.

Ca. 40m weiter am Stand von Thule habe ich dann den neuen Velotrack entdeckt. Damit scheint Thule auch endlich eine Schanierträgerlösung mit größerer Traglast und mehr Schienenabstand anzubieten. Leider war der Stand sehr voll, wenig Ansprechpartner vor Ort und auch im Internet finde ich bisher fast keine Informationen. Hat jemand von euch vor Ort was rausbekommen wann und ggf. zu welchem UVP der Träger auf den Markt kommen soll?

www.thule.com/de-de/news/thule-velotrack

Die Tatsache, dass er nur auf der rechten Seite befestigt wird und mit der Tür auf schwenkt macht ihn für mich ziemlich interessant.

Viele Grüße,
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 30 Aug 2023 13:27 #2

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 438
Hallo chainsaw, dieser Träger sieht ja annähernd so aus wie der Fiamma Ducato Frame, den wir bereits seit drei Jahren im Einsatz haben. Leider haben wir ihn auf dem Caravansalon verpasst. Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass solche Träger zunächst vollmundig angekündigt werden und es dann dauert, bis sie wirklich im Handel erhältlich sind.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 30 Aug 2023 17:50 #3

• chainsaw
  • chainsaws Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Leider gibt es den Fiamma Frame nicht mit schwarzem Rahmen ;) Da bin ich etwas eitel was die Optik angeht :D

Dann übe ich mich mal in Geduld - die Hoffnung stirbt zuletzt oder es wird doch der Eurocarry!

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 03 Feb 2025 15:22 #4

• SummitPlus2020
  • SummitPlus2020s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ja moin! 
Nach dem Umstieg auf E-Bikes muss der Thule Van XT leider einer neuen Lösung weichen. Bis dato war der Pushrack mein Favorit, da dieser kompatibel mit den bereits an unserem Summit vorhandenen Schienen vom Thule Van XT ist.
Nun ist der Thule Velotrack vorgestellt worden und das Gedankenkarussel dreht sich wieder.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hat jemand den Thule Velotrack schon live auf einer Messe gesehen? Sind die Schienen an der Tür mit denen des Van XT identisch? Fragen über Fragen ...  

Viele Grüße aus dem echten Norden
Hayo
Summit 600 Plus Citroen, Heavy Chassis,140PS, weiß, Duo Control, CP, Sat/TV, Navi/Rückfahrkamera, Solar 110WP, 150AH LiFePo, 6,5´ Zoll MSW Alu ET 55 mit 225/75 R16 C Bridgestone Dueler AT, GS Route Comfort und 8´LF; vorher T3 Club Joker - Fendt Diamant 590TG - TI Chausson Flash 514 (Ford Transit)

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 03 Feb 2025 21:24 #5

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 288
Hallo Hajo,
der Träger ist komplett neu und z.b. bei Camping Wagner noch nicht lieferbar. Konkrete Erfahrungen wir es also noch nicht geben.
Befestigungsschienen sehen allerdings tatsächlich aus, als ob sie die gleichen wie beim XT sind.
Eine ähnliche Lösung gibt es schon länger bei Fiamma.
Ich habe auch eine ähnliche Lösung selbst gebaut (siehe meine Signatur), da kann man den XT weiter verwenden.
Gruß Markus 

Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: SummitPlus2020

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 03 Feb 2025 22:44 #6

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1073
"Der Thule Velotrack basiert auf den gleichen Schienen wie der Elite Van XT", sagt der Mann im Video bei 0:58

"Der Träger wird im ersten Quartal 2024 verfügbar sein", sagt er allerdings auch....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: SummitPlus2020

Letzte Änderung: von Louis2203.

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 04 Feb 2025 08:02 #7

• chainsaw
  • chainsaws Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Nachdem die Informationen zum Velotrack damals schnell wieder abgeklungen sind und man lange nichts gehört hat, habe ich mich 2023 dann noch für den Eurocarry entschieden und bisher nicht bereut. Auch wenn wir in der Regel mit 2 Rädern reisen, habe ich mir die 4er Variante zugelegt. E-Mountainbikes, Gravelbikes etc. kommen sich dann nicht in die Quere wenn man eine Schiene frei lässt. 

Der größte Nachteil am Eurocarry ist sicherlich die Ladehöhe. In meinem Alter und mit leichten Gravelbikes in der Regel kein Problem. Beim E-Bike muss man schon einen starken Rücken haben... 

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 04 Feb 2025 11:44 #8

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 280
Erstmal dk für Info - nein, diesen Träger kannte ich bisher nicht. Wir haben den normalen Fahrradträger von Thule an der rechten Hecktüre montiert, super auch - das die geklebten Befestigungen von diesem mitverwendet werden. Aus Altersgründen würden wir uns sicherlich für die tiefe Version entscheiden. Jetzt diskutieren wir aber erstmal, ob wir uns E-Bikes kaufen.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 04 Feb 2025 12:33 #9

• SummitPlus2020
  • SummitPlus2020s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Moin!

Danke für den Hinweis. Dann hoffen wir mal, dass der Träger auch in Q1/2025 in den Verkauf kommt.

Viele Grüße 
Hayo
Summit 600 Plus Citroen, Heavy Chassis,140PS, weiß, Duo Control, CP, Sat/TV, Navi/Rückfahrkamera, Solar 110WP, 150AH LiFePo, 6,5´ Zoll MSW Alu ET 55 mit 225/75 R16 C Bridgestone Dueler AT, GS Route Comfort und 8´LF; vorher T3 Club Joker - Fendt Diamant 590TG - TI Chausson Flash 514 (Ford Transit)

Neuer Heckträger Thule Velotrack - Wer weiß mehr? 14 Feb 2025 20:42 #10

• JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 104
Photos von der CMT. Ich warte auch auf den ...

Pössl Summit 600 prime 2024, Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, ETA e-box, abnehmbare AHK, ZLF, PV 455Wp Victron SmartSolar MPPT 100/50
Selbstbau 560Ah LiFePO4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: