Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 19 Jun 2019 23:52 #61

  • Matzl
  • Matzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Auf dem Dach befinden sich serienmäßig T-Verankerungspunkte für Dachträger. Dort habe ich die Eckösen meines Segels mit einer Zeltschnur befestigt. Klappt auch ohne Leiter, wenn man weiß wo sich die entsprechenden Punkte befinden. Dauert natürlich länger im Vergleich zum Kurbeln der Markise.

Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 20 Jun 2019 06:28 #62

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
ui, mein alter Thread lebt noch.
Ich mache heute abend mal ein Foto unserer Kederleiste.
Inzwischen habe ich auch eigne Erfahrungen und kann sagen, dass man mit einem Sonnensegel gut leben kann, es ist ein Isabella geworden.
Das baue ich sogar alleine in 5 min auf, zu zweit geht noch etwas schneller. Das Mehrgewicht einer Markise hätte ich mir nicht wirklich leisten können.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 20 Jun 2019 18:47 #63

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hier nun das Foto. Die Kederleiste ist geklebt plus verschraubt. Das hat die Werkstatt des Händlers gemacht
VG
Frank ?
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nordwind, midiba65, jim777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 21 Jun 2019 11:23 #64

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Da uns das alles zu umständlich und zu unsicher ist haben wir sowas. 4 "feste" Seitenwände. Dank Kompressor stellt es sich von selbst auf.....
Man kommt viel schneller weg als mit Markise oder sonnensegel. Kann bei Wind und Wetter alles drunter stellen und zu machen.

Mfg Michael
Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von michih..

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 22 Jun 2019 09:21 #65

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ich hatte an unserem 2WIN eine Markise. Sie wurde selten benutzt weil wir hauptsächlich im Frühjahr und im Herbst unterwegs sind.
Die Vorgänger hatten ein Sonnensegel und beidseitig eine Kederleiste geklebt.
Zusätzlich war noch ein Sonnenschirm dabei.
Ganz am Anfang war ein Vorzelt dabei,das wurde nach einem Jahr wieder verkauft.
Der RC600 wird keine Markise und auch keine Kederleiste bekommen,aus den obigen Gründen und wegen der Optik.
Ich sehe anhand der Fotos das ihr hauptsächlich auf CP steht,da kann man natürlich viel Gerödel aufbauen,auf SP ist das meist nicht möglich.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 23 Jun 2019 19:39 #66

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Auf Stellplätzen sind Markisen eh nicht erlaubt, genauso wie beim freistehen. Es bleibt also nur der cp wo man die Markise nutzen kann. Und da finde ich die eher hinderlich....

Mfg Michael
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: jim777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von michih..

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 23 Jun 2019 21:18 #67

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Wir haben in den letzten 2 Wochen auf unserer Tour die Markise häufig im Einsatz gehabt und sind glücklich eine am Fahrzeug zu haben.
Warum sollte auf Stellplätzen Markise nicht erlaubt sein?
Kann sein das es mal eng her geht und man sie nicht ausfahren kann, ein Verbot wäre mir aber neu
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 24 Jun 2019 06:51 #68

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Siehe z. B. Hier
womoguide.de/unterwegs-im-wohnmobil/wohnmobil-stellplaetze/

Man sollte sich schon mal mit den allgemeinen Regeln vom Camping auseinander setzen. Aber das Camping ist ja schon lange nicht mehr das was es mal war.....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 24 Jun 2019 08:38 #69

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... geil, da macht sich Einer die Welt, wie sie ihm gefällt. Nicht alles glauben was im Netz steht...!
Sonnige Woche
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 08 Jun 2020 07:53 #70

  • WoMo Ed
  • WoMo Eds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon im forum vorgestellt und hätte nun folgende Frage.
Mit meinem Clever Celebration will ich hauptsächlich autark unterwegs sein und ab und zu, eher kurz, auf einen Campingplatz.
Nun stellt sich mir die Frage ob Markise, Vorzelt oder Sonnensegel.
Der Aufbau muss schnell und auch alleine möglich sein.
Die Größe ist auch nicht so wichtig. Es sollte nur Schatten gespendet werden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema.

Danke schon mal im Voraus.
LG, Thomas
Clever Celebration 2020, Citroen 140PS, eisengrau, Diesel-Heizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: