Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 12 Jun 2020 11:04 #81

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Auch Markise!;)
Wir hatten für unseren Mitsubishi damals 2 kleinere Sonnensegel. Dann haben wir durch den Nachfolger, Globescout die Markise kennengelernt.
Zügig aufgebaut und abgebaut. Im Gegensatz zum regennassen Sonnensegel, was dann im Kasten lag und für ein feuchtes Klima sorgte, ein Gewinn.
Der neue hat natürlich wieder eine Markise, die sorgt auch eingefahren bei leichtem Nieselregen für den trocknen Eingangsbereich bei offener Schiebetür.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 12 Jun 2020 14:32 #82

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
wir meinten 4 Jahre ohne Markise auszukommen, haben es auch mit Sonnensegel versucht und sind nach einem regnerischen Wochenende in Lauenförde eines besseren belehrt worden:
Eine Markise schützt nicht nur gegen Sonne sondern sorgt auch bei Regen für einen trockenen Bereich vor der Schiebetür.
Also, im vergangenen Winter wurde eine Omnistor 6300 selbst nachgerüstet !
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 12 Jun 2020 15:48 #83

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
Ich habe Sonnensegel gewählt wegen dem Gewicht. Mit AHK wird es einfach bei 636 zu schwer.
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 12 Jun 2020 15:54 #84

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
Ich habe Sonnensegel gewählt wegen dem Gewicht. Mit AHK wird es einfach bei 636 zu schwer.
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 12 Jun 2020 16:49 #85

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
In meinem Gobecar Campscout gab es nur eine Batterie. Und die verwendete AHK hatte jenseits der 30 kg. Da ich bekennender Freihsteher bin nutze ich in Kroatien im Urlaub einen Pavillion. Ich würde eine Markise zu selten brauchen um einen solchen Aufwand zu betreiben. Beim Runner wird auch eine Sonnensegel mit Saugnäpfen kommen.
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 12 Jun 2020 18:12 #86

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Wir haben für unseren P2 Relax eine Markise mitgekauft. In einem Jahr und ca. 180 Nutzungstagen haben wir die Markise ca. 4 mal verwendet. Das liegt vor allem daran, dass wir selten mehr als 2 Tage an einem Platz verbracht haben und mehr als 50% der Nächte auf Parkplätzen gestanden haben. Insofern fragen wir uns, ob die Investition notwendig war. Weil es im Moment aber nichts zu entscheiden gibt, lassen wir die Frage für uns unbeantwortet.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 09 Jul 2020 10:42 #87

  • Psummit600
  • Psummit600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 54
Hallo, ich habe vor kurzem ein Sonnensegel montiert, schaut ihr hier .... poesslforum.de/forum/mein-poessl/12403-unser-kurti-lernt-laufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 09 Jul 2020 18:11 #88

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
vielleicht mal ein Beitrag von mir, dem Threadstarter. Damals war ich Neuling und war unsicher zu diesem Thema.
Inzwischen bin ich erfahrener Kawa-Benutzer und weiß, was für uns passt. Und das ist ein Sonnensegel statt Markise.
Wir sind gewichtstechnisch am Limit, aber nicht darüber hinaus. Und so ist die Gewichtsersparnis von 20-25 kg schon ein Thema.
Zusammen mit einer Kederleiste haben wir ein hochwertiges Sonnensegel von Isabella und das haben wir inzwischen schon einige Male benutzt. Der Auf- und Abbau dauert so ca. 5 min. Sicher mehr als ein Markise auszurollen, aber wir empfinden das als ok. In Dauerbenutzung ist das Sonnensegel nicht, was aber bei uns auch für eine Markise gelten würde.
Wir sind also zufrieden mit unserer Wahl und würden es wieder so machen.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 09 Jul 2020 18:54 #89

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wir sind seit 2 Wochen in Frankreich unterwegs und benutzen unsere Markise ständig. Ist auch nötig hier. B)
Unsere Thule Markise ist auch super installiert worden. Auch wenn sie nicht draußen ist, sorgt sie für perfekten Regenschutz der offenen Schiebetür. War beim alten Globescout leider nicht so.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise oder doch eher Sonnensegel / Sonnenvordach (kein Vorzelt) ? 24 Jul 2020 11:51 #90

  • jorgos_re
  • jorgos_res Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 6
Hallo Frank, ich hab n ach "Isabella" gegoogelt, finde aber keine Möglichkeit, wo das online kaufen kann. Kannst du mir weiter helfen?
Danke und Grüße
Jörg

ui, mein alter Thread lebt noch.
Ich mache heute abend mal ein Foto unserer Kederleiste.
Inzwischen habe ich auch eigne Erfahrungen und kann sagen, dass man mit einem Sonnensegel gut leben kann, es ist ein Isabella geworden.
Das baue ich sogar alleine in 5 min auf, zu zweit geht noch etwas schneller. Das Mehrgewicht einer Markise hätte ich mir nicht wirklich leisten können.
VG
Frank

Campster 177 PS, Farbe weiß, Automatik
bestellt: 08/2020 bei Dümo, abgeholt 09/2020
getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: