Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mär 2019 07:05 #11

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Wenn man seine designs bei thingi hochlädt stimmt man mit der Lizenz zu das man es ändern darf ;) Fair ist es wenn man es als Remix dann verlinkt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mär 2019 07:16 #12

  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5
  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
Moin Niyazi

Ich werde die Tage für mich auch noch einen Stutzen anfertigen, da ich ebenfalls einen Gartenschlauch anhängen will, jedoch die dickere Variante.
Du kannst gerne alles umgestalten wie du möchtest, nett ware das ganze als Remix von mir anzugeben, habs ja nur rein das sich andere ein wenig "Arbeit" mit der erstellung ersparen. ;)
Lg Alex

Roadcar 540, BJ 2018, Fiat Ducato 115PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mär 2019 10:25 #13

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo Alex,
ja gern mache ich es so wie du vorgeschlagen hast.
Ich möchte den Stutzen-Außendurchmesser etwa 19mm haben.
Herzlichen Dank für die Mühe.
MFG
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mär 2019 21:36 #14

  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5
  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31
Nabend

Nur zur Info, habe es um einen Stutzen mit 19mm für einen 3/4 Zoll Gartenschlauch erweitert. ;)
Link
Lg Alex

Roadcar 540, BJ 2018, Fiat Ducato 115PS
Folgende Benutzer bedankten sich: niyoki, Ente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mär 2019 22:13 #15

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Herzlichen Dank Alex,
Das ist ja sehr nett,
genau wie ich es mir gewünscht habe.
MFG
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Mai 2019 19:49 #16

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Hallo zusammen,
wir trinken gerne Tee, den wir in Teesieben zubereiten. Nachdem der Tee fertig ist, geben wir die feuchten Teeblätter in den Abfall, aber es bleiben anhaftende feuchte Blätter im Teesieb. Diese möchten wir nicht via Spüle in den Abwassertank geben. Wir lassen die Teesiebe mit den Teeresten trocknen und können dann die trockenen Teeblätter einfach in den Abfall geben. Hierzu habe ich einen passenden Behälter konstruiert und gedruckt, den man in der Küche an das rückwärtige Brett klemmen kann:



Damin nichts klappert oder rutscht, habe ich Schaumstoffstreifen unter den Behälter und an die Klammern geklebt.

Die Dateien zum Drucken gibt es bei Thingiverse unter www.thingiverse.com/thing:3609418diesem Link .

Viele Grüße
Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Mai 2019 22:51 #17

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Hallo zusammen,
beim Wechseln der Gasflaschen, insbesondere der vorderen, ist es fummelig, die beiden richtigen Gurtenden zu erwischen, um die Flasche wieder zu sichern.
Hierzu habe ich einen einfachen Gurthalter konstruiert und gedruckt, in den man die Gurtenden vor Entnahme der alten Flasche einhängen kann. Dann stehen diese zum Befestigen der neuen Flasche zur Verfügung. Die Gurthalter, hier weiß, werden mit doppelseitigem Klebeband an der Innenseite des Gaskastens befestigt.





Die Dateien zum Drucken gibt es bei Thingiverse unter www.thingiverse.com/thing:3610242

Viele Grüße
Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5, Docsam, Big_xman, Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maritim.

3D-Drucker-Sammelthread 16 Mai 2019 20:28 #18

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23
Dachlüfter für Mini Heki aus zwei 140mm PC Lüftern. Die Farbe Orange war eher Notlösung als gewollt :-)

Roadstar 600W, Baujahr 2014

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5, Thomas640DK, Tymo, limex, RevOut21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Mai 2019 17:04 #19

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23
Multianker "Eigenbau". Aus dem 3D Drucker kommen die blauen Verbindungsplatten. Saugnapf und Thule-Halter wurden online bestellt.
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niouca.

3D-Drucker-Sammelthread 23 Mai 2019 09:26 #20

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
danke für den Schiebetürstopper. Habe den so drucken lassen und eingebaut. Musste etwas nachfeilen für das bestehende Loch im Fahrzeug.
Leider geht der Schiebetürverschluss beim öffnen der Tür so über den Stopper weg. Werde versuchen den Stopper zu verändern. Zur Zeit bleibt die Tür dort nicht hängen.

Gruß
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Midget.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: