Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 06 Mär 2020 09:02 #81

  • Roadrunner-Ruhr
  • Roadrunner-Ruhrs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Moin, bin der neue in der Runde 🙋‍♂️
Zum Thema Dichtigkeit und Vasen Modus möchte ich erwähnen das man diese mit nur ein oder 2 fachem Nozle Stärke druckt, was in meinem Fall 0,4mm sind.
Dieser Vasen Modus ist nur für Anschauungsobjekte und nicht zum Gebrauch geeignet.
Ich selbst drucke zu 98% mit Abs Filament mit welchem man durchaus "wasserdichte" Vasen drucken kann, sie sind dann halt keine 0,4mm in der Wandungsstärke.
Gruß Road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadrunner-Ruhr.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Mär 2020 10:18 #82

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Wenn man das Druckobjekt mit Aceton bedampft dann wird das Dicht. Wandstärke würde ich auf mind. 2Perimeter gehen.
Aceton Bedampfung sollte mit ASA auch klappen, werde ich bei Gelegenheit mal testen falls Interesse besteht. Das Druckmaterial meiner Wahl wäre ASA da ABS nicht UV beständig ist. Ein Petg Ausdruck ist bei mir sofort dicht jedoch kann man Petg praktisch nicht vernünftig kleben oder nachbehandeln bzw. lackieren.

(Eigenkonstruktion 3D Drucker 330x330x400mm Bauraum, Arduino Due, Radds 1.6, Repetier 32bit, )

Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, ranseyer, Roadrunner-Ruhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mär 2020 12:21 #83

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4

Ich habe mir mal die mühe gemacht einen Adapter für die Sonnenblende zu designen. Gedruckt habe ich das in PETG. Mit PLA habe ich schlechte Erfahrungen im Auto gemacht... Die Temperaturen und UV Licht setzten PLA schon gut zu. Ich hoffe die PETG Teile halten das aus. Gedruckt habe ich die Teile mit 40% infill und 4 walllines. Zusätlich benötigt man je Seite noch 2 M6 Muttern und 2 M6x30 Zylinderkopf-Schrauben.
www.thingiverse.com/thing:3795548

e

Das heisst, mit den Adaptern kann man die Sonnenblenden weiter Richtung Fenster klappen und auch an das Seitenfenster schwenken?
Wenn ja, wo kann ich das ohne Drucker womöglich kaufen und zuweilen Preis?
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mär 2020 15:18 #84

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Kaufen kannst du das z.B. hier:
www.campingwagner.de/product_info.php/in...ato-ab-Bj--2006.html

... hat allerdings nix mit dem 3D Druck Thread zu tun 😳
2017 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: merkur7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mär 2020 15:41 #85

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 173
@badewanne

Hab noch ein paar fertig gedruckt rumliegen. Würde ich gegen Materialwert +Versandkosten abgeben.
Gruß
Uwe
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mär 2020 15:56 #86

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Hallo Uwe, das finde ich toll und da hätte ich Interesse. Wenn es beim Summit, was ich annehme, passt!
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mär 2020 18:36 #87

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
@Neudorff: Ich habe auch Interesse. Ich gehe mal von Schwarz als Farbe der Teile aus?.
Weiteres auch gerne per PM
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mär 2020 20:57 #88

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Was für eine Materialfarbe würde für die Adapter Sinn machen, Hellgrau ?
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 15 Mär 2020 20:59 #89

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 173
Genau!
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 15 Mär 2020 21:14 #90

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147

Hier ein paar Sachen, die ich inzwischen in mein Fahrzeug eingebaut habe:

1. Handyhalter und Ladestation




2. Gaskartuschenaufnahme für Schraubventilkartuschen



Die STLs dazu habe ich in der Thingiverse-Gruppe POESSLFORUM.DE bereitgestellt.


Erstens die Frage, für welche Smartphonegröße ist das?


Und zweitens:
Da ich keine 3D Drucker habe, die Frage ob mir das jemand gegen einen Unkostenbeitrag drucken könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: