Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 15 Mär 2020 22:04 #91

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

...Erstens die Frage, für welche Smartphonegröße ist das?


Die Unterschraubhalterung V2 ist für das Samsung Galaxy A40 gedacht. Die Innenmaße betragen bei dieser Version L144mm x B70mm x H10mm. Die Unterschraubhalterung V3 ist auch für das Samsung Galaxy A40 gedacht.

Das steht auch so in der Doku auf Thingiverse. Bitte dort nachlesen und ggfs. downloaden. Ist für jeden zugänglich...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 15 Mär 2020 22:17 #92

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
OK ich werde einmal Druckmaterial ordern,

@segelfreund
Schaue Dir selbst die Halterungen an, es gibt 3 Versionen (in Thingiverse downloaden und dann mit dem Programm Cura anschauen), in Cura kannst Du den Halter dann auf die gewünschte Grösse skalieren.
orientiere Dich am Raster. Ich würde dann die Halter für Dich drucken. www.thingiverse.com/thing:4142453

@Sonnenblenden Adapter
Sobald das Druckmaterial in Hellgrau da ist starte ich einen Testdruck, habt etwas Geduld. Wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann würde ich eine Kleinserie aufsetzen falls da noch Interesse besteht.

Druckmaterial wäre ABS mit anschl. Aceton Bedampfung (ergibt eine Spiegelglatte oberfläche) So wie jener Da...........in ABS Gold
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: segelfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 15 Mär 2020 22:21 #93

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 145
Danke werde ich die nächsten Tage mal machen. Melde mich dann per PN bei Dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 15:17 #94

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Material ist angekommen, das Druckergebnis schaut so aus, bei dem Druckergebnis ist nicht einmal eine Nachbehandlung mit Aceton nötig.


Materialkosten belaufen sich auf 5€ das paar (140g), hätte noch Material für 4paar. Sollte noch Interesse bestehen.
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 15:22 #95

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Mhmm, so wie es aussieht musst du etwas an den Slicer-Einstellungen drehen. Für meinen Geschmack zu viele „offene“ Stellen.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 15:45 #96

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Das rechte teil ist von der Unterseite fotografiert, die rauhe Oberfläche kommt von Support. Mit den restlichen Oberfächen hast Du recht da muss ich den Flow noch erhöhen. Das graue Material verhält sich etwas anders als das schwarze.
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 19:10 #97

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Hallo Baumpilot,
hallo Neudorff,

ich würde sehr gern ein Paar für meine Sonnenblenden ordern wenn diese noch verfügbar sind ..:)

Danke
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 19:23 #98

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 462
Hallo Orangevan
ich melde mich per PM wenn der Druck fertig ist.

Damit wäre dann das Material aufgebraucht, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.:)
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 20:07 #99

  • siggi53
  • siggi53s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo Baumpilot,
ich wäre auch an den Sonnenblenden-Adapter interessiert.
Wie sieht es aus ?
MFG aus Thüringen
Citrön Clever Drive600, EZ 2015, 130 PS, Solar 200 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Mär 2020 22:41 #100

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98

Hallo Orangevan
ich melde mich per PM wenn der Druck fertig ist.

Damit wäre dann das Material aufgebraucht, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.:)


Danke, ich freue mich drauf. Es kommen bestimmt wieder sonnige und schöne Tage in Deutschland und wenn es jetzt gerade sehr trübe und bedrückend in ganz Europa ist :unsure:
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: