Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 30 Apr 2020 14:55 #171

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Wir haben im "Keller" ein Regal aus Alusteck 20mm-Profilen, oben drauf liegt der Tisch. Damit der jetzt bei der Fahrt nicht immer nach Vorn rutscht hab ich nen Endanschlag hinten gedruckt.. Mal schauen ob das was taugt :-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Apr 2020 20:47 #172

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Falls noch jemand einen Küchenrollenhalter braucht und auch noch 15mm starke Schrankrüren an passender Stelle hat... wir hatten einen zum Einhängen aus Stahl, der freudig klapperte. Jetzt ist Ruhe!
Scheinbar ist der Papierrollendurchmesser auf etwa 42mm genormt, ich habe mit mehreren Fabrikaten probiert, alle halten. Schön an der Sache ist, dass man keine zusätzliche Verbindung zwischen den Haltern außer der Rolle selbst braucht, da die Halter an der Tür und der Rolle recht fest sitzen. Ich habe das vor allem so designt, dass sich das Papier während der Fahrt nicht selbst abrollt. Man muss eben etwas fester ziehen beim Abrollen. Im Anhang der gezippte linke Halter, der einfach im Slicer gespiegelt wird.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Ente, peter pan, Big_xman, Kalle Kawi, wonti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 01 Mai 2020 17:34 #173

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Wir haben einen Rollenhalter von Thingiverse genommen und festgeklebt unter der Ablage der Küche. Bis dato hält es :-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 02 Mai 2020 13:05 #174

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
und die Platte ist nun auch verbaut.. ich glaub müsste noch fast angepasst werden, wer selbst drucken und testen mag, kann ich das STL senden, ist aber noch nicht ganz perfekt glaub ich
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 03 Mai 2020 15:51 #175

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Heute habe ich für den Vitrifrigo (normal hoch) des Clever Fixierelemente gedruckt, damt die Roste ohne Beladung nicht mehr klappern. Die ganze Zeit hatte ich Dübel in den Spalten stecken, das hier wirkt nun etwas dauerhafter, da die Dübel bisweilen rausfielen. Wie gehabt nur die rechte Version im zip, muss dann entsprechend gespiegelt werden.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Orangevan, Muca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Mai 2020 17:49 #176

  • Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
Moin zusammen,
ich habe eine Eierlage für den Dometic Slimtower RML 9335 gemacht. Von Dometic selbst gibbet da nur überteuerten Mist. Hab es bei
Thingi (www.thingiverse.com/thing:4330922) hochgeladen.
Ich schaff es leider nicht das dort in die spezielle Pösslgruppe zu laden.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Parlue, Flex636, Seefahrer, midiba65, Docsam, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Travelking.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Mai 2020 21:23 #177

  • ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 109
Cool, Vielen Dank!

Moin zusammen,
ich habe eine Eierlage für den Dometic Slimtower RML 9335 gemacht. Von Dometic selbst gibbet da nur überteuerten Mist. Hab es bei
Thingi (www.thingiverse.com/thing:4330922) hochgeladen..

Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 09 Mai 2020 21:12 #178

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
...und noch war für den Vitrifrigo-Kühlschrank: Flaschentrenner. Ich haben den konstruiert, weil uns die mitgelieferten drei nicht immer reichen.


Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Orangevan, peter pan, jaja, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 13 Mai 2020 20:21 #179

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Dank Bungis Thread habe ich seinen Flaschenhalter nachkonstruiert. Das Teil hat zwar über 8 Stunden im Drucker gebraucht, aber macht sich bestens in der meist ungenutzten Ecke des Clever-Tischs.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Grisu, midiba65, ar1860, SU-NY, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 13 Mai 2020 20:27 #180

  • Bungi
  • Bungis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 314
Toll gemacht. Super.
1990-2004 Selbstausgebauter VW Bulli
2004-2008 Bürstner Alkoven 2,8 JTD
08.2017 - Clever Celebration, Citroen Jumper Kastenwagen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: