Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 26 Mär 2020 11:11 #121

  • Gce
  • Gces Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Hallo, ich bin auch mit 3D Drucken am Start.

Ich musste mir mit meinen Designs auch schon helfen ;) :

11kg Gasflaschenhalterung:
www.thingiverse.com/thing:2535964

Und ein DIY USB QuickCharge Ladegerät, wo man auch mal ein (kleines) MacBook dran hängen kann (4x25W):
p3dt.net/things/2019/03/25/quick-charger.html





Ich schaue jetzt mal was hier so alles gepostet wurde :)
Globecar Globescout Plus 2016 (Citroën, 150PS, Heavy, Vanilla ;))

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 29 Mär 2020 12:47 #122

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ich schließe mich hier mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht und Tipp für einen gedruckten Schiebetürgriff an.
Einen Griff für die Schiebetür hatte ich schon etwas länger auf meiner Liste. Die Schiebetürbetätigung mit dem eher kleinen Drehknauf ist sicher ok, aber auch verbesserungsfähig.
Den Alugriff bei Ebay hatte ich zuerst im Blick.
Aber dann habe ich hier den Post von SU-NY über seinen selbstgedruckten Griff mit passendem Lochabstand gelesen und auch sein Angebot, so einen bei Interesse für Forumsmitglieder zu drucken.
Nicht lange überlegt, Kontakt mit Stefan aufgenommen, als 3D-Druckerlaie einen netten Schriftverkehr mit ihm gehabt und gestern ist ein Griff für mich dann angekommen. 14 Euro inkl. Versand ist absolut ok für mich.
Der Griff ist superleicht, fühlt sich schön an und hat keinerlei Grate oder Kanten. Er scheint ihn etwas angeschliffen zu haben. Man sieht bei genauer Betrachtung, daß er gedruckt ist. Mir gefällt er sehr gut, typische Kunststoffgriffe in Fahrzeuginnenräumen sehen selten besser aus, auf jeden Fall nicht bei Nutzfahrzeugen wie unsere Kästen.
Ich habe ihn dann auch gleich montiert. In schwarz passt er gut zu den anderen Teilen der Umgebung, siehe Fotos.
Und die Schiebetürbenutzung ist toll jetzt. Mit dem Drehkauf die Tür entriegeln und alles andere mit dem Griff. Die Hand geht fast automatisch zum Griff und die Schiebetür läßt sich mit guter Kontrolle auf- und zuziehen.
Ich glaube, Stefan wird bei Interesse auch noch weitere Forumsmitglieder "bedienen".
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Campkiste, Truempie, SU-NY, Wowie, Kugelporsche, Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

3D-Drucker-Sammelthread 29 Mär 2020 13:32 #123

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 412

Wow, die Smartphonehalter und auch die Halterungen für die Gaskartuschen sind klasse.
Schade das ich keinen 3D-Drucker habe


Hoi Segelfreund
Es gibt auch Modellbauläden, die den Service anbieten:
www.rc3d.ch/3D-Druck

Grüassli Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 12:06 #124

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Meiner wurde gestern gedruckt, ich bin gespannt
Peter
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 12:07 #125

  • SveLil
  • SveLils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 60

Da ich noch kein Fahrzeug habe, müsste einer von euch das Teil konstruieren eine gute und kostenlose Software hierfür ist Freecad am besten die Version 0.16. Drucken kann ich das dann. Oder wir müssten warten bis mein 2Win da ist.

Ich werde mich die Tage mal zu unserem Van aufmachen und danach Fusion anschmeißen

Der Halter für die Sonnenblende ist leider oben geschraubt und unten eingeclipst, ich hab ihn nicht aus dem Dachhimmel raus bekommen. Das dürfte auch erklären, warum es die nicht zum Nachrüsten zu kaufen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 14:37 #126

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Im Wohnmobilforum gibt es einen Artikel.

www.wohnmobilforum.de/w-t139405.html

Wenn link nicht erwünscht, bitte löschen

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wowie.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 18:21 #127

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98

Sry. Material ist schon aufgebraucht, ich würde erst einmal die bisherigen Bestellungen abarbeiten. Und auf evtl. Rückmeldungen warten, ob alles so passt. Kann leider die Teile nicht selbst testen mein 2Win kommt erst im Sept.


Bei mir passt der Adapter auch perfekt, danke Baumpilot und auch an Thomas640DK :)
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 20:02 #128

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368

... Das dürfte auch erklären, warum es die nicht zum Nachrüsten zu kaufen gibt.

Das ist so nicht ganz richtig.

Sonnenblendenadapter Remi

Der Preis ist aber schon knackig, ich hatte vor kurzem 16 Euro gezahlt.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michel-ST.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 20:39 #129

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
@Michel-ST wir reden von dem anderen Teil in das Die Sonnennblende eingeclipst wird
Siehe Beitrag #114,#118 u #119
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 20:57 #130

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Diese Beiträge haben mich wieder angeregt, mir einen 3D Drucker zuzulegen, nachdem damals ich einen Ultimaker kaufen wollte und es
dann nach den Erfahrungen von Kollegen doch nicht gemacht habe. So ca. 7 Jahre her.

In der Szene hat sich in der Zeit sehr viel getan.

Angedacht ich ein Creality3d cr10s pro V2.

Hat hier schon einer Erfahrungen mit dem Gerät oder Ähnlichen.

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: