Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 21:04 #131

  • Tomhannover
  • Tomhannovers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

mich hat das Thema auch infiziert, habe mir als absoluter Anfänger den Anycubic i3 mega s zugelegt. Einige Tutorials und Test haben mich dazu gebracht.
Was soll ich sagen? Nach einigem Probieren funktioniert das Ding tadellos.
2Win Vario 177PS Comfortmatic (2018), 4,25t, Kenwood DMX8019, prickstop, AHK, Solar 240W, Wipro safe.lock, Profinder, Planar Air2D, Liontron 150Ah, Votronic VCBS, Crystoph 45cm Satanlage, Maxxfan Deluxe, Vitrifrigo DP150i Kompressor Kühlschrank, Dometic PerfectView CAM 35, TGO Multimatik Gasumschalt
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie, driver2828

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomhannover.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 22:04 #132

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Creality Ender 3 oder der Ender 5 sind nice

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 22:12 #133

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
@Wowie
Ich nutze den CR10s seit einem halben Jahr. Bin damit sehr zufrieden, nur der Druck mit Glasplatte war nicht so toll, habe sie ersetzt durch eine Pertinaxplatte.

Ist mein zweiter Drucker nach dem Creality Ender 2 (Einziger Mangel war die kleine Druckfläche).

Wenn du Infos suchst, dann schau mal bei China-Gadgets nach, die schreiben recht gute Berichte:
www.china-gadgets.de/cr-10s-pro-drucker-test/
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 22:48 #134

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
Ich würde von einem "Rüttelbed" Drucker abraten, da der Komplette Ausdruck mit bewegt wird. Das ist nicht optimal.
Würde daher eher zur Creality Ender 5 reihe raten, mich konnte keine der Konstruktionen so richtig überzeugen, deshalb habe ich eine Eigenkonstruktion realisiert. (Winterprojekt 2018/19)
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 23:00 #135

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Beruflich hatte ich es mit Portalpelletieren zu tun. x-Achse 2to und 18..20 Zyklen\min.

Rüttelplatte gefällt mir besser als einseitig aufgehängte z-Achse

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Mär 2020 23:12 #136

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Habe hier einen Prusa I3 MK3S.

Wollte einen Drucker, den man zusammenbaut und der dann ohne jede weitere Bastelei ("Optimierungen") zuverlässig sehr gute Ergebnisse liefert. Das habe ich damit bekommen, zudem Top Software-Unterstützung.

Habe auch schon zwei Sachen für das WoMo konstruiert und gedruckt.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 31 Mär 2020 11:18 #137

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Da war ich heut morgen wohl zu voreilig... :)
Wollte mich auch daran machen... aber irgendwie fällt mir auf die schnelle auch nichts ein wie man hierfür ne Verlängerung machen soll.
Eventuell wenn man ein Teil von dem "Tannenbaum" abschneidet damit dieser nicht mehr so lang ist. Oder es wird nur ein Distanzstück von ca 5mm damit der "Tannenbaum" noch in den letzten rasten im Blech klemmt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Baumpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 31 Mär 2020 11:29 #138

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Kann man den Tannenbaum nicht weglassen? Zum Beispiel ne kleine Einpressmutter in den Himmel rein und die Verlängerung incl dem Original mit einer Schraube fixieren?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 31 Mär 2020 11:51 #139

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Kannst du mal Bilder machen von den Löchern im Auto.

Eventuell dient der Tannenbaum nur als Verdrehschutz.

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wowie.

3D-Drucker-Sammelthread 31 Mär 2020 11:53 #140

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Das Teil ist mit einer M6 Schraube + Tannenbaum im Dach Befestigt. Ich Versuche es jetzt auch erst einmal mit nem einfachen Distanzstück und ner längeren M6 Schraube.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: